AfD überzeugt bei hessischen Kommunalwahlen
http://www.achgut.com/artikel/...wahlkampf_von_hinten_durch_die_kalte
Das beste Ergebnis in Hessen scheint die AfD im nordhessischen Bad Karlshafen mit 22% zu bekommen. Dort liegen sie vor der CDU und SPD - stärkste Kraft sind dort die Freien Wähler.
In Büdingen hat die NPD 14% (!) erreicht.
Schwierig ist aber dieses Ergebnis auf den Bund zu übetragen. Das liegt zum einen an den bei Kommunalwahlen allgemein starken Freien Wählern und zum zweiten an der recht niedrigen Wahlbeteiligung (nur ca 40%).
Nur die CSU ist sich noch treu. Die werden ihre Stammwählerschaft behalten.
Fazit: viele Wahl-Asylanten fliehen in den Hafen der AFD, weil alles andere zu unsicher ist.
Hab auf dem Wahlzettel einen zusätzlichen O gemalt, CSU davor geschrieben und ein Kreuz reingemacht.
Ist damit das erste mal, dass ich meine Wahl ungültig gemacht habe.
Begründung: Wir können 200 000 Flüchtlinge wohl integrieren. Alles darüber hilft langfristig nicht den Flüchtlingen und der Bevölkerung--- wenn gegen sie Politik gemacht wird...
Das erste Trendergebnis aus einer hessischen Kommune ist aus Nordhessen. Bad Karlshafen hat am schnellsten ausgezählt. Dort kam die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) aus dem Stand auf gut ein Fünftel der Stimmen. „Ich hoffe mal, das gibt nicht den Trend für den Abend vor“, meinte Hessens Grünen-Chef Kai Klose nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur angesichts dessen. Er sollte sich täuschen: Auch in vielen anderen Kommunen, in denen die AfD antrat, kommt sie auf zweistellige Prozentsätze. Das gilt besonders für Großstädte wie Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden und Gießen.
AfD kommt in hessischen Städten auf zweistellige Ergebnisse
Die Alternative für Deutschland kann bei der Kommunalwahl in Hessen punkten – das zeichnet sich nach ersten Auszählungen ab. In Frankfurt steht Schwarz-Grün im Stadtparlament vor dem Aus.
Da scheint so einiges im Untergrund zu schlummern.