Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Ich verstehe seine Freude! Und hätte heute Nachmittag vielleicht ähnlich reagiert wenn ich es an meinem Arbeitsplatz hätte können...
Emotionen sind nun mal menschlich, ein Bundesligatrainer hüpft auch vor Freude auf, wenn sein Team ein Tor geschossen hat, der eine etwas mehr (Tuchel), der andere etwas gebremster (Schaaf), aber freuen tun sie sich beide darüber.
Ich freue mich jedenfalls auch riesig über Advas Verlauf heute, und so eine Kurssteigerung bereits drei Tage vor den Zahlen, das ist schon stark.
Wenn Leute wie Du ein Problem mit Advas Höhenflug habt, dann sucht euch doch einen anderen Thread. Hier ist jedenfalls heute Freude angesagt...
Gruß vom
Advamillionär
PS: @Gandalf: Nicht unterkriegen lassen, bei solchen Leuten ist oft der Neid Auslöser für solche "Beiträge"
wenn ich auf den chart schaue traue ich meinen augen nicht!
aber es ist real...
und das beste ist....
es geht weiter.....
Aber für mich lohnt es sich nicht auszusteigen..
Auch wenn der Kurs eine Zeit rückwärts gehen wird..
Die abgeltungssteuer ist im Wege
===
ADVA AG Optical Networking, Martinsried
3. Quartal 2010 2009 Prognose
Umsatzerlöse 80,5 58 77
Betriebsergebnis 3,3 1 3,5
Betriebsergebnis pro-forma 4,4 2 3,8
Ergebnis nach Steuern 2,4 0 1,8
Erg./Aktie unverwässert 0,05 0 0,05
Erläuterungen:
-alle Angaben in Mio EUR, Ausnahme Ergebnis je Aktie
-Bilanzierung nach IFRS
Quelle Vorjahreszahlen: Angaben des Unternehmens - wie berichtet.
===
In der nachfolgenden Übersicht finden Sie einen erweiterten Vergleich der
Ist-Zahlen mit den Prognosen der von Dow Jones Newswires befragten Analysten.
Dazu sind zusätzlich die Einzelschätzungen der Banken zu den jeweiligen
Kennzahlen sowie neben der Konsensschätzung auch der Median, der Minimal- und
Maximalwert je Kennzahl sowie die Zahl der vorliegenden Schätzungen angegeben.
===
Betriebs-
Umsatz- Betriebs- ergebnis Ergebnis Erg./Aktie
3. Quartal erlöse ergebnis pro-forma nach Steuern unverwässert
Ist 80,5 3,3 4,4 2,4 0,05
MITTELWERT 77 3,5 3,8 1,8 0,05
Vorjahr 58 1,0 2,0 0,0 0,00
MEDIAN 77 3,5 4,0 1,8 0,05
Maximum 78 3,7 4,2 2,3 0,05
Minimum 75 3,4 3,1 1,4 0,04
Anzahl 4 2 4 3 3
Deutsche Bank 77 3,4 4,2 2,3 0,05
Dr. Kalliwoda Research 78 3,7 3,9 1,8 0,04
LBBW 75 -- 4,0 -- 0,05
WestLB 78 -- 3,1 1,4 --
Kursziel Rating
MITTELWERT 6,00
MEDIAN 6,00
Maximum 6,50
Minimum 5,50
Anzahl 2
Deutsche Bank 6,50 Buy
Dr. Kalliwoda Research -- --
LBBW 5,50 Buy
WestLB -- Neutral
===
Quelle Vorjahreszahlen: Angaben des Unternehmens - wie berichtet.
DJG/sag/gei/flf
(END) Dow Jones Newswires
October 21, 2010 00:31 ET (04:31 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Hammer | |
Der Hammer taucht im Abwärtstrend auf. Seine Farbe ist egal. Nach einem Intraday-Reversal (nicht so stark ausgeprägt wie bei dem Dragonfly Doji) konntne die Bullen ihr Terrain verteidigen. Eine weiße Kerze würde das Signal natürlich noch verstärken. |
Tja, ich bin mir nicht sicher, wohin die Reise geht. Es wird in den nächsten Tagen einen Ausbruch geben - nach oben? Ehrlich gesagt, da bin ich mir nicht so sicher. Der Kurs schloss im unteren Bollingerband, hat sich den ganzen Tag da ausgetobt. Die 5,50 haben zwar gehalten, doch die Shorter könnte es reizen den Kurs darunter zu ziehen.
Ich habe die ADVA Kurse jetzt schon eine Weile verfolgt und musste feststellen, dass 6,40 die Schallmauer ist.
Das ist kaum zu glauben, wenn man bedenkt, was ADVA für gute Zahlen hat und wie die Auftragslage ist.
Gestern sagte mir jemand, dass eine italienische Firma die ADVA kaufen will und deshalb die Kurse runterprügelt.
Hat das von euch auch schon jemand gehört und wie wahr die diese Information einzustufen.
Gruss Bernd
aber es kann auch ganz anders aussehen! Die Fundamentalen Werte bei ADVA sind gut und daher wird die Aktie auch in Zukunft steigen. Die Vermutung, dass der Kurs runtergedrückt wird ist sicherlich ein wenig begründet, aber so etwas wissen leider nur insider und dagegen kann man auch wenig machen. Denk auf kurz oder lang werden wir sicher richtung 8 gehen. Und wenn der DAX so freundlich bleibt wie im Moment dann vl schon bald
was uns gefällt oder nicht. Der Markt bestimmt das Geschehen...
Zumindest schafft die Adva im Moment nicht nachhaltig den Sprung über die 6,-. Ist das in etwa der SK, dann wird die SKS sehr warscheinlich. Morgen ist Freitag, Tag der Gewinnmitnahmen. Und die Adva ist in den letzten Wochen richtig gut gelaufen.
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben, oder?
Das Finanzamt hat was dagegen..
da bin ich mir ziemlich sicher. Die zweite Schulter wurde heute realisiert. Die Bollinger liegen jetzt so dicht zusammen, dass ein Ausbruch erfolgen wird. Er hätte heute nach Norden ausbrechen können, ist aber - trotz der hohen Volumina - an der 6,10 abgeprallt. Dann der Rutsch am Nachmittag auf 5,79. Das GAP wurde dennoch nicht geschlossen. Er wird also nach unten ausbrechen - ob morgen schon oder in den nächsten Tagen wird sich zeigen...
Morgen wird es abwärts gehen, und sollten wir die nächsten Tage unter 5,52 rutschen, geht es runter bis 4,95 - 5,05...
Das ist eigentlich nicht schlimm, für den Kurs sogar gut. Denn danach sollte es bald neue Höhen geben - die fundamentalen Daten sind ja ok.
Sollte ich falsch liegen, dann ist das ja gut, oder?
"man ist diese Entscheidung schwer"
Das Finanzamt freut sich dann sicher..
Da habe ich eine konkrete Frage..
Ich gehe dann mit einem sehr guten plus raus!
Wenn ich dann ein anderes Depot verkaufe mit etwa den gleichen Verlusten wie meine Steuer !
Soll heißen lieber Verluste realisieren als steuern zu zahlen..