Advanced Medien - Hammerzahlen


Seite 33 von 81
Neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
Eröffnet am:13.04.07 17:24von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.009
Neuester Beitrag:20.12.13 11:22von: tschoessLeser gesamt:293.275
Forum:Börse Leser heute:318
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 81  >  

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaHatte auch etwas mehr erwartet. Zeigt aber

 
  
    #801
16.02.09 12:16
auch, dass die Zeiten sich glücklicherweise geändert haben. Solche Zeitschriften sollten nicht Kurse über die Maßen beeinflussen. Hab mir den Artikel auch am Sonntag mal in meiner Tanke des Vertrauens angeschaut. Der Artikel war irgendwo auf Seite 64 ganz klein unter anderen abgebildet. Insofern wird kaum jemand darauf aufmerksam geworden sein.

6 Postings, 5739 Tage KaindeDauer Interview

 
  
    #802
18.02.09 09:14
ich hatte mir von der €ams auch etwas (viel) mehr erwartet, aber in dem Supi-Umfeld momentan bin ich mit dem Kurs zufrieden. Was ganz anderes: Auszug aus dem Interview:
....Künftig soll auch die Autoindustrie mit Computerspielen für den Rücksitz und die Bahn mit Spielfilmen ausgestattet werden.
Ich kann mich noch an mein Gesicht erinnern als die Nachricht kam, das Advanced sein Geld in Zukunft mit Bordunterhaltung verdient. Ich dachte mir damals, also sexy ist das nicht und ob das was wird????? Wie man sieht, läufts ja nicht schlecht. Wie sieht denn eigentlich hier die Geschäftserwartung aus?
Hört sich ja auch nicht so sexy an, aber wenn sich damit Geld verdienen lässt. Hoffentlich hört man da auf der HV was genaueres.  

960 Postings, 6841 Tage luckypeterDas war klar

 
  
    #803
18.02.09 12:42
das nach dem Interview nichts herauskommt. Bei uns hier ist es üblich bei der geringsten guten Nachricht sofort Kasse zu machen. Es wird ja auch schon hier im Thread angekündigt. Von den Aktionären gibt es bei uns jede Menge.  

159 Postings, 7446 Tage weißnichtsAutoindustrie

 
  
    #804
1
18.02.09 20:13
..wenn ich so an china denke....da ist fast in jeden taxi ein Bildschirm hinten eingebaut, wo man während der fahrt ständig mit werbung etc...überhäuft wird....ob es den werbenden was bringt weiß ich nicht! zur unterhaltung ist es nicht schlecht....man braucht halt auch ewig in shanghai von a  nach  b zu kommen.... ;-)))

Deutschland ich weiß nicht denke das ist nur ein kleiner markt wo die da erschliessen könnte....  

317 Postings, 6793 Tage BambuleKünftig soll auch...

 
  
    #805
18.02.09 23:25
die Autoindustrie mit Computerspielen für den Rücksitz und die Bahn mit Spielfilmen ausgestattet werden.

Bin ich ja mal gespannt, wie das aussehen soll. In der Bahn bräuchte man wohl seine Ruhe und längere Strecken.
In den USA gabs ja mal ne Firma die es per Handhelds wie im Flugzeug versuchte, allerdings ist die wohl schon wieder passe. Immo könnte ich mir das gut im Schlafwagen vorstellen, wenn man nach Paris oder ähnlichem durchdonnert. Die normale 2-3h Fahrt bietet ja genug Abwechslung, da brauche ich persönlich kaum Unterhaltung.

Autoindustrie, Spiele im Rücksitz ... in ein Mittelklasse Wagen lässt sich ja ohne probleme eine Playstation oder ein normaler Rechner integriern, ist kostenseitig nicht wirklich wild. Da hat man dann die Möglichkeit "richtige" Spiele zu spielen, aufgrund der größe des anzunehmenden Marktes, gibts es sicher einige Anbieter von Spielen, es wird sich wohl die Autoindustrie kaum auf technische Nischensysteme wie im Flugzeug einlassen. Bliebe wieder die Leihwagen Variante per Handheld inclusive. Das hat Herz in den USA angeboten, gibts allerdings nur in Orlando Florida, scheint wohl auch nicht wirklich der Renner gewesen zu sein.

https://www.hertz.de/rentacar/byr/...globNav_3_5_1&selectedRegion=USA

Am ehesten kann ich mir eine Zusammenarbeit mit einem Handheld Hersteller  vorstellen , in einem der Bereiche.
Problem ist halt auch das die meisten Kinder schon fürs Auto eine quengel-nicht-Lösung haben ;-)

Erstmal Zahlen und 1,60€ er Bereich Durchbruch abwarten...künftig ist eine vage Zeitangabe, hat was von Dauers denkbaren auf 25% Aufstocken  

960 Postings, 6841 Tage luckypeterGrundsätzlich

 
  
    #806
20.02.09 09:29
ist es doch zu begrüßen dieses Geschäftsmodel auf breitere Sockel zu stellen. Die PKWs und die Bahn mit einzubeziehen und dadurch aus der totalen Abhängigkeit der Fluggesellschaften zu kommen, finde ich durchaus sinnvoll. Bleibt abzuwarten, ob das der Kunde annimmt und wie lange es dauert bis sich so etwas durchsetzt und vor allen Dingen rechnet.

  Ziemlich fassungslos habe ich hingegen die Tatsache empfunden, daß hier offensichtlich Fakten in einem Interview bekannt gegeben worden sind, die man hätte unbedigt in eine Adhoc packen MÜSSEN. Solch ein schlechtes Darstellen in der breiten Öffentlichkeit ist unfaßbar. Wer von diesem Interview nichts mitbekommt, weiß überhaupt nicht, was hier los ist. Das geht praktisch in der Flut der meist negativen Meldungen an der Börse förmlich unter. Gerade in der Wirtschaft wartet man doch auf positive Meldungen , egal welches Unternehmen auch immer. Ich bin jedenfalls total erstaunt, wie das bei uns gehandhabt wird. Ich habe ja in früheren Postings schon des öfteren meinen Unmut über die Außendarstellung des Unternehmens kundgetan. Aber dies hier ist der Gipfel der Ahnungslosigkeit.
 In früheren Adhocs (wo man was erwarten durfte), kamen nur belanglose Sätze und in einem Interview kommen die Fakten !!!!!

 Vielleicht sollte man mal einen einstellen, der in punkto Außendarstellung Ahnung hat.  

417 Postings, 7808 Tage fellinekann mal jemand für klarheit sorgen?

 
  
    #807
20.02.09 12:20
ich hätte gerne mal die Links auf die o.G. Informationen, also das, was statt in einer Adhoc zu erscheinen in einem Interview kommt. Kann da mal jemand nen Link auf das gedruckte Interview rein stellen? danke  

6 Postings, 5739 Tage KaindeSo viel Umsatz?????

 
  
    #810
06.03.09 13:15
Was ist denn da los? Es ist Freitag, es ist März und es ist nach der Mistwoche wieder ein ansprechender Umsatz..... Vielleicht kommt heute mal eine Meldung. Positiv wäre nicht schlecht!!!!  

960 Postings, 6841 Tage luckypeterPositive Meldung wäre gut

 
  
    #811
06.03.09 13:32
aber es wird bei uns durch sofortige Aktienverkäufe honoriert.

Glaubt es mir. Ich habe hier in knapp 2 Jahren nichts anderes erlebt.  

317 Postings, 6793 Tage Bambulewo ist der Umsatz???

 
  
    #812
06.03.09 13:45
ich seh grad mal mickrige 18k Xetra, für ne Klitsche die tagelang kein Stück umsetzt...wohl weltbewegend.

Hier brauchts reichlich Bewegung und Umsatz um mal durch den 1,60er Bereich zu stoßen und ein positives Signal zu setzen.

Aber Klitschen ohne Börsenumsatz, Jahresausblick, vernünftiger IR und vertrauenswürdigen Management haben es schwer immo.

Selbst vorläufige Zahlen , die überraschend wären,  wie sehr optimistisch mögl.  110 Mio Umsatz und 0,40 Eps , werden wohl eher zum Ausstieg genutzt werden. Schön für Dauer + Friends, kann man noch jahrelang billig einkaufen ehe der Laden vom Kurszettel verschwindet.  

960 Postings, 6841 Tage luckypeterHallo

 
  
    #813
12.03.09 19:30
HALLO !!!!!

 Ist hier noch irgenwer investiert oder seid Ihr alle ausgestiegen  ?????


Die Zahlen kommen bald !!!!  

960 Postings, 6841 Tage luckypetertz .....tz....tz....tz...

 
  
    #814
13.03.09 18:07
Ich fühle mich so alleine hier !!!  

5883 Postings, 7639 Tage tafkarDGAP-PVR: Advanced Inflight Alliance AG

 
  
    #815
1
17.03.09 14:56
DGAP-PVR: Advanced Inflight Alliance AG
19:36 16.03.09

Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Advanced Inflight Alliance AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Beluga GmbH, Zug, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 11.03.2009
mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Advanced Inflight Alliance
AG, München, Deutschland, ISIN: DE0001262186, WKN: 126218 am 30.01.2009
die Schwelle von 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem
Tag 0% (das entspricht 0 Stimmrechten) beträgt.

(c)DGAP 16.03.2009

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Advanced Inflight Alliance AG
Schellingstr. 35
80799 München
Deutschland
Internet: www.advanced-inflight-alliance.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

5883 Postings, 7639 Tage tafkarüber die börse haben die aber nicht verkauft?!?

 
  
    #816
17.03.09 14:58
wer hat die jetzt?  

317 Postings, 6793 Tage BambuleIch hab sie

 
  
    #817
18.03.09 01:02
....nicht ;-)

Hoffe das hilft weiter

Advanced Inflight Alliance AG – Wechsel in der Aktionärsstruktur

München, 16. März 2009 – Der Advanced Inflight Alliance AG (ISIN
DE0001262186, WKN 126218, Sitz: Schellingstr. 35, 80799 München) wurde am 11. März 2009 mit WpHG-Meldung gemäß § 21 Abs. 1 bekannt gegeben, dass der Stimmrechtsanteil der Beluga GmbH, Schweiz, an der Advanced Inflight Alliance AG mit Stichtag zum 30. Januar 2009 die Schwelle von 5% und von 3% unterschritten hat und seither 0% beträgt.
Die von der Beluga GmbH außerbörslich veräußerten Stimmrechtsanteile an der Advanced Inflight Alliance AG wurden gemäß Schreiben vom 16. März 2009 von Herrn Lars Tvede, Schweiz, erworben.
Die Stimmrechtsanteile waren Herrn Tvede bereits gem. § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG über die Beluga GmbH zuzurechnen. Dies wurde der Gesellschaft mit Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 und § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG am 26. Januar 2008 bekannt gegeben. Durch die Übertragung der Stimmrechtsanteile der Beluga GmbH auf Herrn Tvede am 31. Januar 2009 ergab sich somit keine weitere Meldepflicht durch Herrn Tvede.

Advanced Inflight Alliance AG
Der Vorstand  

6 Postings, 5739 Tage KaindeMorgen kommen die Zahlen!?!?

 
  
    #818
26.03.09 22:22
Ich denke mal es ist soweit. Angeblich soll der Wirtschaftsprüfer morgen fertig sein und dann könnten doch auch morgen (soweit der WP nichts schlimmes gefunden hat) Abend die Zahlen präsentiert werden. Es ist zwar keine große Überraschung mehr zu erwarten, aber die Dividende und eine positive Erwartung wäre doch eine schöne Sache.
Ich denke mal, das auch O.D. dann wieder einkaufen wird, denn dann dürfte er ja wieder. Wenn der Markt weiter so gestützt wird, könnten wir ja mal Richtung 2,00 € gehen......Viel wenn, aber, dürfte, könnte.....:-) schau ma moi..... Vielleicht klappts ja.......  

5883 Postings, 7639 Tage tafkargab es in den letzten jahren vorabzahlen?

 
  
    #819
30.03.09 12:27
am 21. ist ja bpk  

5883 Postings, 7639 Tage tafkarjupp di dupp auch 2009

 
  
    #821
1
01.04.09 19:19
Sehr geehrter Herr XXX,

aus heutiger Sicht ist vorgesehen, die vorläufigen Zahlen bereits vor der Bilanzpressekonferenz bekannt zu geben, abhängig davon, wann die Wirtschaftsprüfer mit der Prüfung fertig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Rehm
Ltg. Investor Relations
Advanced Inflight Alliance AG
Schellingstr. 35
80799 München
Tel.: +49 (0) 89 / 613 805 0
Fax:  +49 (0) 89 / 613 805 55
susanne.rehm@aialliance.com
www.advanced-inflight-alliance.com
Advanced Inflight Alliance AG- Sitz: Schellingstraße 35 - D-80799 München
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Rüdiger Berndt
Vorstandsvorsitzender: Otto Dauer
Finanzvorstand: Peter Biewald
Registergericht München - HRB 122000
Diese Nachricht ist nur für den vorgesehenen Empfänger bestimmt und könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Jede andere Nutzung dieser E-Mail ist nicht gestattet. Bitte beachten Sie, dass die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen nicht rechtsverbindlich sind; jede verpflichtende Erklärung erfordert eine rechtsverbindliche Unterschrift.

This message is for the designated recipient only and may contain privileged, proprietary, or otherwise private information. If you have received it in error, please notify the sender immediately and delete the original. Any other use of the email by you is prohibited. Please note that the information provided in this e-mail is in any case not legally binding; all committing statements require legally binding signatures.  

5883 Postings, 7639 Tage tafkarheute oder morgen zahlen?

 
  
    #822
06.04.09 11:30
da die bpk am 21.04. ist, sollten 14 tage zuvor die vorabzahlen schon rauskommen ...  

5883 Postings, 7639 Tage tafkarerstes ziel 1,80

 
  
    #823
06.04.09 12:11

5883 Postings, 7639 Tage tafkarui

 
  
    #824
1
06.04.09 12:24
32.000 stück bei 1,61. endlich mal wieder vernünftige größen  
Angehängte Grafik:
bild_1.png
bild_1.png

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaNa endlich gehts mal etwas stärker rauf

 
  
    #825
06.04.09 16:39
Sieht charttechnisch seit letzter Woche auch besser aus.

Mal abwarten, ob die wichtigen Widerstände nach den Zahlen überwunden werden können. Ich befürchte ja, spätestens bei 2 € ist wieder Schluß mit lustig, da man bestimmt skeptisch bezüglich Ausblick sein wird, also ich mein die Anleger nicht den Vorstand.
Der Vorstand wird sich vermutlich wie immer wenig konkret zum Ausblick äußern. Denke mal, da wird es ne pauschale optimistische Sichtweise geben, aber zu möglichem Margendruck durch die Airlines und Filmstudios wird man vermutlich nichts hören, obwohl so eine ehrliche Sichtweise dem Kurs wohl mehr helfen würde als der Vorstand es scheinbar befürchtet, so wie die immer rumdrucksen.

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben