EUROGAS ist gestartet


Seite 306 von 360
Neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.998
Neuester Beitrag:09.10.24 14:44von: IM JackLeser gesamt:1.346.639
Forum:Hot-Stocks Leser heute:116
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 360  >  

1195 Postings, 5852 Tage kurtxxAn den Kragen gegangen?

 
  
    #7626
13.10.15 13:31
Werter User Raxll
Nehme Ihr Stichwort gerne auf.

Fürwahr, durch das Geschäfts-Gebahren der EuroGas-GL ist es bis heute, den "einfachen Streuaktionären" an den "Kragen gegangen".

- Dem EuroGas-Inc.-Aktionär ist seit gut "4,5 Jahren" die Kontrolle über sein Geld entzogen worden.
- Dem EuroGas AG-Aktionär (die Musik spielt ja jetzt in ZH) ist seit gut "2,5 Jahren" die Kontrolle über sein Geld entzogen worden.

Nun denn, min. Festhalten. Gr  

Optionen

927 Postings, 4800 Tage RaxllNun...

 
  
    #7627
13.10.15 13:49

Recht so! Man muss nicht  zu allen "Ferkeleien" unserer Widersacher gleich öffentlich Stellung nehmen. Da hätten wir ja viel zu tun! :-)  

...vielfach kommt dann die Wahrheit, meist "scheibchenweise" früher oder später doch ans Licht.

Konsens , Kurtxx! Allzu lange  wird es nicht  mehr   dauern .  Allerding wird sie  nicht "scheibchgenweise " geliefert, sondern " am Stück ,  als "Paket"  sozusagen, meiner Meinung nach :-)

Ach, sehe gerade,  zuerich, der "User ohne Vertrauen" weilt wieder unter uns. Schön, dass Sie sich hier wieder mal melden. Waren Sie nicht im Ausland? St. Catalina vielleicht? Sei ´s drum. Nutzen Sie die Gelegenheit und "toben"  Sie sich hier mal wieder richtig aus! :-)

 

Gr. u. schoenen Tag

 

Optionen

1195 Postings, 5852 Tage kurtxxBilanzen?

 
  
    #7628
13.10.15 17:45
Werter User zuerich
Besten Dank für Ihre Anfragen, die Antworten kann Ihnen eigentlich nur EuroGas geben.

Ursprünglich hatte man als Begründung bez. den Bilanzen, dass Konkursverfahren angegeben.
Bald "5 Monate" nach der "erfreulichen" Aufhebung des Konkurs-Verfahrens, greift dieses Argument dann wohl doch etwas zu kurz. Gr  

Optionen

927 Postings, 4800 Tage RaxllNun,

 
  
    #7629
14.10.15 08:02

zu kurz greift einzig und alleine die  seit  10 Jahren bestehende, aus dem "Ärmel geleierte, bis heute  (un) gültige, fadenscheinige Begründung der Slowakei für den Lizernzenzug, dass EUG nie abgebaut hätte resp.  nie in Produktion gegangen wäre (wodurch  uns, im Gegensatz zu den (noch) nicht veröffentlichten Bilanzen, letztendlich  ein immenser Schaden beschert wurde. 

Produktion war  z. ZT.  des Entzugs  überhaupt nicht gefordert;  "Abbau" , wie ihn u.a. ein gewisser Corej  versteht und an den Mann zu bringen versucht, war damals im Gesetz überhaupt noch nicht definiert.
Daher auch die Feststellung des Obersten Gerichtes der Slowakei, dass EUG/Rozmin  bis zum Zeitpunkt des Konzessionsentzuges gegen keine einzige  Auflage  verstoßen hatte.   

 Es stünde  sogen. "frei und unabhäging kommentierenden, aufgeweckten Usern" und angeblichen "EUG-Freunden", besonders  jenen, die jedem Speki neidlos fette Gewinne , als auch solchen , die uns Aktionären  nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnen,  gut zu Gesicht,  wenn  sie  dem Studium und der Bewertung der Urteile des OG der Slowakischen Republik von 2008 und 2011, sowie dem Erlaß des OG, die gleiche  Aufmerksamkeit widmen  und das gleiche Engagement an den Tag legen würden, wie zu den Ausführungen des/der  Respondent(s) im ICSID-Klageverfahren!
Aber das wäre  von  "Aufgeweckten" wohl zuviel verlangt.

Und betr. #7618 - Als  bekennender Freund  des Klein- und Streuaktioinärs, können Sie das Ergebnis der Untersuchung, nämlich dass der Vorwurf  unbegründet ist /als   Gegenstandslos zurückgewiesen wird (natürlich, was sonst!),  offensichtlich kaum abwarten. Ist auch verständlich. Lassen Sie sich doch einfach mal überraschen. Dann ist die "Freude", ihr "Enthusiasmus"  womöglich umso größer. So, jetzt könnte e.-l. doch....


Gr.

 

Optionen

1195 Postings, 5852 Tage kurtxxNun, denn.

 
  
    #7630
14.10.15 09:05

Werter User Raxll

Als "nicht Fachmann" möchte ich mir keinesfalls anmassen, die "OGH-Urteile/ Erlass" schlüssig zu bewerten. Dieses Vergnügen haben ja dann hoffentlich, nach dem 22. Januar 2016 die "höchstqualifizierten Rechtsprofessoren/ innen".

Was man man als Laie mal zumindest konstatieren kann. Die Auflage des Erlasses vom 31. Januar 2013, die Sache zum "neuen Verfahren" und zur "neuen Entscheidung" an das Bezirksgericht zurückzugeben, wurde "noch nicht umgesetzt". Eine "Riesensauerei"!

Erlaube mir Sie noch Anzufragen, aufgrund eines Zitates von Ihnen hier bei Ariva vom 21.07.15?

 "Wie dem auch sei, die GL ist auf der richtigen Spur - und "reitet" darauf unbeirrbar weiter in Richtung Ziel -   LISTING 2015!  :-"

Listing 2015, hat das per heute immer noch seine "Gültigkeit"? Gr


 

Optionen

927 Postings, 4800 Tage RaxllSenor

 
  
    #7631
14.10.15 13:56

Kurtxx!
                                                                                               
Diese  von Ihnen  nun wiederholt gestellte Frage habe ich auf der "anderen Seite" bereits vor Kurzem hinreichend beantwortet. Hat es eine besondere Bewandtnis, warum Sie erneut die Beantwortung wünschen?

Nun, wie zu sehen ,  diese  " Riesensauerei"  der Slowakei  haben Sie ja richtigerweise angeführt.

Als was würden Sie den belegten Sachverhalt denn  bezeichnen, dass man gegen eine gewisse Spende bereit gewesen wäre, Rozmin die Konzession zu entziehen und MM zuzuschustern?  

Oder, dass "die Großen" ausgebootet wurden und  die Konzession zunächst der ehem.Buchhaltungs-Gesellschaft Economy Agency s.r.o ,einem 2-Personen-Familienbetrieb, zugesprochen wurde, welche die  Zulassung zur Ausführung der Bergbautätigkeit nur ca. einen Monat vor der Ausschreibung erwarb,  in der sie sich um die Talklagerstätte beworben hatte?

 Z.B., dass  diese "Agency" , die über Null - Bergbauerfahrung, geschweige denn über ausreichend Investivkapital verfügt haben dürfte, den Abbau zu betreiben (was übrigens von , na gut, elvis-lebt gerade als besonderes Kriterium gegen EuroGas anführte)  und in der Kürze der Zeit gar nicht nicht die erforderlichen geologischen Untersuchungen angestellt haben konnte, diese sich daher "auf andere Weise" angeeignet haben muß ….



nur um ein paar Beispiele zu nennen.  

Vielleicht fällt Ihnen, als "aufgewecktem, kritisch hinterfragenden User" dazu ja eine passende Bezeichnung ein.                                                                                    

 Ps:  "Unschön" oder gar "dumm gelaufen" würde sicher zu kurz greifen.


Gr..

 

Optionen

1195 Postings, 5852 Tage kurtxxJuristische Klarheit.

 
  
    #7632
15.10.15 09:10
Werter User Raxll
Besten Dank für Ihre Antwort, nun das Jahr geht ja schnell vorbei.
Dann deutet man dies Richtig, dass Ihre Ankündigung eines  Listings noch im "Jahre 2015" Bestand hat? Da kann man nur sagen; Forza, Forza EuroGas.

Ihre aufgeführten Vorwürfe, will man ja auch keineswegs bestreiten.
Auch dass in der Slowakei eine gewisse "Günstlingswirtschaft" existiert und betrieben wird, steht wohl ausser Zweifel.

Bedauerlicherweise hat das Bezirksgericht Kosice dass Rozmin-Verfahren wie im Erlass gefordert, nicht schon "vor" dem Konkurs der Rozmin s.r.o wieder aufgenommen. Dann wäre man vielleicht etwas weiter in dieser Sache.

Es ist jetzt ja zu hoffen, dass nun das ICSID-Verfahren hier "juristische Klarheit" bringt. Gr  

Optionen

927 Postings, 4800 Tage RaxllHallo.

 
  
    #7633
15.10.15 10:13

Kurtxx!  

 In
Erwartung des Hearig-Ergebnisses sind Sie sicher "hellwach".
Wie wäre es wenn Sie , quasi als Überbrückung der Wartezeit,  Ihre Überlegungen sprudeln lassen würden,  was denn die Gründe dafür sein könnten, dass die Urteile öffenbar nicht zur Kenntnis genommen werden, man so tut als gäbe es diese nicht  resp., dass der  Erlaß einfach nicht umgesetzt wird und diese "Reisensauerei"!  seiten Jahren anhält?  Ich bin mir ziemlich sicher, dass  gerade Sie,  als "aufgeweckter, kritisch hinterfragender Klein- und Steuaktionärssympathisant" diesbezügliche Überlegungen angestellt haben.

Was meine Sie ?

Lehnt  man sich etwas gegen die  Obrigkeit auf und will damit zeigen wer  Herr im Hause ist?  

 Hat  es  den banalen Grund, dass man einfach zu faul ist?

 Will man etwa seine(n)  Fehler nicht eingestehen und ist brüskiert weil man öffentlich, vom Obersten Gereicht,  darauf hingewiesen wurde?

 Nun,  ehrlich gesagt, eine der genannten Begründungn kann ich mir  einfach nicht vorstellen, denn  es gibt ja schließlich Vorgesetzte - bis hin zum Justiz-/Innen-/Wirtschaftsminister!
Und ich denke hier liegt der "Hase im Pfeffer"!

 Die "Sesselpupser" im Oberbergamt und beim zuständigen Bezirksgericht halten die Füße  auf Anweisung von ganz oben still!!!

Einzig damit  ist es für mich erklärbar, dass nachgeordnete Behörden diese über Jahre anhaltende "Reisensauerei" bis heute nicht beseitigt haben!

Gewaltenteilung? Fehlanzeige! Und hier stellt sich die Frage, warum legt ein, oder legen gar mehrere  Regierungsmitglieder eines EU-Mitgliedstaates ein derartigen Verhalten an den Tag. Deren Motive wären interessant zu wissen/zu hinterfragen! Gibt es  da evtl. "gewisse Verbindungen"?  

Und dieses "Paket"  ist der  "Riesenskandal", was  einige anscheinend noch nicht begriffen haben!

Ich denke, früher oder später wird die Wahrheit scheibchenweise oder am Stück ans Licht kommen!                                                                                                                              Nun, Kurtxx, wie wäre es, wenn Sie auch mal konkret anworten würden? Welche naheliegende Begründung gäbe  es Ihrer Meinung nach, für diese anhaltende "Riesensauerei"?


 

Gr.

 

Optionen

2206 Postings, 6123 Tage malteserIch tippe mal auf

 
  
    #7634
15.10.15 14:01
gaudeat impetratis  

138 Postings, 3512 Tage TheRealOftiDas zeigt...

 
  
    #7635
1
15.10.15 14:45
wieder schön die Arroganz hinter der Denke, oder?!
Wir haben es wohl eher mit Schwerstkriminellen zu tun, weshalb die Rolle des "Bittstellers" für Eurogas unangebracht ist.
Die Machtverhältnisse kehren sich um, sobald einige Kriminelle dort landen, wo sie naturgemäß hingehören.  

2206 Postings, 6123 Tage malteserVersuch es mal umgekehrt.

 
  
    #7636
15.10.15 14:49
Du kannst wohl nur in deinem Vorurteildenken  

1195 Postings, 5852 Tage kurtxx@ malteser - Zustimmung,

 
  
    #7637
1
15.10.15 15:43
Werter User malteser, Fürwahr, wie Recht Sie haben.

Die Vorwürfe/Machenschaften der "Talk-Krieger" sollte man keinsfalls übergehen.
Im Gegenteil, es ist zu begrüssen wenn die Verantwortlichen möglichst bald "konsequent zur Rechenschaft" gezogen werden.

Wobei vorerst einmal müssen sich wohl, die "Verantwortlichen der EuroGas Inc." einer "juristischen" Auseinandersetzung stellen (Chapter7-Verfahren) und zwar in der Position der "Beschuldigten".
Wie nun das Konkursgericht Utah entschieden hat, ordnete es die "Wiedereröffnung" des Verfahrens an!
Dieses Chapter7-Verfahren sollte man m.M.n., in Bezug auf das ICSID-Verfahren keinesfalls "unterschätzen." Gr  

Optionen

138 Postings, 3512 Tage TheRealOftiVorurteile??

 
  
    #7638
15.10.15 16:46
Alles klar. Scheint sehr kalt auf'm Schlos(s) zu sein.

Kurt, wo soll man denn das da nachlesen?
"Wie nun das Konkursgericht Utah entschieden hat, ordnete es die "Wiedereröffnung" des Verfahrens an!"
Es existiert kein Dokument bei Pacer, dass diese Aussage belegen würde!
Haste mal ne Quelle für die Tatsachenbehauptung?
Bisher existiert nur der entsprechende Antrag.

Und: Laut unseren "schweizer Freunden" soll doch der Rozmin-Anteil im Konkursverfahren verheimlicht worden sein. Aber war es nicht so, dass zu diesem Zeitpunkt (2005) die Slowaken uns gerade die Lizenz entzogen haben?! Tja, blöde, was?
Das ganze Theater dient letztlich nur dem Zweck, alles, auch das ICSID-Verfahren in die Länge ziehen zu wollen und Eurogas zu schaden, auch wenn es inhaltlich zu nichts führen kann. Wir kennen diese Spielchen.
 

1163 Postings, 5820 Tage IM JackDer Rozmin Anteil...

 
  
    #7639
1
15.10.15 17:05
...lag zum Zeitpunkt des Entzugs und auch während des Konkursverfahrens immer noch bei der Eurogas GmbH. Die haben sich nicht in Luft aufgelöst, nur weil die Lizenz entzogen wurde. Die Firma Rozmin hat auch ohne diese Lizenz sozusagen weiter existiert und existiert hat noch heute.

Und die Eurogas GmbH Anteile lagen ja zu dem Zeitpunkt bei der Eurogas Inc.

Da stellt sich eben schon die Frage, warum die Eurogas GmbH und somit auch die Rozmin Anteile nicht in der Insolvenzmasse aufgetaucht sind.

Denn ein Chapter 7 Verfahren endet im Grunde immer damit, dass die Assets verwertet werden um so die Gläubiger zu entschädigen. Warum also wurde der Anteil der Eurogas GmbH und somit die Rozmin Anteile nicht ebenfalls versteigert?





 

138 Postings, 3512 Tage TheRealOftiNaja...

 
  
    #7640
15.10.15 17:16
Bis auf vage Anschuldigungen seitens des "Trustees" kann man nicht viel von dieser Seite lesen. Wurde wirklich etwas "verschwiegen", oder wollte man die entsprechenden Dokumente lieber nicht lesen, da man sonst diesen seltsamen Antrag nicht hätte stellen können?!  

927 Postings, 4800 Tage RaxllLöschung

 
  
    #7641
15.10.15 17:18

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.15 19:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer Doppel-ID, bitte unterlassen.

 

 

Optionen

290 Postings, 4157 Tage zuerichUnfassbar !!

 
  
    #7642
15.10.15 17:19

Kurtxx schrieb:
Wie nun das Konkursgericht Utah entschieden hat, ordnete es die "Wiedereröffnung" des Verfahrens an!


Die wievielte juristische Baustelle wäre das?

Wer bezahlt das alles? Wer tut sich diese Verfahren in USA und Europa in den nächsten Jahren noch an?
Rauball? Steht ja quasi vor dem Renteneintritt. Will er als Greis immer weiter
kämpfen?

Glaubt überhaupt noch einer daran, dass es jemals ein Listing der inc geben wird?

Ich bin fassungslos.

 

1163 Postings, 5820 Tage IM JackMeines Wissens

 
  
    #7643
15.10.15 17:36

wurden die Eurogas GmbH Anteile nicht versteigert. Ich konnte kein entsprechendes Dokument in Pacer finden.


Deshalb soll das Verfahren ja wieder aufgenommen werden um festzustellen, dass eben nichts verschwiegen wurde. Würde das festgestellt, dann wäre das Thema doch ein für allemal vom Tisch. Wäre doch für Eurogas auch im Hinblick auf das ICSID Verfahren von Vorteil wenn dies abschliessend geklärt würde, wie ich finde.



Viel interessanter finde ich übrigens den Aspekt, dass die Firma Eurogas Inc. I seit 11. Juli 2001 als expired (abgelaufen) geführt wird.


Status: Expired as of 07/11/2001 / Status Description: Failure to File Renewal

https://secure.utah.gov/bes/details.html?entity=912082-0142

Da stellt sich mir die Frage, wie denn eine Firma die im Register als expired geführt wird überhaupt Geschäftstätigkeit ausüben kann / konnte.




 

138 Postings, 3512 Tage TheRealOftiLöschung

 
  
    #7644
15.10.15 18:34

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

138 Postings, 3512 Tage TheRealOftiLöschung

 
  
    #7645
15.10.15 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.15 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

2206 Postings, 6123 Tage malteserSei dir sicher,

 
  
    #7646
1
15.10.15 20:34
es geht weiter.
Das Auftreten von Eurogas war derart, dass jeder auch noch so kleine  und unbedeuend erscheinende Vorgang jetzt ans Licht gezerrt werden kann.

Eurogas  hat  über die Jahre schlichtweg genügend Ansatzpunkte geliefert.

Der "Plebs Eurogas" waren eben nicht nur die  entmündigten Aktionäre.
 

1195 Postings, 5852 Tage kurtxxWerter User malteser

 
  
    #7647
15.10.15 21:06

Sehe ich ebenfalls so. Beziehe mich auf das Pacer Dokument "165 vom 14.10.15."​

"ORDER CONTINUING HEARING ON MOTION OF U.S. TRUSTEE TO REOPEN
CASE
__________________________________________________

On the Motion of non-debtor EuroGas, Inc., the consent of the United States Trustee and Texas Euro Gas Corp., and good cause appearing, it is hereby
ORDERED that the hearing on the United States Trustee’s Motion to Reopen Under 11 U.S.C. § 350, for and Order to Appoint Chapter 7 Trustee Under Fed. R. Bankr. P. 5010 and Delay Payment of the Filing Fee Pursuant to L.BR. 510(b) (“Motion”), currently set for October
14, 2015 at 2:30 p.m. is stricken."

Sollte mir allenfalls ein Übersetzungs-Fehler unterlaufen sein, werde ich das gerne "korrigieren". Auch das Dokument "160" Abschnitt E, ist noch interessant. Gr

 

Optionen

138 Postings, 3512 Tage TheRealOftiÜbersetzungsfehler??!!

 
  
    #7648
16.10.15 00:04
War's wirklich ein Fehler, oder doch eher...?
"Wie nun das Konkursgericht Utah entschieden hat, ordnete es die "Wiedereröffnung" des Verfahrens an!"
Diese "Anordnung" gibt es nicht.
Folglich kann die fortgesetzte Behauptung ihrer Existenz nur eine schlichte Lüge sein.
Ausserdem würde ich mich an eurer Stelle mit dem Dokument beschäftigen, aus dem hervorgeht, dass dem "Trustee" nichts "verheimlicht" wurde. Probleme damit?
Den "Bademeister vom Wellenbad" fragen??  

290 Postings, 4157 Tage zuerichHerr Kurtxx

 
  
    #7649
1
16.10.15 10:47
danke sehr für Ihre zeitnahen Informationen. Sehr, sehr interessant das zitierte
Dokument. Was kann man daran eigentlich missverstehen, Herr Vorredner?
Es würde mich heute nicht mehr wundern, sollte Herr Rauball nun kurzfristig
alles hinschmeißen und sich vom Acker machen. Zudem bezweifle ich stark, dass
er physisch und psychisch den komplexen Sachverhalt u. a. altersbedingt noch im Interesse der Aktionäre verarbeiten und steuern kann.
Hat nicht woanders ein User (im Zusammenhang mit dem Hearing in Paris)bereits geschrieben, Herr Rauball würde seine Haftunfähigkeit vorbereiten?  

1195 Postings, 5852 Tage kurtxxAktuell noch per gestern.

 
  
    #7650
16.10.15 11:36

Werter User Zürich
Besten Dank für Ihre Antwort. 

Hier noch zur Ergänzung aktuell per 15.10.15 kann man auf der Seite www.pacer.gov einsehen.

"ORDER CONTINUING HEARING ON MOTION OF U.S. TRUSTEE TO REOPEN
CASE

On the Motion of non-debtor EuroGas, Inc., the consent of the United States Trustee and
Texas Euro Gas Corp., and good cause appearing, it is hereby
ORDERED that the hearing on the United States Trustee’s Motion to Reopen Under 11 U.S.C. § 350, for and Order to Appoint Chapter 7 Trustee Under Fed. R. Bankr. P. 5010 and U.S. Bankruptcy Judge WILLIAM T. THURMAN

Hearing is now set for October 23, 2015 at 1:30 p.m. in courtroom 369.
Dated: October 15, 2015  This order is SIGNED."

Ich stehe zu meinen bescheidenen Englisch-Kentnissen.

Was ich daraus "zumindest" schlussfolgere, es geht zügig weiter und das nächste Hearing ist bereits auf den 23.10.15 / 01.13 pm angesetzt. Gr

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben