Agfa gevaert
- Ausgliederung der Offset Sparte in eine eigenständige Gesellschaft (ist schon etwas älter)
- Aktienrückkaufprogramm für 2021 angekündigt
Nur was ich nicht verstehe, wieso sollten alles Sparten verkauft werden. Dann hätte AGFA keine eigenes operatives Geschäft mehr....?
Da komm ich nicht ganz mit. Aus Sicht eines Investors ggf. ok, aber aus Sicht des Unternehmens würde ich das nicht verstehen.
Gewichtung Agfa 17,4 Prozent Nenn ich mach al überzeugt..
Kein schlecht gemanagter Fond würd ich sagen..
Wenn CTT nicht wäre, müsste ich mich langsam fragen, ob ich von diesem ausländischen Aktien nicht einfach die Finger lassen sollte. Neurones geht auch noch ganz gut. Die sind ja auch bilanziell und von der Bewertung gut abgesichert.
Muss man sicherlich ins Detail der einzelnen Sparten gehen. Der Markt scheint sich jedenfalls erstmal auf Flop geeinigt zu haben.
Erinnert mich ein wenig an S&T.
Mal schaun ob was im Busch ist..
Max. Kaufpreis beim ARP gabs doch nicht ,oder?
Kurstechnisch macht das Ganze derzeit mal zumindest nen guten Eindruck, mal schaun...
Positiv ist sicherlich, dass Umsatz und EBITDA zum Vorjahresquartal gesteigert haben. War ggf. auch nicht schwer zum Pandemie-Jahr 2020. Ebenso sind die 350 Mio € voll in die Reduzierung der Pensionsverbindlichkeiten eingeflossen. Ist sicherlich bei einem weiteren Verkauf, vielleicht der Radiologie-Sparte positiv zu sehen und kein „Klotz mehr am Bein“.
Kenne hier nicht die Zahlenbasis und welche Größenordnung es erreichen kann, aber zumindest im Bereich E ahrzeuge reden wir über einen Massenmarkt, wo sicher beträchtliches Potenzial besteht, im Umsatz und im Gewinn..