Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Ich löse mal auf! --> Der Wert steigt heute nur deshalb so stark, weil Adva einer von meinen fünf Werten im Ariva-Börsenspiel ist http://www.ariva.de/forum/...depotspiel-2018-552201?page=4#jumppos124 .
Das ist den meisten meiner vermutlich unzähligen Follower vermutlich erst heute aufgefallen.
Tja, so einfach ist's manchmal!
Sollte man die 7€ doch rausnehmen, dann könnte ich vielleicht auch nochmal aufstocken. Aber momentan treibt in erster Linie wohl die Charttechnik. Irgendwann muß man auch mal wieder bei den fundamentalen Gegebenheiten klarer Fortschritte verkünden. Da wird der weitere Ausblick bei Präsentation der Gesamtjahreszahlen sicher nicht uninterssant. Denn das was man bei den letzten Q. Zahlen als Zustand und Prognose rausgab, ist eigentlich kaum erstmal geeignet für Kurse deutlich jenseits der 7€. Da müßte also entweder eine deutliche fundamentale Erholung / Gewinnung neuer Großkunden in 2018 wieder kommen oder es muß größere Investoren geben die über die momentane fundamentale Lage hinaus bereit sind strategische Aufpreise noch zu zahlen. Da wäre natürlich die Frage was der aktivistische Hedgefonds Teleios noch vorhat mit der hoch aufgebauten Position.( https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/...n-adva-weiter-auf-5826345 ). Baut man die noch weiter aus bis zur HV? Nur interne Stukturen vielleicht verändern oder von innen den Laden (AR / Vorstandsetage) "unterwandern", um es so einem übernehmenden Bieter leichter zu machen ADVA zu schlucken? Na, warten wir es ab und schauen mal was im Bundesanzeiger vielleicht die nächsten Tage an LV-Meldungen zu finden ist.
Ist wie bei Robin, der berichtet auch immer erst im Nachhinein von seinen (angeblichen) Erfolgstrades. Im Minus hat der noch nie verkauft/gemeldet. ^^
Das hat 0 Informationsgehalt!
Donnerstag, 04.01.2018 10:36
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Adva sind am Donnerstag um fast 9 Prozent auf 6,71 Euro und damit das höchste Niveau seit August 2017 geklettert.
Analyst
Robin Brass
von der Privatbank Hauck & Auhäuser gab in einer aktuellen Studie seine
"Verkaufsempfehlung"
für die Papiere des Telekom- und Netzwerkausrüsters auf.
Die Lagerbestände der Kunden seien förmlich "ausgebombt" - mit entsprechenden Chancen für Adva, so der Experte. Er stockte seine Umsatzerwartungen entsprechend auf und rechnet angesichts der niedrigen Kostenbasis mit einer überproportionalen Ebit-Steigerung.
Brass sieht allerdings auch mit seinem neuen Kursziel von 6 Euro aktuell keinen Spielraum mehr nach oben.
++++++ ++++++ +++++
Na dann kam
Robin:
danke
2
04.01.18 11:18
godmode trader für die Empfehlung um 10 uhr
usw . usw.
Das geht nun schon seit Jahren