Advanced Medien - Hammerzahlen


Seite 37 von 81
Neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
Eröffnet am:13.04.07 17:24von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.009
Neuester Beitrag:20.12.13 11:22von: tschoessLeser gesamt:293.313
Forum:Börse Leser heute:356
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 81  >  

960 Postings, 6841 Tage luckypetertafkar, schon möglich

 
  
    #901
22.04.09 11:28
Ich habe mir jedenfalls um 11:24 1000 St abgeholt.  

960 Postings, 6841 Tage luckypeterWas mir auch aufgefallen ist

 
  
    #902
22.04.09 11:39
Jedesmal wenn jemand vor dem großen Block etwas wegkauft, stellt jemand diese kleine Order wieder in den Weg. Das war die Tage mit jedesmal 2000 St zu sehen. Heute war es mit meinen 1000 St wieder geschehen. Der Verkausdruck auf die Kleinen Anleger soll hochgehalten werden. Diese unendlich viele kleine Orders machen auch über die Wochen einen Riesenanteil aus.
Fazit: Hier steigt jemand nicht nur über Blöcke ein, sondern auch mit (kleineren) Stückzahlen. Der normale Anleger soll glauben, hier entsteht Verkausdruck.  

960 Postings, 6841 Tage luckypetereben hat mal einer 12 Aktien verkauft

 
  
    #903
22.04.09 11:42
Die Kursdrücker sind am Werk.  100%ig. Spätestens jetzt weiß ich, daß die Aktie demnächst Gigantisches  vor sich hat.  

110583 Postings, 8965 Tage Katjuschaluckypeter, die kleineren Orders im Ask

 
  
    #904
22.04.09 11:51
sind einfach nur Kleinanleger, die auch ein Orderbuch haben, und Angst vor dem großen Block haben und sich deshalb davor stellen. Völlig normal.

Ich bin bloß mal gespannt, wann das alles weggekauft wird. Hat bei AIA meist nicht lange gedauert. Vielleicht hat die große Ask-Order ja monatsultimo. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Dann kann man bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts seitwärts konsolodieren, bevor es dann im Mai weiter aufwärts geht.

Nach dem gestrigen Aktionärsbrief bin ich mir jedenfalls umso sicherer, dass AIA unter 3 € ein glasklarer Kauf ist.

1568 Postings, 7171 Tage megalithBekanntmachung

 
  
    #905
23.04.09 14:25
23.04.2009 14:03
DGAP-AFR: Advanced Inflight Alliance AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
DJ DGAP-AFR: Advanced Inflight Alliance AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Advanced Inflight Alliance AG (News/Aktienkurs) / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten 23.04.2009 Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=-------------------------------------------------

Hiermit gibt die Advanced Inflight Alliance AG bekannt, dass folgende
Finanzberichte veröffentlicht werden:
Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2009
Deutsch: http://www.advanced-inflight-alliance.de/berichte/...bericht_2008.pdf


Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 31.08.2009
Deutsch: http://www.advanced-inflight-alliance.de/berichte/...bericht_2009.pdf


Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 15.05.2009
Deutsch: http://www.advanced-inflight-alliance.de/berichte/...ilung_I_2009.pdf


Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 13.11.2009
Deutsch: http://www.advanced-inflight-alliance.de/berichte/...lung_II_2009.pdf



23.04.2009  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

=-------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     Advanced Inflight Alliance AG
             Schellingstr. 35
             80799 München
             Deutschland
Internet:     www.advanced-inflight-alliance.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

=-------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

April 23, 2009 07:02 ET (11:02 GMT)  

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaUnd zwischendrin noch die HV. Also über

 
  
    #906
23.04.09 14:39
fehlende News wird man sich wohl nicht beklagen können.

960 Postings, 6841 Tage luckypeterDividende

 
  
    #907
25.04.09 06:43
Wann würde denn eigentlich eine solche Dividende gezahlt werden. Wenn es auf der HV beschlossen würde, wann ist der Auszahlungszeitpunkt? Gilt das für dieses Jahr oder für das Nächste?  

8 Postings, 5648 Tage MaddleMhm,... schwierige Zeit,...

 
  
    #908
25.04.09 15:08
Dem Kursverlauf zufolge ist es zur Zeit schwierig sich einen Ausblick auf die kürzere Zukunft zu machen,...
Leider haben die Analysen (bisher) nicht so richtig gefunkt ...
Da ich denke, dass in den nächsten Tagen/ Wochen nicht viel zu holen ist werde ich erst einmal abwarten und rausgehen....
Vielleicht ist das eine schlechte Entscheidung aber irgendetwas in meinem Bauch sagt mir, dass der Kurs in den kommenden Tagen ein wenig einbrechen könnte,...
Da ich solange schon in Advanced investiert habe und bei 1,34 nochmals nachgekauft hatte habe ich meine Gewinne zu 2,11 Euro realisiert und warte erstmal ab.
Ich finde allerdings weiterhin dass es sich hier um eine interesannte Aktie handelt, die ich nicht das letzte Mal gehandelt habe,...
Wünsch euch ein schönes Wochenende,...
Gruß Maddle  

110583 Postings, 8965 Tage Katjuschaluckypeter, die Dividende wird für 2008 gezahlt,

 
  
    #909
25.04.09 20:20
also gibt es die Auszahlung normalerweise am Tag nach der HV. Aktuell ja immerhin knapp 4%. Nehm ich gerne nebenbei mit.

So wie es derzeit aussieht würde ich bei 2,00-2,03 € nachkaufen. Müsste ich dann nur im Tradingdepot machen, um meine Steuerfreiheit im Langfristdepot nicht zu gefährden.

960 Postings, 6841 Tage luckypeterKatjuscha

 
  
    #910
26.04.09 06:11
Danke für die Info.  
Also rausgehen würde ich mit Sicherheit jetzt nicht (gehe sowieso nicht raus). Die nächsten Zahlen kommen ja schon in 3 Wochen(vielleicht vorher). Auch irgendeine positive Einschätzung muß ja mal von irgendeinem Analysten vorgenommen werden. Gibt schließlich nicht viel Unternehmen, die derzeit Geld verdienen statt zu verbrennen !!!
 Die Aktie ist lange genug ignoriert worden. Es ist nun Aufbruch angesagt.  

6288 Postings, 6905 Tage FredoTorpedoluckypeter, das kommt immer auf die Sichtweise

 
  
    #911
26.04.09 08:19
an (..lange genug ignoriert worden...) .

Verglichen mit fast allen anderen Aktien, die ich kenne und verglichen mit DAX, TECDAX und MDAX sind die doch super gelaufen. Sowohl in den letzten Wochen als auch mit Blick auf 12 Moante (=Höchststand).

Ich bin Ende 2008 im Rahmen einer Depotumschichtung hier noch schnelleingestiegen bei 1,45 (Danke der Empfehlung von Katuscha) und habe ebenfalls die Absicht, wenigstens die 12 Monate bis zur Steuerbefeiung auszusitzen.

Gruß
FredoTorpedo  

960 Postings, 6841 Tage luckypeterNatürlich kommt es auf die Sichtweise an

 
  
    #912
2
26.04.09 08:37
Meiner Meinung nach ist die Aktie vor 2 Jahren (langer Zeitraum) mit Absicht in den Keller geschickt worden. Es wurde eine Gewinnwarnung rausgegeben, die sich im Nachhienein als lächerlich erwies. 4 Wochen vorher war noch ein überschwenglicher Chat fast in Euphorie abgehalten worden.  Dieser Kurseinbruch danach war für einen "Altaktionär" 1. Katastrophal  und 2. völlig unnötig.
 Wir kamen damals von 3€ und hätten genau genommen, da in dieser Zeit ausschließlich Geld verdient wurde, immer steigen müssen. Im Gegensatz zu allen Daxen, die es gibt, die ja durch die Krise Minus gemacht haben. sind wir eben NICHT super gelaufen. Auch jetzt kommen faire Bewertungen von über 4,5€ zustande und wir krebsen immer noch bei 2€ rum. Anleger überlegen schon wieder auszusteigen. Das kann es doch nicht sein,oder?
 Wer nur positive Bilanzen bringt muß doch nicht durch die Börse abgestraft werden. Das sich die Firma durch diese blöde Gewinnwarnung damals selbst in die Lage gebracht hat, ist natürlich unumstritten. Aber es war ja so gewollt, Aktien billiger zurückzukaufen.
 Aber es sind mittlerweile 2 Jahre vergangen und der "verdiente Kursverlauf" entspricht nicht den tatsächlichen Fakten.  Wir sind hier mit anderen Aktien, die Geld verbrennen, nicht fair geneug bewertet.  

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaJa, da hat der lucky völlig recht

 
  
    #913
26.04.09 14:10
Die Gewinnwarnung im Juli 2007 war vielleicht nicht unnötig, da sie schon nen ernsten Hintergrund hatte (Controlling-Problem), aber es stellte sich erstens als einmalige Sache heraus und zweitens im nachhinein auch eher belanglos. Trotzdem hat es enorm viel Vertrauen kaputt gemacht, weil vorher der Chat stattfand.
Und seitdem hat AIA 4-5 Mal in Folge gute bis sehr gute Zahlen abgeliefert und man hat aus den damaligen insofern Fehlern gelernt, dass man die IR-Arbeit weniger pushermäßig veranstaltet und beim Controlling gabs ja dann auch keine Probleme mehr.

Daher muss halt schon die damalige Ausgangsbasis betrachten. Man war damals (siehe Beginn des Threads) auch schon ziemlich stark unterbewertet, als man auf 2,5-2,6 € gesteigen war. Dann kam noch der kurze Hype auf 3,0 € nach dem Chat und dann der Absturz aus besagten Gründen. Seit August 2007 läuft es im Unternehmen also immer besser, und trotzdem steht der Kurs tiefer als damals. Nen Vergleich mit dem DAX drängt sich daher eigentlich nicht auf, wobei man den Gesamtmarkt natürlich nicht außer acht lassen kann. Andere Aktien sind ja auch seit 2007 gefallen, obwohl sie gute Unternehmensdaten seitdem geliefert haben. Ich denk aber das AIA was Bewertung und Unternehmensentwicklung angeht, da doch eines der krasseren Beispiele ist.

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaLangsam wird es sehr eindeutig, wozu der Block

 
  
    #914
27.04.09 13:25
bei 2,25 € im Ask da ist.

Her wurde gewartet bis immer mehr Kleinanleger sich zwischen 2,15 und 2,25 ins Ask stellen, und jetzt räumt derjenige, der vermutlich auch den ASK-Block gesetzt hat, seit 2-3 Handelstagen das Ask bis 2,2 € ab. Immer schön langsam, dass es nicht zu sehr auffällt und nicht zu eng an die 2,25 € heran.

Ich bin mal gespannt, wieviel Tage man das noch so durchziehen kann. Donnerstag kommt ja der Geschäftsbericht raus. Freitag ist dann schon monatsultimo, vielleicht auch für die Ask-Order?

960 Postings, 6841 Tage luckypeterUnverständlich

 
  
    #915
27.04.09 15:10
ist aus meiner Sicht, daß sich nicht ein einziger Analyst durchringen kann und eine Bewertung der in der Pressekonferenz veröffentlichen Zahlen geben kann. Wenn die Zahlen  schlecht gewesen wären , wären schon 7 verschiedene Abstufungen verbreitet worden. Und zwar mit dem Hinweis daß sich sehr scharfsinnige Analysten mit dem Thema befaßt haben und zu dem Schluß gekommen sind.......
 Die Studie der DZ bank als Hausbank ersehen ja viele als zu parteiisch und daher als nicht aussagekräftig.  

234 Postings, 6718 Tage grafzehlDas kommt hoffentlich nach dem abrufbaren Bericht

 
  
    #916
27.04.09 15:14

317 Postings, 6793 Tage BambuleSmart Investor

 
  
    #917
27.04.09 15:43
aktuelles Heft, erwarten für das laufende Jahr bislang einen Gewinn nur leicht unter Vorjahresniveau. Man hält dieses Papier auch nach dem steilen Kursanstieg noch immer für zu billig und bleibt selbstverständlich investiert.

Sollte sich die Erwartung mit Q1 und Q2 erhärten, läuft es eh von ganz alleine  

417 Postings, 7808 Tage fellinewäre ja mal interessant...

 
  
    #918
28.04.09 10:14
zubeobachten, wenn jemand einen ebenso dicken block bei 2.18 ins bid stellen würde. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass dieser jemand nicht derselbe ist, der die 132500 bei 2.25 stehen hat.  

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaWird doch eh gerade weggekauft, der ask-Block

 
  
    #919
28.04.09 11:19
Denke mal, spätestens Donnerstag früh ist er vollständig abgetragen.

417 Postings, 7808 Tage fellineund schon ist's passiert

 
  
    #920
28.04.09 11:22
der 132500-er Block ist merklich geschrumpft  

2041 Postings, 6704 Tage dualJa seltsam, dann war's doch keine Schockorder,

 
  
    #921
28.04.09 11:34
um einzusammeln?
Auf jeden Fall bin ich bisher auch davon ausgegangen, dass diese Order bald wieder verschwinden würde.
Jetzt verschwindet sie zwar auch, aber auf andere Weise als gedacht. Auf jeden Fall ne krasse Idee, so einen Brocken auf einmal ins Ask zu stellen, wenn man wirklich verkaufen will  

110583 Postings, 8965 Tage Katjuschadual, genau das war doch zu erwarten

 
  
    #922
28.04.09 11:42
Und natürlich wars ne Schockorder, um enzusammeln. Die letzten Tage wurden die ganzen Orders der Kleinanleger zwischen 2,15 und 2,25 € aufgesammelt. Das waren immerhin auch über 50.000 Stück.
Am Ende war es klar, dass der 138k-Block auch eingesackt wird, wie so oft bei AIA, nur das der jetzt sehr umfangreich war.
Bin mal gespannt, obs noch ne weitere Stimmrechtsmitteilung gibt. Muss aber nicht sein, da die Grenzen doch so lagen, dass man Luft bis zur nächsten Grenze hatte.


Auf jeden Fall ne krasse Idee, so einen Brocken auf einmal ins Ask zu stellen, wenn man wirklich verkaufen will


Darum schrieb ich ja vor einigen Tagen, dass der Block weggekauft werden wird, denn niemand stellt sowas ins Ask, wenn er nicht davon überzeugt wäre, dass er die Dinger auch verkauft bekommt.

2041 Postings, 6704 Tage dualkatjuscha, ich bin mehr davon ausgegangen,

 
  
    #923
28.04.09 11:46
jemand stellt - in der Absicht NICHT zu verkaufen - diesen absurden Block rein, um dann die Aktien, die in der Erwartung eines deswegen nicht weiter steigenden Kurses verkauft werden, einzusammeln.
Wieso sollte jemand 138 k Stück verkaufen, nur um 50 k einzusammeln? Das ergibt doch nicht wirklich einen Sinn  

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaBei AIA ergibt vieles keinen Sinn

 
  
    #924
1
28.04.09 11:54
Klar hast du recht. Normalerweise würd ich das genauso sehen wie du, aber wir sind hier bei AIA, wo es diese Aktionen mit großen Blocks schon öfter gab, die jedes Mal weggekauft wurden. Allerdings sind 138k wirklich ein Novum. Bisher waren das meist 20k-50k-Blöcke.

Nach den Aktionen kurz nach den Zahlen war mir aber klar, dass die Umsätze hoch genug sind, so daß auch dese 138k irgendwann gehandelt werden.

Logisch ist die ganze Sache sicherlich nur, wenn der Verkäufer genau weiß, dass es einen Käufer gibt, der die Stücke aufnehmen wird. Man muss diese Schockorder daher anders betrachten. Der Verkäufer will durchaus wirklich verkaufen, aber der Käufer lässt sich Zeit mit dem Aufkaufen des Blocks, weil er genau weiß, dass sich noch einige Kleinanleger davor stellen werden, und die kann er dann auch noch bekommen. Ich nehme ja stark an, das Hauck&Aufhäuser weiter kauft. Bis 10% müssen sie ja nicht melden. Und der Verkäufer wird irgendjemand sein, der froh ist noch mit nem Gewinn rauszukommen (hält vielleicht schon mehr als ein Jahr).

2041 Postings, 6704 Tage dualJa stimmt, das ist auch ne Möglichkeit.

 
  
    #925
28.04.09 12:04
Etwas verquer, aber wenn der Verkäufer schnell sein Geld haben will, ist das sinnvoll. Ansonsten würd ich halt sagen: dummer Verkäufer, wartest du mit Verkaufen! Machst das eher in kleinen Paketen, dann kriegst du vielleicht auch mehr für deine Anteile!  ;-)  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben