Activision-Blizzard mit Blick nach vorn
Die Blizzcon war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt heißt es warten, wann was rauskommt. Auf D4 können wir alle aber noch getrost 2 Jahre warten.
WC3 in der Beta Phase. Das bedeutet auf jeden Fall, dass wir bis spätestens Q1 2020 was davon haben werden, wobei ich echt gespannt bin, wie erfolgreich das Spiel sein wird. Vernünftige Strategiespiele dieser Art sind ja gefühlt in den letzten Jahren ausgestorben, kann einen Nerv bei den ausgehungerten Spielern treffen oder aber voll nach hinten losgehen.
Nachdem aber der Ansturm auf Vanilla WoW so groß war, hoffe ich, dass dieses Spiel an ähnliche Erfolge knüpfen kann. Vll sogar den ein oder anderen WoW-Spieler, der eher mit WoW groß geworden ist für dieses Spiel begeistern.
Leider haben wir zu Diablo Immortal nichts gehört, was mich doch ein wenig stutzig gemacht hat. Weiß einer von euch was Neues dazu?
CoD und CoD Mobile wird übrigens auch nicht in den Zahlen zum Quartal 3 enthalten sein.
Hier übrigens auch noch was aktuelles vom Investorplace:
https://investorplace.com/2019/11/...-from-activision-blizzard-stock/
Markt rechnet mit Guidance erhöhung, ich setzte dagegen. Guidance Miss für q4.
Heute schon 2% im regulären Handel im Minus, vollkommen gegen den Trend. Markt erneut mit massiver Rally und Allzeithochs.
Morgen hoffentlich 8% tiefer, dann machen die Puts 450% Plus
Das geht ja schon sehr stark los. Minus 3% vor den Zahlen. Puuh. Da wissen Insider mal wieder mehr.
War vor genau einem Jahr auch so.
Activision Blizzard Inc forecast fourth-quarter adjusted revenue below estimates, as the video game publisher faces stiff competition from online, free-to-play games.
The company expects current-quarter adjusted revenue of $2.65 billion, missing analysts' average estimate of $2.75 billion, according to IBES data from Refinitiv
Jedes mal das gleiche
Guidance für Q4 unter den Erwartungen
Ich weiß auch nicht warum du denkst hier den Liveticker machen zu müssen.
Erst mal ist es Fakt, dass die Erwartungen für Q3 geschlagen wurden, im Gegensatz zu deinen ganzen Prophezeihungen.
Das nachbörsliche Minus ist natürlich durch den mauen Ausblick für Q4 zu erklären, aber schauen wir mal was sich nach den Analystenfragen noch ergibt.
Damit seit 15:30 heute 8% im Minus. Von 56,7$ auf 52,95$.
Wunderbar.
Genauso wie ich es vermutet hatte.
Der Q3 Beat ist bedeutungslos und war ohnehin erwartet worden.
Zum 5. Mal in Folge ein Guidance Miss für das nächste Quartal.
Kein Wunder wird die Aktie wieder abverkauft.
Der Anstieg im August war vollkommen übertrieben
Wenn du mal ein paar Wochen zurückdenkst, habe ich dich noch verteidigt, weil ich auch kritische Meinungen hier gerne höre, da sie das eigene Investment hinterfragen. Du bringst aber dermaßen viel zusammenhangslosen Kram in die Diskussion, dass ich meine Aussage von damals doch sehr bereue. Du versuchst auf plumpeste Art zu provozieren, obwohl du ja offenbar auch zu konstruktiver Kritik fähig bist. Warum sich dann auch noch so viele Halbwahrheiten und Falschaussagen in deine Worte mischen, ist mir ein Rätsel. Fast alles was du sagst, ist falsch.
Zahlen übertreffen wie jedesmal die Erwartungen --> Ausblick ist wie jedesmal Mau --> Zahlen übertreffen wie jedesmal die Erwartungen.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann weiß man, dass auch Q4 den Ausblick schlagen wird. CoD Mobile mächtig eingeschlagen, CoD MW ebenfalle überragend, WoW Classic überzeugt auf ganzer Linie. Trotz Hongkong Kontroverse Ergebnis Q3 geschlagen. Das Übergangsjahr 2019 haben wir nun fast geschafft. Soll er glücklich werden mit seinen Puts - recht hatte er, muss man zugeben. Persönlich ist er jedoch unterste Schublade, dass wird er aber wahrscheinlich schon öfter gehört haben.
Die Bullen werden auch wieder zum Zuge kommen - ist an der Börse ein Geben und Nehmen.
Ich bin sehr zuversichtig, dass Blizzard die Zeichen der Zeit erkannt hat und das die letzte Blizzcon 2018 ein wichtiges Signal für das Unternehmen gewesen ist neue Wege einzuschlagen.
TTWO nach Zahlen 4,5% im Plus
Und so die Verlierer
ATVI nach Zahlen 2,5% im Minus.