Adera B
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.07.00 13:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.00 16:12 | von: Idefix1 | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 03.07.00 13:09 | von: polymatrix | Leser gesamt: | 17.348 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Good Luck mit Adera
Hinweis: Es ist ein Split 1:5 angekündigt. Die Umsätze sind hoch.
Die Range 18-20 EUR hat wieder gehalten. Sehr positiv. Für Trades ist Adera inzwischen eine Bank, aber eigentlich zu schade.
Übrigens Adera denkt über ein Listing am NM nach !!!!!
Gruß Idefix
(meine Laune bessert sich und nicht nur weil ich meine Erkältungs- und sonstigen Unpäßlichkeiten offenbar schnell wieder in den Griff bekomme)
Er versprach eine sehr gute nächste Woche heute,wollte aber nicht sagen warum.
Ciao, muss mit meinem Hund raus in den Tiergarten.
Vergeßt nicht, daß Adera das gleiche Prinzip umsetzt, das einer CMGI zur Größe verholfen hat - diverse Beteiligungen im Internet, vermutlich auch im B2B-Bereich. Anschließende Börsengänge sind damit vorprogrammiert.
Adera ist eine Langfristanlage - zumindest von der Güte einer Internet Media House, die ja auch im Idefix-Depot schlummert (allerdings mit einem unglücklichen Kauf-Timing)
Sollte der Internet-Sektor nicht crashen, sehe ich bei Adera mindestens eine Verdoppelung in diesem oder spätesten Anfang nächstes Jahr.
storyhunter: Who kills Adera B??? 14,50Eu, strong buy???? Hat jemand außer Hysterie neue Infos? o.T.
30.03.00 13:33
Adera ist tatsächlich ein Tradingpapier geworden - das ist sehr schade. Noch mehr ärgert mich jetzt natürlich die Nichtrealisierung der bereits erreichten ordentlichen Buchgewinne (knapp 50 Prozent).
kaeseotto: Adera schreibt Gewinn! KGV ca. 30! Wer ein solches Unternehmen verkauft,
03.04.00 20:07
Charttechnisch vollkommen im Eimer my dear. Aber ob ich nun verkaufe oder nicht, ist eh egal, morgen geht es weiter tief in den Süden.
Ich werd also mein SL rausnehmen - käme morgen sicher zum Zuge - wenn es sehr drastisch kommt, werd ich evtl. sogar verbilligen (ist fast schizo) - aber sehr lange bleibt das zeug dann auch nicht mehr im Depot - oder ich schichte alles in den langfristigen Teil rüber.
Bin ob der Heftigkeit selber überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Diese Zweispaltung in Old und New ist für mich neu. Würde man beide Indices zusammenführen, gäbe es nur einen Seitwärtstrend.
tingeltangelbob ttb: Idefix1 warum so pessimistisch; habe mich einwenig mit Adera beschäftigt
04.04.00 00:05
Und wenn schon: nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen.
Bin seit 1 1/2 Jahren dabei und wenn ich was gelernt habe, dann ist dass: Kaufen, wenn die Stimmung schlecht ist. Es ist sehr einfach zu glänzen, wenn die Kurse explodieren.
Unter 25 gebe ich kein Stück ab.
Good sleep
ttb
tingeltangelbob ttb: Die 100 Kronen sind gefallen (und zwar deutlich), ich trau mich nicht mehr zu kaufen o.T.
13.04.00 14:50
O-listenoterade Adera köper e-handelskonsulten CDG men marknaden reagerar inte nämnvärt på nyheten.
CDG, Context Developement Group, utvecklar e-handelslösningar med inriktning mot s.k. dot.com-bolag. Bolaget har 42 konsulter anställda och hade under 1999 en omsättning på 11,5 miljoner kronor. Vinsten uppgick till två miljoner kronor. CDG har bland annat Smilmer och Tradera som kunder.
Adera köper CDG med egna aktier samt en tilläggsköpeskilling på maximalt nio miljoner kronor. Totalt uppgår priset på CDG till 78 miljoner kronor.
- Adera fortsätter med sin förvärsstrategi vilket kommer ge utdelning i längden. Dessutom betalas en del av köpet med egna aktier vilket inte påfrestar bolagets kassa, säger en mäklare på Handeslbanken.
Adera backar 1,50 kronor till 67 kronor sist betalt i den allmänna nedgången på Stockholmsbörsen.
itaktier anser att Adera är köpvärd på lång sikt, det finns dock ingen anledning att agera i aktien innan marknaden i Sverige har stabiliserats.
Richard Schött
F
Die Gesellschaft CDG hat 42 Bearater und einen Umsatz von 11,5 Millionen Kronen,der Gewinn betrug 2 Millionen.Adera kauft mit eigenen Aktien und einem Zuschlag von maximal 9 Millionen Kronen,insgesamt beträgt der Kaufpreis 78 Millionen.Itaktier ist der Meinung,dass Adera auf lange Sicht kaufenswert ist,jedoch findet sich kein Grund zu handeln,bevor sich der Markt in Schweden wieder stabilisiert hat.
http://itaktier.idg.se/
auf adera klicken