Aeterna nach dem Split
Kann doch ruhig mal so eine richtige Hammer negativ News kommen, dann knallt der
"Deckel" mal ab.
Habe deshalb jetzt in aller Ruhe gekauft, besser als heute Nachmittag steigenden Kursen hinterher zu laufen. Hoffentlich!
Die Auslieferung der Stammaktien und Warrants wird voraussichtlich am oder um den 14. Dezember 2015 gemacht
Nur der eine Satz verwirrt mich bisschen.
"....public offering price of US$5.55 for one common share together with a warrant to purchase 0.7 of a common share for gross proceeds of US$16.65 million..."
Es heißt "warrant to purchase", bekommen die nun
a) 0,7 Aktien umsonst, denn die Warrant selber kostet glaub ich nur 0,01$
oder
b) für die Warrant die Option auf einen späteren Kauf zu 70% des dann aktuellen Preises?
Das würde in meinen Augen bisschen den Ausübungspreis von 7.10$ pro Aktie in 5 Jahren erklären.
Sollte b) zu treffen, so wäre doch der Käufer selbst auch an höheren Preisen interessiert, denn umso höher der Preis umso höher sind seine 30% Gewinnspanne, da diesmal die Anzahl der Warrants festgelegt wurde
http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=69647247
Aeterna Zentaris Inc. ("wir", "uns" oder das "Unternehmen") wird mit 3,0 Millionen Stammaktien unserer Hauptstadt (die "Stammaktien") und Optionsscheinen auf 2,1 Mio. Stammaktien (die "Warrants") zu erwerben, gemäß diesem Prospektnachtrags und des zugehörigen Kurzform Sockelboden Prospekt vom 13. März 2014. Die Warrants werden einen Ausübungspreis von $ 7,10 pro Aktie, vorbehaltlich einer Anpassung haben. Sie werden sofort ausübbar und wird fünf Jahre nach ihrem Ausstellungsdatum abläuft.