chartthread evotec
Seite 136 von 136 Neuester Beitrag: 28.07.25 19:04 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 13:44 | von: arasu | Anzahl Beiträge: | 4.378 |
Neuester Beitrag: | 28.07.25 19:04 | von: 10bm | Leser gesamt: | 1.352.253 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.615 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | 134 | 135 | > |
als die Annahme "Sollte Welle B nicht das Ende darstellen, …"
D.h. das Ziel für Ende Sommer/Anfang Herbst liegt bei 8.5 oder 9.5,
sofern die Zahlen vom 12.08., das Börsenklima oder LV (Algo) nicht gestört werden.
(Der Markt bleibt spannend und die Zukunft ist ungewiss!)
Normalerweise lese ich solche Beiträge nur überflogen, aber ich habe jetzt Zeit und werde dir antworten.
Analyse bedeutet für mich, eine Ist-Situation (mit Wellen/Zyklen/Hurst) zu untersuchen und mögliche Handelssignale abzuleiten. Dabei nutze ich meine "subjektiven" WS und eine Voraussage (Forecast) um abzuschätzen => "Etwas kann sein"
Die Voraussage ist die einfachste Form der Prognose. Ein eingegrenztes, isolierbares bekanntes und alltägliches System wird hier in seinem wahrscheinlichen Zukunftsverlauf dargestellt. Dabei werden die Unsicherheiten, falls vorhanden, offen mit kommuniziert und die Variabilität des Betrachtungs-Systems offenbart.
Es geht also NICHT um End- Ergebnisse, sondern um die Beschreibung des „Beobachtungstrichters“ aus heutiger Sicht. Voraussagen sind eher unverbindliche Orientierungsmuster, die sich Irrtümer zutrauen und durchaus auch narrativen Charakter haben dürfen.
Zitat: https://www.horx.com/Zukunftsforschung-2010/...sion-Prophezeiung.pdf:
"Das Wetter bleibt wie es ist oder es ändert sich!" ist im Sinne des Spektrums "Trendaussage" bis "Prophezeiung" falsch. Auch eine "konkrete Analyse" gibt es nicht.