Aegon
Name Markt LetzterVeränderung§
AEGON ORD Euronext 2.283
0.345 (17.80 %)
March 19 (Reuters) - AEGON NV :
* AEGON PROVIDES UPDATE ON CAPITAL POSITION
* AEGON REMAINS WELL CAPITALIZED IN UPPER HALF OF SOLVENCY II RATIO TARGET RANGE
* GROUP'S SOLVENCY II RATIO IS ESTIMATED AT 190% AT END OF Q1 OF 2020
* ON CLAIMS RATIOS HAVE BEEN OBSERVED FROM COVID-19 AT THIS POINT, NOR HAVE WE OBSERVED ANY MATERIAL CREDIT RATING MIGRATION
* CAPITAL RATIOS OF AEGON'S BUSINESSES IN UNITED STATES, NETHERLANDS AND UNITED KINGDOM ARE ALL ESTIMATED TO BE WELL ABOVE BOTTOM-END OF THEIR RESPECTIVE TARGET ZONES
* REMAINS TOO EARLY TO QUANTIFY POTENTIAL IMPACT ON AEGON'S FINANCIAL PERFORMANCE
* THIS IS EXPECTED TO ALLOW FOR PLANNED LEVEL OF REMITTANCES TO GROUP, ABSENT FURTHER SIGNIFICANT DETERIORATION OF CURRENT STATUS OF COVID-19 AND ENSUING EFFECTS ON FINANCIAL MARKETS
Source text for Eikon: Further company coverage:
(Gdansk Newsroom) ((gdansk.newsroom@thomsonreuters.com; +48587785110;))
Dividende 0,31 0,33 0,34 §
Dividendenrendite (in %) 7,53 17,17 17,99 17,88
KGV 5,88 2,76 2,67 2,84 §
Ergebnis/Aktie 0,70 0,69 0,71 0,67 §
Cashflow/Aktie 0,92 0,34 0,25 0,57 §
Buchwert/Aktie 10,94 10,84 11,15 11,00§
Ich werde in jedem Fall kaufen, warte aber noch ein bisschen aus technischen Gründen.
Es wird ggfs auf 2,40 Euro fallen, da würde ich schon fett investieren,
Die Rendite würde somit schöne 5.17% betragen.
Die Prognose für 2021 stegt auf 0.25 € ! (hoffen wir)
Normal hätte im Banken und Versicherungsbereich überhaupt nicht gezahlt werden sollen.
Die Versicherungen hätten wegen der Corona Krise ihr Geld zusammen halten sollen.
Da denke ich dann aber auch 6 cent sind beser als gar nichts.
Die Zahlen waren ja auch nicht toll.Meine Vermutung ist aber das dann es sich nächstes Jahr hoffentlich wieder normalisiert
stehen sehr stabil in diesem Umfeld und lehnen sich mit Aussagen nicht aus dem Fenster, deshalb der "Absturz" ; Nettogewinn 202 Millionen Euro - als ob das nichts wäre
Sollte spätestens Anfang nächstes Jahr wieder bei € 3,80 sein
Da können zur Zeit sehr viele zu günstiger Preisen einkaufen, vergleichbar zur Münchner Rück oder ähnlichen Branchentiteln 40 % zu niedrig bewertet
am 21.08 ist Dividendentag ...
aegon ist eigentlich wahnsinning billig
man kauft €8 für €2,30
also zum Vergleich kauft man also einen Endlosbond mit 6,5% Coupon zu 28%
oder man bekommt auf das eingesetzte eigene Kapital bei Aegon eine Rendite von 22%
klar das ist keine Tesla aber halber Buchwert aka €4 sollten bald wieder kommen wenn sich der Rauch legt
und nach meiner Information gibt es dieses Jahr keine weitere Dividende - leider
Ich bin ebenfalls investiert und schliese mich der Meinung an, dass diese Aktie stark unterbewertet ist.
es gibt wenig bis keine nachrichten und wenn dann nur schlechte - großer freefloat - wenige aktionen
kapitalmarkttag mit aktualisiertem ausblick erst im dezember 20
Vergleich peergroup
Performance in % aegon Allianz Münchener-Rück
1 Jahr -43,87 -20,02 -3,99
Year to date -48,82 -17,75 -11,03
Münchener Rück, Allianz, Hannover Rück, Talanx in D
AXA in FR
Generali in IT
Mapfre in ES
Aegon in NL
Aviva, RSA, Prudential in GB
Alle weit von den Vor-Corona Ständen entfernt.
Hier scheinen weitere Coronasorgen und Wetterrisiken (Sturmsaison und Feuer in den USA) auf den Kursen zu lasten. Zusätzlich wird das Anlageergebnis immer weiter unter Druck geraten (Niedrigzinsumfeld).
Somit wird es bei den Versicherungen noch dauern bis die sich erholen.. Für die Kunden bedeutet dies, dass die Versicherungsbeiträge weiter kräftig steigen werden.