EUROGAS ist gestartet


Seite 324 von 360
Neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.998
Neuester Beitrag:09.10.24 14:44von: IM JackLeser gesamt:1.345.984
Forum:Hot-Stocks Leser heute:628
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... 360  >  

2206 Postings, 6121 Tage malteserICSID

 
  
    #8076
27.07.17 09:40
In 01/2016 stand wir nach meiner Ansicht im ICSID -Verfahren unmittelbar vor einer Entscheidung.
Durch eine "Notoperation" wurde das Verfahren angehalten.

Die Streitpartei, die diesen Stop bewirkt hat, fürchtete wohl einen herben Verlust.
Mgl.weise sogar die Niederlage.
Nun warten wir auf den Fortgang des Verfahrens.
Ob aus dem "Zeitgewinn" für den, der den Stop erwirkt hat, ein Vorteilentstanden ist oder er sich eine besser Position gegenüber 01/2016 zwischenzeitlich erarbeiten konnte, bleibt fraglich.
Aus den hier im "öffentlichen Raum" zugänglichen Informationen ist das nicht abzuleiten.

Ich persönlich werte steigende Agressivität und Kraftmeierei eher als negative Ansätze .
Man trägt wohl weder Absichten noch Angriffe mit Drohgebären durch  Leute, die nicht der GL angehören, mit Erfolg für die Sache in die Öffentlichkeit.  

118 Postings, 3217 Tage Hamburg13Löschung

 
  
    #8077
29.07.17 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.17 02:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Doppelposts vermeiden

 

 

118 Postings, 3217 Tage Hamburg13Hat die Slowakische Republic Angst

 
  
    #8078
29.07.17 13:32
Quelle: http://eurogasag.ch/news/

....ein weiteres Beispiel für die "Verwirrtheit" der lieben Slowakei.

Laßt es euch gesagt sein, Löschungen bringen nichts - die Wahrheit kommt immer ans Licht !!!  

2206 Postings, 6121 Tage malteserNiedlich

 
  
    #8079
1
01.08.17 07:19
Wieso könnten die Slowaken Angst haben ?
Wieso sind dieSlowakenverwirrt ?
Erstaunlich, woraus du das schlußfolgerst.
Und mehr als fraglich, wen du warnst, Löschungen vorzunehmen.

Hoffentlich bist du nicht mehr als erstaunt, wenn du erfährst, was da ans Licht kommt.
Aber trotzdem : Danke für den putzigen Beitrag.

 

1195 Postings, 5850 Tage kurtxx@malteser - Realitätsverlust bei gewissen Usern?

 
  
    #8080
1
01.08.17 09:45
Werter @malteser, möchte Ihnen nicht widersprechen.

Trotz grosser Hoffnung dass die "Zuständigkeit" beim ICDID bestätigt wird, steht dass leider bis heute, mehr als "3 Jahre" nach der Klageeinreichung immer noch aus.

Nüchtern und sachlich betrachtet, solange die Zuständigkeit aussteht, steht EuroGas doch wohl eher mit dem Rücken zur Wand resp. liegt noch im Hintertreffen.

Da kann man wirklich nur sehr hoffen, dass dies möglichst bald geklärt wird und dass, das Tribunal die "eigentlichen" Sachverhalte beurteilen kann. Gr  

Optionen

2206 Postings, 6121 Tage malteser@ Werter Kurtxx

 
  
    #8081
01.08.17 17:51
Ich gehe davon aus, dass das CH7 am 22.08.17 nicht endet.
Mir scheint, dass ich mit dieser Annahme nicht allein bin.
Folgt man den bisherigen Vermutungen, wird erst nach Abschluss von CH7 das Verfahren beim ICSID wieder aufgenommen.
Sie haben Recht.
Das ist noch ein langer Weg.
Ich bin in der Tat neugierig und gespannt, ob man beim ICSID noch vor dem "Jahrestag 01/2018" wenigstens die Entscheidung der Zuständigkeit abhakt, damit es mal weitergeht und damit die "eigentlichen" Sachverhalte bewertet werden. .  

2206 Postings, 6121 Tage malteser@ Werter Kurtxx

 
  
    #8082
01.08.17 18:19
Mit höchstem Interesse warte ich  darauf, die wörtliche Erklärung von  Mr. Sacks lesen zu können - nicht deren Interpretation.
Der Mann ist doch durch und durch clever.
Der läuft doch nicht in die eigene Falle.

Die Wertung, die Eurogas dafür gefunden hat wirft eher Fragen auf,alsFragen beantwortet wurden.

Dieser Drops ist für mich noch nicht geluscht.

http://eurogasag.ch/sensationelle-wende-im-ch7-verfahren/  

1195 Postings, 5850 Tage kurtxx@malteser - Volle Zustimmung.

 
  
    #8083
06.08.17 11:39
Werter @malteser, besten Dank für Ihre Antworten denen man nur zustimmen kann.

Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass die Beschwerde der SL-Anwälte "zugunsten" EuroGas Inc. "abgelehnt" wird. Trotzdem wartet man freudig gespannt auf den glücklicherweise nun doch eingehaltenen Termin vom 22.08.
Wie auch weitere Erkenntnisse zu dieser Mr. D. Sacks Sache, die man dann auch sehr gerne auf der Grundlage von gerichtlichen Dokumenten, ausführlich und erschöpfend hier thematisert,

Für das ja eigentlich sehr kurzfristig angekündigte Listing der EuroGas AG, sollte das Chapter7-Verfahren wohl "keinen" massgeblichen Einfluss haben? Gr  

Optionen

5 Postings, 5831 Tage Lupitakurzfristige Listing

 
  
    #8084
07.08.17 11:01
Hallo kurtxx.... habe ich was verpasst? Schau nur noch selten hier rein....aber sollte ein Listing anstehen EuroGas AG wäre ich erfreut.

Gruß
 

Optionen

1195 Postings, 5850 Tage kurtxxLöschung

 
  
    #8085
07.08.17 11:35

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.17 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

Optionen

1163 Postings, 5818 Tage IM JackNun, Eurogas hat ein Listing angekündigt...

 
  
    #8086
07.08.17 15:37

...zuletzt wieder an der Generalversammlung vom 22. Dezember 2016 und zwar "sehr kurzfristig, vielleicht zwei bis drei Monate“, da in 2016 bereits erhebliche Vorarbeiten durch den Verwaltungsrat für ein Re-Listing der EuroGas AG Aktie geleistet worden sind."

Nachzulesen auf der Homepage der Eurogas AG:

http://eurogasag.ch/...ammlung-der-eurogas-ag-am-22-12-2016-in-baden/

Nun kann sich ja jeder selber so seine Gedanken machen, wann ein Listing wohl möglich sein wird und ob es noch in 2017 oder doch eher in 2018 oder vielleicht sogar erst in 2019 oder wann auch immer erfolgt.

Wer von den Aktionären hätte wohl gedacht, dass seine im Dezember 2012 (!!!) vom Handel ausgeschlossenen Aktien auch im August 2017 noch immer nicht wieder gelistet sind.

Für die gebeutelten Aktionäre ist natürlich zu hoffen, dass es "kurzfristig" erfolgt, was immer das in der Eurogas'schen Zeitrechnung auch heissen mag.

 

1195 Postings, 5850 Tage kurtxxLöschung

 
  
    #8087
07.08.17 23:18

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.17 08:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

Optionen

2206 Postings, 6121 Tage malteserLöschung

 
  
    #8088
08.08.17 07:10

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.17 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2206 Postings, 6121 Tage malteserNoch gültig

 
  
    #8089
08.08.17 12:57
# minsky: Schönes Foto

10.07.17 07:26
#8057
auf der HP. Spielplatz alter Männer ?


Ich könnte nicht sagen, dass es per 08.08.17  noch Gültigkeit hat oder ungültig wäre, da es bislang keinen Eintrag im HR gibt und somit der Nachweis über eine offizielle  noch aussteht.
Solche zeitlichen Verzögerungen laa  

2206 Postings, 6121 Tage malteserKorr... zu #8089

 
  
    #8090
08.08.17 16:04
.. über eine offizielle Quelle noch...

..Verzögerungen lassen noch keinen ausreichenden Schluss in irgend eine Richtung zu.  

2206 Postings, 6121 Tage malteserCH7

 
  
    #8091
09.08.17 16:51

Da will Eurogas einen "Kracher" in die Verhandlungen einbringen und bittet um Verschienung des 22.08.17.
Lässt sich wirklich ein Richter somit sich umgehen ?

http://eurogasag.ch/325-0-Sensationelle-Wende-im-C

http://eurogasag.ch/hat-die-slowakische-republik-angst/
Lieber MOD MIS
BEIDE LINKS FUNKTIONIEREN  
NOTFALLS  AUF  NEWS  DRÜCKEN
vor einer Minute nochmals beide getestet !!!
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.17 04:34
Aktion: -
Kommentar: Sonstiges - Korrektur 1. Link: http://eurogasag.ch/sensationelle-wende-im-ch7-verfahren/

 

 

2206 Postings, 6121 Tage malteserDer v.g.Beitrag

 
  
    #8092
09.08.17 17:31
hat sich durch Zeitablauf allerdings so geändert, dass nunmehr mit Zustimmung von EUGS der Termin wahrgenommen wird.  

2206 Postings, 6121 Tage malteserLöschung

 
  
    #8093
12.08.17 09:50

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.17 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

2206 Postings, 6121 Tage malteserBeweise

 
  
    #8094
1
12.08.17 10:02
Für mich persönlich scheint eine Pressemitteilung, in der Eurogas seinen Standpunkt darlegt, noch lange nicht als Beweis, dass dieser Standpunkt auch richtig wäre oder das geltende Recht darstellt.
Dann brauchten wir auch keine Gerichte mehr.
Presseberichte stellen aus meiner Sicht bis zu einem geltenden Urteil Meinung/Haltung/Standpunkte dar und das ist dann noch ein ganzes Stück von einem für das Gericht maßgebenden und urteilsbestimmenden Beweis entfernt.  

1195 Postings, 5850 Tage kurtxx@malteser - Treffend analysiert.

 
  
    #8095
1
12.08.17 11:14
Werter @malteser, da möchte man man Ihnen keinesfalls widersprechen.
Wobei, wie seit Anbeginn kolportiert.
Beim Chapter7-Verfahren werden wohl die SL-Anwälte "keinen" Erfolg mit Ihrer Beschwerde haben. Dass Gericht wird nach meiner bescheidenen Meinung, die Beschwerde "ablehnen".

Nur, und dann? Fazit nüchtern und sachlich betrachtet:

- Die SL-Anwälte haben zumindest damit erreicht, dass es zu erheblichen Verzögerungen im Ganzen gekommen ist, was wohl kaum den Wünschen von EuroGas entspricht.
- Den Zuspruch zur Vereinbarung musste sich EuroGas ja sehr teuer erkaufen.
- Durch das Chapter7-Verfahren sind für den interessierten einfachen EuroGas-Aktionär wieder "interessante" Hintergrund-Infos ans Licht gekommen.
- Ich weiss es auch nicht? Inwiefern denn der "positive" Ausgang für EuroGas im Ch7-Verfahren, sich dann auch massgeblich positiv auf dass ICSID-Verfahren auswirkt, wird die Zukunft zeigen? Denke mal, da werden wohl auch noch ganz andere entscheidende Sachverhalte thematisiert und beurteilt.

Es bleibt jedenfalls spannend. Gr  

Optionen

302 Postings, 4398 Tage lale94Werte Kurt

 
  
    #8096
13.08.17 10:33
sehr treffend analysiert. Die Gegner setzen Eurogas ganz schön zu:)

Eines haben Sie vergessen zu erwähnen. Die Verzögerungen werden natürlich in jegliche zukünftig anfallende mögliche Kostenberechnung, Ausfallberechnung, Strafe, Schadenersatz u.ä. einberechnet, in welcher Richtung auch immer über Zahlungen entschieden wird. Da kommt über die Jahre ganz schön was zusammen. Spaßig sind diese erhöhten Kosten sicherlich nicht, von daher verstehe die Verzögerungstaktik wer möchte.

Schauen wir uns mal den negativen Fall für die SL an. Hätte man die Verzögerungstaktik nicht angewendet, wäre 2014 entschieden worden. Staatlich verordnet gibt es 6% Säumniszinsen und Zinseszinsen pro Jahr. Berechnen kann das ja dann jeder selbst.

Übrigens ist der schöne Fico mittlerweile im eigenen Land ziemlich unter Druck. Aus seiner 3 Parteienkoalition ist der Juniorpartner wohl mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert und schert aus - siehe Tagespresse letzte Woche -  Wo will man dann eine Mehrheit hernehmen. Er selbst und seine Partei sind ja auch permanent mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert. Wen wunderts.

Wünsche noch einen angenehmen Sonntach in die Runde:)

 

Optionen

2206 Postings, 6121 Tage malteserEurogas und die Slowakei

 
  
    #8097
1
13.08.17 16:52

"...Schauen wir uns mal den negativen Fall für die SL an. Hätte man die Verzögerungstaktik nicht angewendet, wäre 2014 entschieden worden. Staatlich verordnet gibt es 6% Säumniszinsen und Zinseszinsen pro Jahr..." Aus meiner Sicht ist so mit der Ermittlung des Schadensersatzes nicht zu rechnen.

"...Übrigens ist der schöne Fico mittlerweile im eigenen Land ziemlich unter Druck. Aus seiner 3 Parteienkoalition ist der Juniorpartner wohl mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert und schert aus - siehe Tagespresse letzte Woche -  Wo will man dann eine Mehrheit hernehmen. Er selbst und seine Partei sind ja auch permanent mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert.."       Nach meiner Wahrnehmung ist inzwischen der Umgang mit Eurogas seitens der Slowakei  nicht mehr nur an Fico oder seiner Partei "festzumachen".
Man sollte  sich durch das Auftreten einzelner Parteien/Gruppen nicht dadurch täuschen lassen, dass diese einen Wechsel der Regierung  anstreben.
Das ein solcher Wechsel gegenüber der heutigen Situation auch gleichzeitig der ersehnten  Vorteil für Eurogas wäre, ist für mich nicht sichtbar.


 

2206 Postings, 6121 Tage malteser#8096

 
  
    #8098
1
14.08.17 07:10
Das kann  ich in beiden angesprochenen Punkten in derangesprochenen Weise nicht erkennen.  

302 Postings, 4398 Tage lale94Werter user Malteser

 
  
    #8099
14.08.17 09:45

sind wir uns doch mal ehrlich,


"...Schauen wir uns mal den negativen Fall für die SL an. Hätte man die Verzögerungstaktik nicht angewendet, wäre 2014 entschieden worden. Staatlich verordnet gibt es 6% Säumniszinsen und Zinseszinsen pro Jahr..."

"Aus meiner Sicht ist so mit der Ermittlung des Schadensersatzes nicht zu rechnen.
"


Es wird die Gerichte wenig jucken, mit  was aus ihrer Sicht zu rechnen ist. Wie gesagt, völlig frei von irgendwelchen Einfärbungen kann es beide Seiten treffen. Fakt ist, dass dieser Rechtsstreit nicht ohne "Nebenwirkungen" bleiben wird. Ob sie das wollen oder nicht.



"Man sollte  sich durch das Auftreten einzelner Parteien/Gruppen nicht dadurch täuschen lassen, dass diese einen Wechsel der Regierung  anstreben."

lallala ... ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt...

Wir sehen das ja gerade bei uns in Niedersachsen, wenn die Mehrheit erst mal weg ist, fällt mir schwer zu glauben, dass der "Gute Fico" noch weiter regieren kann.

Danach gehts ihn an den Kragen, wenn er ggf. noch seine Immunität verliert. Aber alles der Reihe nach:)



 

Optionen

2206 Postings, 6121 Tage malteser@Lale

 
  
    #8100
1
14.08.17 10:08
"..Es wird die Gerichte wenig jucken, mit  was aus ihrer Sicht zu rechnen ist. ...."
Auf die Idee, das Gericht zu beinflussen würde ich auch nicht kommen-

Ich verstehe nicht, was deine Aggresion soll.
Mich interessiert auch nicht, ob der Fico weiter regieren kann oder nicht.
Ebenso interessiert es mich nicht, wasmit dem Mann nach seinen etwaigen Abgang passiert.

Wenn du meinst, aus meinem Beitrag #8087 die von dir erwähnten Schlussfolgerungen zu ziehen, erstaunt mich das zwar, aber das war es dann auch.  

Seite: < 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben