AfD: Hartzler sollen Organe verkaufen
Und das passive Wahlrecht wird denen auch gleich gestrichen:
...
Der AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten, während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den "untersten Klassen" das passive Wahlrecht entziehen will. Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs einer langen Liste von Unglaublichkeiten aus dem Umfeld der AfD.
...
auf so einen haben echt alle gewartet
damit könnten wir einpacken
vordenker nöööö eher mal vorkotzer
die these des freien organhandels vom peter oberender, scherzhaft auch dr.frankenstein
genannt, ist mehrere jahre alt * und entstand bei der organistion INSM.
[ *z.b. “Mit Organen werde ohnehin gehandelt, nur gegenwärtig zu menschenunwürdigen Bedingungen”, so der sogenannte Gesundheitsökonom Prof. Peter Oberender am 12.05.2004 im SPIEGEL ONLINE.]
INSM, Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, die im Grunde das Mileu von FDP,CDU und auch der SPD ist.
man hätte auch, wenn man denn wolle, die bestehenden parteien damit in verbindung bringen können.
oder anders. warum ist die meinung des oberender nun afd-linie und bei fdp,cdu,spd nicht?
das bevorzugt linke der afd nachtrachten halte ich auch für nicht haltbar. niemand springt von 0-100 von eins ins andere extrem. vor allem nicht rechts von der csu.
..................
naja mir egal.
meine empfehlung, wählt sie nicht. wir haben genug national interessierte vertreter.
der frust auf die währung und art des wirtschaftens wird dadurch sicher nicht aufgelöst.
das gesunde mittel im bt verträgt weit mehr links-mitte.
was bei z.b. der linken schon seit anbeginn im parteiprgramm steht(mindestlöhne, stärkere besteuerung der profiteure(eigentum verpflichtet ist nicht nur floskel)) ,bekommt man von der opposition wenn überhaupt nur durch entstandenen druck als abgeschwächtes zugeständnis.
ich hörs schon wieder, "alle gleich arm, blabla*rülps".
als wäre der michel mit seinen 1,5-5Tausend im monat damit gemeint.
lachhaft, wie alle im stockholmwahn die leute schützen die sie eigentlich schröpfen und melken wo es nur geht.
das nennt man wohl freiheit. wo produzenten sich die freiheit rausnehmen, den arbeitgeberanteil auf ein fixen prozentsatz zu drücken, wo "flexibel sein", unbezahlte überstunden und mehrarbeit bedeutet. wo kosten externalisiert werden, ja selbst löhne(ausfstocker) weiß der prodzuent von heute zu externalisieren. begründung "freier markt" konkurrenzfähig bleiben, witzig. ich weiß nicht wie, aber man hat es geschafft die neoliberale art des kommunismus zu etablieren und keinen fällt es auf. der staat zahlt den lohn, doch dann der clevere kniff, der erwirtschaftete mehrwert geht an eine handvoll menschen.
wo ein pfandbong von 1,5€ einen derartigen vertrauensverlust erzeugt das eine kündigung unumgänglich ist. hingegen verschwiegene einkünfte in mio.-höhe, als peanuts bezeichnet werden und ach alles halb so wild. kumpanei, nein wir doch nicht, prost und hoch die gläser. deutsch-deutsches cl-finale ach wat sind wir doch toll.
echt ey, ihr wisst doch nicht mehr wo oben oder unten, richtig oder falsch liegt
wählt links.
gerade als Kronzeuge der Neutralität gelten kann.
Das Problem im deutschen Bundestag ist: Es gibt keine Opposition. Wir haben
nur Euro-Parteien und Kriegsparteien (hier als Ausnahme die Linke). SPD und
Grüne geben vor, Oppositionsparteien zu sein. Tatsächlich ist das jedoch eine
Täuschung der Wähler und eine Arbeitsverweigerung: Denn sie wollen das
Gleiche wie CDU/CSU und FDP hinsichtlich des Euros, nur alles viel schneller
und sie wollen noch viel mehr Geld rausschmeißen.
Welche dieser 4 oder 5 Parteien man auch wählt: Es wird sich überhaupt
nichts ändern. Die Wahlen sind zum Demokratie-Theater verkommen, weil
es in den wichtigsten Bereichen überhaupt keine Alternative gibt. Es wird
häufig von Merkel die Alternativlosigkeit behauptet. Das ist jedoch Unsinn,
es gibt in der Realität immer Alternativen. Nur in der Religion gibt es keine
Alternativen. Die Euro-Politik ist zur reinen Religions-Politik verkommen. Euro,
ich bin dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Zur angeb-
lichen Euro-Rettung werden Versprechen, Vereinbarungen und Gesetze gebro-
chen und die Verfassung ausgehebelt. Demokratische Grundsätze werden
vielfach verletzt, beispielsweise geheime Entscheidungen im Falle des ESM-
Fond, keine parlamentarische und juristische Überprüfung möglich.
Der Euro ist tatsächlich nur irgendeine Währung, mehr nicht. Demokratie und
Rechtsstaatlichkeit ist mir wichtiger. Auch wenn ich nicht mit allen Zielen der
AfD einverstanden bin, halte ich es trotzdem für wünschenswert, dass sie
in den Bundestag kommt, damit über den Euro nicht mehr religiös, sondern
sachlich diskutiert werden kann. Wenn die AfD in den Bundestag kommt, bedeutet
das nicht, dass der Euro abgeschafft wird, obwohl die Medien diesen Eindruck
manchmal vermitteln, es bedeutet nur, dass die Verlautbarungen der Block-
Parteien einmal kritisch hinterfragt werden. Außerdem ist es dann nicht mehr
so leicht, die Bevölkerung laufend zu belügen. Das ist natürlich unbequemer
für die Block-Parteien und deshalb wird zusammen mit den Medien versucht,
die AfD zu diffamieren. Demokratie lebt von der Vielfalt der Meinungen, insofern
wäre die AfD im Bundestag ein Mehr an Demokratie in Deutschland.
tscha. da ist nich mehr viel Platz eh??? so ein bissl NPD und Linke..
Wenn in Deutschland das Milieu von FDP, CDU und SPD Scheisse ist... dann bekenne ich mich gnadenlos zu diesem Milieu.. viel mehr Meinung gibts nämlich ned...
Im aktuellen INSA-Meinungstrend verliert die "Alternative für Deutschland" (AfD) zwei Prozentpunkte und kommt nur noch auf drei Prozent. CDU/CSU (38 Prozent), SPD (26 Prozent), FDP (5 Prozent) und Piraten (2 Prozent) halten ihre Ergebnisse aus der Vorwoche.
Die Grünen (16 Prozent) und die Linke (7 Prozent) gewinnen je einen Punkt hinzu.
http://www.finanznachrichten.de/...rage-daempfer-fuer-die-afd-003.htm
generell sollten wir eine lebensalterobergrenze einführen für diejenigen, die unter der beitragsbemessungsgrenze der grv verdient haben, da die als rentner zu wenig kaufkraft besitzen und nur die wartezimmer der ärzte belagern.
als größtes ziel schwebt mir die gesamte tieferlegung deutschlands vor. wir leben dann alle in unterirdischen habitaten und an der oberfläche grünt und fruchtet es, das den gartenthreadlern das herz aufgeht. schöne neue welt ;)
1. gerechtere verteilung der gewinne im organhandel.
2. es gäbe immer genug spenederorgane.
tja mit geld läßt sich in dieser gesellschaft wirklich alles regeln.
also los !!!!
macht endlich die überfälligen gesetze ihr politikdarsteller!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Entartung
http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/...1_zs-d3438c97.html
(13.jahrhundert;)