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DGAP-Adhoc: ad pepper media International N.V.: vorläufige/ungeprüfte Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 (deutsch)
ad pepper media International N.V.: vorläufige/ungeprüfte Zahlen für das Geschäftsjahr 2013
ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis
21.02.2014 08:41
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
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ad pepper media International N.V.: vorläufige/ungeprüfte Zahlen für das
Geschäftsjahr 2013
Nürnberg, Amsterdam, 21. Februar 2014
ad pepper media International N.V. hat nach Vorlage vorläufiger Ergebnisse
das erfolgreichste Geschäftsjahr seit dem Jahre 2006 abgeschlossen.
Sämtliche Profitabilitätskennziffern sind positiv. Das EBITDA beläuft sich
auf TEUR 4.964 (2012: TEUR -4.165). Das EBIT liegt bei TEUR 4.690 für das
abgelaufene Geschäftsjahr (2012: TEUR -4.631). Das EBT liegt für das
Geschäftsjahr 2013 bei TEUR 5.293 (2012: TEUR -4.733). Ausschlaggebend für
das gute Ergebnis waren Erlöse aus dem Verkauf von
Unternehmensbeteiligungen, hier insbesondere von Emediate ApS und Crystal
Semantics Ltd, die mit insgesamt TEUR 8.195 zu Buche schlugen.
Hinsichtlich des Umsatzes der ad pepper media-Gruppe musste ein Rückgang
von 9,8 Prozent auf TEUR 49.627 verzeichnet werden (2012: TEUR 55.022). Die
Bruttomarge blieb gegenüber dem Vorjahresniveau in etwa stabil mit 41,7
Prozent (2012: 42,1 Prozent). In absoluten Zahlen ging der Gross Profit
analog zum Umsatz um 10,5 Prozent auf TEUR 20.701 zurück (2012: TEUR
23.137). Hauptverantwortlich hierfür war das Segment ad pepper media mit
einem Rückgang um 21 Prozent.
Aufgrund der Beteiligungsveräußerungen erhöhten sich die liquiden Mittel
(einschließlich Wertpapierbeständen zum beizulegenden Zeitwert sowie
Termineinlagen) deutlich auf TEUR 21.702 (31. Dezember 2012: TEUR 15.749).
Dies entspricht einem Wert von EUR 0,94 je Aktie. Bankverbindlichkeiten
bestehen weiterhin nicht. Die Eigenkapitalquote erhöhte sich auf 67,8
Prozent (31. Dezember 2012: 57,4).
Der Geschäftsbericht 2013 wird am 22. März 2014 veröffentlicht.
Kennzahlen (ungeprüft) 2013 gegenüber 2012:
^
GJ 13 GJ 12 Abw. in %
Umsatz TEUR 49.627 55.022 -9,8
Bruttomarge TEUR 20.701 23.137 -10,5
EBITDA TEUR 4.964 -4.165 219,2
EBIT TEUR 4.690 -4.631 201,3
EBT TEUR 5.293 -4.733 211,8
Liquide Mittel* TEUR 21.702 15.749 37,8
Eigenkapital TEUR 24.575 18.445 33,2
Bilanzsumme TEUR 36.262 32.117 12,9
°
*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert
Für nähere Informationen:
Jens Körner (CFO)
ad pepper media International N.V.
Tel.: +49 (0) 911 929057-0
Fax: +49 (0) 911 929057-157
Email: ir@adpepper.com
21.02.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Hogehilweg 15
1101 CB Amsterdam
Niederlande
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpepper.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
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Wie kann das sein?
Hätte man bei APM nicht den Glauben daran, das Displaygeschäft wieder zum laufen zu bekommen, hätte man es sicherlich auch verkauft. Ohne Display Geschäft wäre APM profitabel und der Kurs sicherlich zwei Euro plus.
Ich hoffe, dass die neue Strategie jetzt vernünftig kommuniziert wird, denn die aktuelle Bewertung ist auf diesem Niveau ein schlechter Witz!
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass man vielleicht den ganze Firma jetzt verkaufen will, und deswegen nach außen nicht arbeitet.
Ruhe sollte sich auszahlen, zumindest sind wir nach unten hin komplett abgesichert!!
Auch wenn ich bei 1,30-1,40 mir sicher war, dass es jetzt los geht und dementsprechend gehandelt habe, so baue ich meine Postion uf diesem Level weiter aus.
Time will tell....
AP wird weiter umgebaut und m.e. für einen Käufer!! Die Firma steht weiter knapp auf Cash und hat keinen Goodwill.
Wann der große hit kann ich leider auch nicht sagen, dieses Niveau ist zum kaufen weiter recht risikolos und die neue CEO wird schon 2014 Vollzug melden!!
Habe sie nur am Telefon übermittelt bekommen, hört sich so an, als das Lead und Performance Geschäft getrennt werden - den einen Teil will der Übernehmer vielleicht nicht haben und wird dann vorab verkauft;)
Die Großaktionäre bleiben in ihrer sit &wait Position und dem Kleinaktionär geht die Düse.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass hier in den nächsten Monaten eine Big News out of the blue kommt - dann ist man entweder drin oder eben nicht.
Ich sitze hier aber nicht auf den Aktien um auf die 1,50 zu warten;)
Ob es wohl noch mal einen Aktienrückkauf gibt. Es dürften ja sogar bis zu 50 % zurücvkgekauft werden und man hat nur gut 7% eigene Aktien. Das könnte dann mal einen Schub geben. Hab mir daher noch mal einige gekauft. sehe es auch so, gute Chance mit wenig Riskio. Abwarten. Denke spätestens in einem Jahr sieht es ganz anders aus.
Die Verlustbringer sind verkauft, Aufäumarbeiten werden abgeschlossen.
Die Kooperation mit Ströer bezüglich der Auswertung der Daten könnte spannend sein.
Performance Marketing ist die Zukunft und macht strategisch viel Sinn, wo Ad Pepper bereits sehr gut aufgestellt ist.
Zur Aktie:
Der Verkäufer scheint draußen zu sein
Die Bewertung liegt auf Cash
Der Chart sieht top aus
Für 2015 bin ich positiv gestimmt, das der lang erwartete Turnaround nachhaltig ins Laufen kommt
Negatives EV habe ich selten gesehen, ist hier aber der Fall.
Nach außen wird nicht gearbeitet, was intern passiert ist das große Fragezeichen.
Als pure Play sollte es jetzt mehrere Interessenten geben - ich gehe davon aus, dass sich Ad Pepper zum Verkauf stellt!
Vielleicht überrascht uns das Management ja doch mal positiv....
Ein Verkauf wäre interessant. z.B. für 1,10-1,20 pro Aktie. Aufgrund der Liquidität (etwa 18 Mio.) wäre das Unternehmen für eine Übernahme interessant und fast schon spottbillig. Und der Anleger würde dann vielleicht auch (leicht genervt) ja sagen und sich über den Kurszuwachs von 20-30% freuen.
Lieber wäre mir aber, wenn es umgekehrt abläuft und ad pepper mit dem Geld was Sinnvolles anstellt. Eine Sonderausschüttung wäre eine Möglichkeit. 10 Cent wäre eine tolle Rendite und würde denen nur 2,3 Mio. kosten. Die andere Möglichkeit wäre, wenn ad pepper andere Unternehmen/Konkurrenten übernimmt. Und so wächst.
Das Orderbuch sieht erbärmlich aus. Viele VK-Orders und kaum Kauf-Orders.
Die Handel scheint in knapp zwei Jahren wohl nichts auf die Reihe bekommen zu haben, bevor sie kam war der Laden profitabel und jetzt sind Zahlen schlimmer als unter Schmidt.
Ich bin sehr verwundert das der AR nicht mal durchgreift.
Ich hatte die Hoffnung, dass hier ein großer Move reinkommt, bin aber jetzt der Überzeugung, dass die beste Lösung für die Aktionäre eine Zerschlagung ist.
80 Cents ist auf jeden Fall ein schlechter Witz, es sein denn man ist der Überzeugung, dass Frau Handel noch vier weitere Jahre solche Verluste produziert und den Laden dann gegen die Wand fährt.