Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Sicherlich gab es auch Alarmzeichen, aber die gibt es immer bei jedem Investment. Als Kleinanleger kann man (leider) immer nur als letzter reagieren. Von daher: Shit happens, das Päckchen muss man halt tragen ;-)
Das Probkem ist der Ausblick auf Q3 und der Hinweis, dass die Zukunft auch darüber hinaus unsicherer geworden ist, aufgrund des Konkurrenz- und daher Margendrucks in der Branche. Deshalb versucht man wohl mit der MRV-Übernahme größer zu werden, um sich am Markt besser zu positionieren. Kurzfristig wird das aber die Marge in Q4 und Q1 weiter belasten, kann aber mittelfristig positiv sein, wenn man MRV auf ähnliche Margen von 4-5% hebt wie den Konzern. Aber ich befürchte, der Markt wird diesem Vorstand keine Vorschusslorbeeren mehr geben. Daher wie gesagt, eine Range 7,0-8,5 € erscheint mir für die nächsten Monate schon das höchste der Gefühle. Bei 7 € vielleicht mal kaufen, um Tradinggewinne zu erzielen und mit SL bei 6,6-6,7 € absichern.
Bin deshalb zu 7,41 raus.
Stirnklatsch...

Ich kaufe ausschließlich über Tragegate - Kauf erfolgte zu 7,258 - die acht Tausendstel schenk ich Dir!
Übrigens für Dich zum ausdrucken - Kauf war genau um 09:29:05 - 1.000 Stück!
Und falls Du wirklich gut lesen kannst:
http://www.ariva.de/adva_optical_network-aktie/...1&page_size=100
Das ist so, das bleibt so nicht mehr lange. Sie gehört da einfach nicht hin. Diese Aktie ist keine Anlage, sondern ein Betrug am kleinen Investor.
Zum Glück hatte ich shorts und ich habe Ingenico und Viscom im Depot.
Aber eben auch ein wenig Vertröstung auf 2018. Ausblick von Q3 und Q4 ist in der Tat eher wenig ambitioniert. Da können nur wie in der Vergangenheit die Verkündigung von Neuaufträgen - hoffentlich auch mal mit Umsatzvolumen in (niedriger) zweistelliger Millionenhöhe - helfen.
Jep- die haben wir- der Jung hätte Diplomat werden sollen oder eiskalte Duschen verkaufen....
Aber wir waren wieder mal gewitzter wie der Markt und haben schon vorher dank ADVA Cash aufgebaut...lol...
Wallstreet schwimmt auf Rekordhoch und viele warnen. Da hats jeder seriöse Crash verdammt schwer...