Activision-Blizzard mit Blick nach vorn
http://investor.activision.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1054133
Wie seht ihr die weiteren Aussichten der Aktie und warum kommt sie seit der Veröffentlichng der sehr guten Zahlen kaum vom Fleck. Andere Unternehmen haben nach solch guten Zahlen wirklich mehr Performance im Kurs hingelegt ???
Die Aussichten der Gaming-Industrie sind doch noch wie vor hervorragend und auch ATVI sollte doch als Global-Player hier ein großes Stück vom Kuchen abbekommen....nur der Kurs dümpelt so vor sich hin.
Danke für Eure (qualifizierten) Meinungen und Analysen.
André
Das waren genau die Tage bzw. der Tag als das gesamte Börsenumfeld abgeshcmiert ist.
An nem normalen Tag hätten uns die Zahlen über die 60 katapultiert.
Deshalb denke ich aber gleichzeitig, dass sich bei der Erholung des Marktes, der Kurs auch ganz schnell nachträglich anpasst.
Am Freitag war der Anfang und heute schauts auch schon ganz gut aus.
Bleibt zu hoffen das die Amis heute mittag mitziehen.
Hatte bei 60 € erstmal verkauft.
eigentlich erst nach Börsenschluss veröffentlicht werden. Deswegen gabs auch die Handelsaussetzung. Geht aber gerade weiter, schön im grünen :)
Zahlen waren wohl wieder super, aber dass heisst ja leider nichts.
Die Releases dieses Jahr gefallen mir persönlich auch sehr gut. Auch positiv bewerte ich die Stellenausschreibung für das neue Diablo Projekt.
Wenn Blizzard hier einen raushaut auf Diablo 2 Niveau vom Gamefeeling, und World of Warcraft vom Bezahl Prinzip, könnte das die nächste große CashCow für Blizzard werden.
Ich bleibe long und zuversichtlich. Vor allem Blizzard hat das potential Spiele mit ENORMEN Suchtfaktor zu entwickeln. Das haben die mehrfach unter Beweis gestellt. Man denke an WoW, WC3, Diablo 1 und 2, Starcraft.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
Second Quarter | ||||||||||||
Prior | ||||||||||||
(in millions, except EPS) | 2018 | Outlook* | 2017 | |||||||||
GAAP Net Revenues | $ | 1,641 | $ | 1,555 | $ | 1,631 | ||||||
Impact of GAAP deferralsB | $ | (256 | ) | $ | (205 | ) | $ | (213 | ) | |||
GAAP EPS | $ | 0.52 | $ | 0.26 | $ | 0.32 | ||||||
Non-GAAP EPS | $ | 0.62 | $ | 0.46 | $ | 0.55 | ||||||
Impact of GAAP deferralsB | $ | (0.21 | ) | $ | (0.15 | ) | $ | (0.12 | ) |
Second Quarter | ||||||||||||
Prior | ||||||||||||
(in millions, except EPS) | 2018 | Outlook* | 2017 | |||||||||
GAAP Net Revenues | $ | 1,641 | $ | 1,555 | $ | 1,631 | ||||||
Impact of GAAP deferralsB | $ | (256 | ) | $ | (205 | ) | $ | (213 | ) | |||
GAAP EPS | $ | 0.52 | $ | 0.26 | $ | 0.32 | ||||||
Non-GAAP EPS | $ | 0.62 | $ | 0.46 | $ | 0.55 | ||||||
Impact of GAAP deferralsB | $ | (0.21 | ) | $ | (0.15 | ) | $ | (0.12 | ) |
Auf der anderen Seite wird es auch Zeit, dass Blizzard mal wieder einen Welthit landet, denn Hearthstone war zwar wirtschaftlich vermutlich sehr lukrativ aber ich gehe nicht davon aus, dass es noch lange gespielt werden wird. Nach spätestens einem Jahr ist das Spielprinzip einfach nicht mehr spannend.
Neidisch blicke ich auf den Erfolg von PUGB und Fortnite, die das Thema Online Competition für alle Skillstufen und nicht nur für erfahrene Gamer bieten. Also, ein toller Blockbuster und dazu die Vermarktung von Spin-off Filmen und Profi-Liga-Spielen und Events - dann sehe ich Blizzard weitermarschieren. Was die mit King Digital so anstellen weiß ich nicht, aber vermutlich quasi Geld drucken, also auch alles in Butter.