Aeterna nach dem Split
Aber eins ist sicher, Q-I 2016 muß besser aussehen als Q-IV 2015, ansonsten wären die Hausaufgaben des Managements mit "ungenügend" zu bewerten.
Price Support§Pivot Point Resistance
3.73 3.50§ 3.83 4.16
AEterna Zentaris Inc. Real Time Stock Quotes
http://www.nasdaq.com/symbol/aezs/real-time
$3.6201* 0.1099 2.95%
Das sollte jedem bekannt sein, niemand Shorted ins blaue hinein.
Sollten alle Unterstützungen und langfristige Kaufsignale die sich gerade bilden wirklich abverkauft werden, dann kommt für mich nur noch Aktienverwässerung oder schlechte Nachrichten in Frage.
Hoffen tue ich das nicht, aber meine Gefühle spielen da leider keine Rolle.
So richtig schlau werde ich daraus ehrlich gesagt auch nicht.ziemlich viel fachchinesisch.
Charttechnisch vl nachvollziehbar,
ich warte auf die HV,da wird sich zeigen ich welcher Richtung esxweitergeht.
PS.Voll investiert.
Dann Frag ich mich, wer dir den Tipp gegeben hat, gerade in Aeterna zu investieren. Hoffentlich war es nicht dein Taxifahrer bzw....
Price Support§Pivot Point Resistance
3.47 3.50§ 3.83 4.16
Dann 3,15$. Leicht besser sieht es aus bei Kursen über 3,72$, aufhellen tut sich das Chartbild bei 4,05$- 4,16$.
Was bleibt ist der stark überverkaufte RSI auf h Basis von 20.15, d.h. eine Gegenbewegung ist überfällig. Favorisiertes Szenario: Bei Börsenstart in Amerika abwärts bis 3,36$ dann eine mehrstündige/mehrtägige Erholung. Wenn diese schwungvoll stattfindet und nicht so wie das heutige wegbröckeln des Kurses und über 3,72$ hinausgeht, dann bestehen gute Chancen auf weiter steigende Kurse.
Kommen morgen bei 3,36$ keine starken Anschlusskäufe, sinkt der Kurs weiter.
Fazit: eine schwungvolle Gegenbewegung wird benötigt, sonst erholt sich nur der RSI und der Kurs fällt weiter Richtung 3,15$.
Bestätigte Mai 2016 von der Columbia University
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02238496?term=aezs&rank=10
Zweck
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines Arzneimittels genannt Temsirolimus in Kombination mit einem Medikament namens perifosine in der Behandlung von Hirntumoren zu testen, die nach vorheriger Behandlung wachsen fortgesetzt. Temsirolimus ist ein intravenös zu verabreichendes Medikament von der FDA zugelassen für andere Krebsbehandlung (Nierenkrebs, bestimmte Arten von Lymphomen), aber nicht für Hirntumoren. Perifosine ist eine Pille, die nicht von der FDA blockier einen Boten genehmigt hat, die Krebszellen erzählt zu wachsen. Forschungsergebnisse legen nahe, dass die kombinierte Behandlung mit beiden Arzneimitteln ist besser als entweder allein, und dass es einigermaßen sicher.
Die Studien sind in Phase 2?
Bei Zoptarelin ist der Sachverhalt etwas einfacher, ein Targeting Protein als Marker und somit Ansatz für eine schon existierende Chemotherapie, welche nun auch für andere resistente Krebsarten (hier erst Endometriumkarzinom=Gebährmuttrhalskrebs) einsetzbar ist. Das hat entscheidende Vorteile beim Studiendesign, die darf man nicht unterschätzen. Normalerweise basieren Studien auf RCT Basis mit zufallsbasierten Placebogruppen, hier besteht immer die Gefahr von Fehlern bei der Zusammenstellung der Gruppen und damit mangelnder Vergleichbarkeit.
Ein Test aber gegen die Chemo alleine ist eindeutig und bietet wesentlich relevantere Studienergebnisse mit hoher Signifikanz und damit Beweiskraft.
Dann noch mit der FDA ausgearbeitete Studie unabhängig ausgeführt und kontrolliert, bietet viel höhere Erfolgschancen und ist im Kurs nicht eingereist.
Noch schlimmer war es mit den ersten Prothease Inhibitoren (in etwa wie Zerhäcksler),
Krebszellen schickten sich durch die Proteasen und verteilten sich überall, die Forscher dachten sich... schalten wir einfach die Proteasen ab indem wir die Faltung der Kanalstruktur verändern (durch Inhibitor). Erst ging es gut, dann schaffen es die Krebszellen Proteasen selbst mit 1000facher Geschwindigkeit selbst zu synthetisieren und die Patienten starben.
Die Gefahr ist hier nicht gegeben und ich denke nicht das bei Onco die Studien erfolgreich sein werden.
Sorry für offtopic
Short Interest: 887,24k (as of 04/15/16)
Short Interest Ratio: 4,03
% of Float: 8.90%
Quelle
http://aezsinc.investorhq.businesswire.com/...formation?qm_page=37855
Die Tageskerze sieht bisher recht gut aus, langer Docht nach unten.
Jetzt im laufe des Tages Anschlusskäufe und ein Intradayreversal auf Tagesschlusskurs mit morgiger Bestätigung wäre ein gutes Umkehrmuster.
Nächste Wiederstände: SMA 100 3,64$; SMA 50 3,68$; das mini gap bei 3,72/3,73$ und dann wie gehabt 4,00$ 4,05$-4,16$ als Widerstandszone.
Nach unten weiter 3,36$ und dann 3,15$.
Ich wünsche allen viel Erfolg