Adva ein Diamant am Investoren Himmel
bei etwas über 15€ wieder raus …..insgesamt verdreifacht das Ganze
Man(n) muss auch mal zufrieden sein
ich behalte euch im Auge ….
heute sind es nur noch 0,0006542 Anteile (50,80)
aber verkauft habe ich in den ca.20 Jahren nicht einen.
nun überlege woran das liegt ?
nur gefühlt,
ohne irgendwelches Wissen
müßen die fehlenden (18,20) also 55,828 %
doch Mitarbeiteranteile gewesen sein! oder ?
daher,
nur gefühlt,
ohne irgendwelches Wissen,
gibt es meine Anteile
für den angebotenen Kurs von 17.... nicht.
InVinoVeritas.: folgende Meldung kam via dem kostenpfl. dpa-AFX
dpa-AFX: *ADTRAN: JEDE ADVA-AKTIE HAT IM TAUSCH-DEAL GEGENWERT VON 17,17 EURO
========================
Also bitte vollständig zitieren : ".... Dies entspreche einem Wert von 17,17 Euro, basierend auf dem Adtran-Schlusskurs von 24,57 US-Dollar .."
Gerade das Ende des Satzes ist nämlich wichtig ;)
Das "kleine" Problem ist, daß dieser Euro-Wert völlig variablel vom Verlauf des ADTRAN-Aktienkurses abhängt. Zudem geht der Deal nur durch, wenn 70% der ADVA Aktionäre ihre Aktien auch anbieten wollen und es nun eine lange schwebende Zeitspanne gibt bis hier Klarheit herrscht wieviele Aktien angeboten werden. Auch hier besteht natürlich das Riskio, daß am Ende der Deal nicht über die Bühne geht. 70% ist schon einer recht hohe Hürde und ich kenne genug Fälle wo solche Angebote am Ende nicht durchkamen bei geringeren Mindest-Quoten.
Aktuell bricht der der technisch ohnehin brutal überkaufte ADTRAN-Kurs schon um ca.11% ein an der US-Börse. Da kann man also die 17,17 € schonmal direkt in die Tonne kloppen als Schnee (bzw. Kurse) von gestern. Die Frage ist: Wie tief schmiert die Adrian Aktie noch weiter ab in der kommenden Zeit? Da könnte bei entsprechendem klaren Rücksetzer der ADVA Kurs auch wieder da stehen wie vor der heutigen Meldung. Von daher erstmal Vorsicht mit voreiligem Glauben es gäbe einen fixen Betrag. Hier gibt es lediglich ein Umtauschangebot in eine andere Aktie und alles ist volatil und variabel.
Bis 2022 zu warten erscheint mir wenig sinnvoll . Schaut man heute auf den Kurs
von Adtran: der Deal könnte platzen.
Allen Investierten noch ein gutes Händchen!
Ergo sehe ich bei dem 13,50-14 Euro maximal einen Euro Downside, aber mehrere Euro Upside. Letzteres könnte passieren wenn i) die ADTN Aktionäre zur Besinnung kommen, ii) das Angebot nachgebessert wird oder iii) noch jemand anders reingrätscht. Der Punkt i) ist sicherlich das wahrscheinlichste. Die Reaktion der ADTN Aktie ist einer der skurrilsten Börsenreaktionen für mich in den letzten Jahren.
Ich zumindest warte gemütlich ab und werde auf diesem Niveau nicht verkaufen. Mein Ziel ohne Übernahmeangebot wäre 20€ auf Sicht von 1-2 Jahren gewesen. Nun wäre ich auf Sicht von einem halben Jahr auch mit 18€ zufrieden. Aber aus Sicht eines Langfristanlegers lasse ich mir nicht die Kirschen vom Kuchen nehmen.
War bei vielen anderen Transaktionen ähnlich, bei AMS/Osram haben viele AMS Aktionäre die Segel gestrichen, die verbliebenen Aktionäre wie Temasek oder die neuen sind dann willentlich in die Übernahme gegangen.
Northland analyst Tim Savageaux raised the firm's price target on Adtran to $27.50 from $25 and keeps an Outperform rating on the shares, stating that he sees "a lot to like" from the "unexpected but attractive" merger with ADVA. However, judging by the market's reaction with Adtran shares down 17%, the broader market appears to be showing disappointment at diversification away from higher growth broadband access markets and toward lower growth optical transport. Given the positives he sees from the deal and potential for 50% plus accretion post $50M plus in synergies, he would be a buyer on the weakness, added Savageaux."
Quelle: https://thefly.com/n.php?id=3365157
Heute 9:02 stand ich wieder auf der Matte …..
reite gerade die Welle ….