Adyen NV (Zahldienstleister)
Seite 9 von 16 Neuester Beitrag: 07.11.24 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.18 09:56 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 397 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 12:05 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 126.307 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 16 > |
Na das nenne ich mal fundiertes Börsenwissen.
Habe da ein ganz starkes Deja vu!
Ja, genau, stimmt ja:
https://www.ariva.de/forum/...urantbetreiber-548498?page=7#jumppos193
https://www.ariva.de/forum/...aurantbetreiber-548498?page=3#jumppos92
+ meine Antwort #93
Wollte ich Adyen 10 Jahre halten (in Anlehnung an die verlinkte Warren B.-Weisheit)? Eher nicht: Es wurde schon gesagt - das Geschäftsmodell ist zu leicht kopierbar und für niemanden ein Alleinstellungsmerkmal auf Dauer...
Aber sehr interessiert schaue ich hier zu - Erfahrungswerte ausbauen kann man an diesem Beispiel sicher!
Wäre es nicht schlauer gewesen, wenn man heute zu ~745 EUR NACHgekauft hätte? ;)
Mal sehen, ob ich am Ende wieder - genau wie bei Vapiano - Recht behalten werde. Der Markt der Zahlungsabwickler ist ziemlich in Bewegung... und dann sind da ja noch PayPal, die vielen Banken, VISA & Co., Apple Pay usw. usf.
Da ist es schlau an der Seite zu stehen und eine Kursfindung abzuwarten. Einen Mega-Turnaround mit (kurzfristigen!) Renditechancen weit über 20 oder gar 30% wird man hier mMn ohnehin NICHT verpassen können.
Dazu keinerlei Erholungstendenz. In spätestens 4 Wochen ziehe ich die Reißleine.
EIne Beruhigung und Richtungsbestimmung wird hier erst nach den nächsten Quartalszahlen eintreten im November. Ich habe auch zum falschen Zeitpunkt gekauft und kämpfe mit mir nachzukaufen. Man darf sich hier von den blöden Kommentaren nicht aufstacheln lassen. Kühlen Kopf bewahren , Geduld aufbringen und wenn man von dem Wert persönlich nicht überzeugt ist, verkaufen.
Irgendein Börsenguru hat auch mal so eine Weisheit losgelassen: Kaufe nur Aktien von Unternehmen von denen du wirklich verstehst was deren Geschäft ist.
Im Vergleich liegt der Wert für PayPal bei 18.
Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ADYEN-N-V-44211922/
Meinen EK sehe ich wohl nie wieder.
Mitnichten. Ich hatte z.B. Adyen auf meinem Kontoauszug stehen, als ich mit EC-Karte Levis Jeans in einem Outlet-Center gekauft habe. Ich kann in einer Online-Modebude aber auch z.B. PayPal (und VISA und und und) für die gleichen Artikel wählen...
Und dann ist da noch ApplePay und das aktuell sehr aggresiv beworbene Revolut - woimmer die in näherer Zukunft ebenfalls noch einschlagen mögen - wer weiß das jetzt schon?
#218 Steffen: "Morgen wird dann wohl die 700 fallen.
Meinen EK sehe ich wohl nie wieder."
Ich überlege jeden Einstieg sehr genau - mit der Warren-Weisheit - bin ich bereit 10 Jahre zu halten? Deshalb habe ich Adyen und Vapiano nur von der Seitenlinie gesehen... Aber ganz so einfach ist es auch mit dieser Weisheit nicht: Corona, Krieg, Klima... Nach Corona und nun über drei Jahren zahlen nun z.B. meine Auckland Airport (A111EQ) und Sia Engineering (938153) Aktien erstmals wieder ihre Dividenden - manches kann man einfach nicht voraussehen, aber die Frage zur Haltebereitschaft von 10 Jahren sollte beim Einstieg stets bejaht werden können - da hat der gute, alte Warren einfach eine geniale Faustformel aufgestellt!
An der Börse soll man immer einen ruhen Kopf bewahren. Nie mit Geld handeln, dass man nicht benötigt und zu verlieren bereit wäre.
Wenn du das für dich nicht bejahen kannst, dann wirst du stets irrational und von Angst getrieben handeln. Dein Einkaufspreis von über 760 ist nicht wenig, aber es ist auch noch nichts verloren. Ein kleiner Impuls bei der Aktie sorgt wie beim Verkauf auch zu einer starken Kaufbewegung. Darauf warten nur viele. Und kaum jemand möchte Gewinne verpassen. Das liegt in der Natur des Menschen. Selbst wenn die Aktie an einem sehr guten Tag an der Spitze bis zu 5 Prozent steigt, dann wären das aktuell immer noch um die 35 Euro. Ich würde also nicht hektisch reagieren. Nichtsdestotrotz sollte es aber immer im Einklang mit deinem Risiko und Moneymanagement stehen. Viel Glück!
Ich les hier jeden zweiten Tag irgendwas von Boden gefunden und Stabilisierung.
Das kann man mit Nichten sagen. Weiter Abwärtstrend voll intakt.
Warum verkauft man jetzt. Einzig und alleine immer weiter shorten, kann ich mir vorstellen.