Palantir mit Börsengang
Gibt sogar wesentlich höhere future forwards, aber auch konservativere.
Oftmals im Auftrag von Banken um den Kurs in die eine oder andere Weise zu beeinflussen.
Börsenbildzeitung ist z.B. der Aktionär.
Derzeit wohl eher seitwärtslauf nach fettem Anstieg in diesem Jahr.
AIP
"The platform already has users across more than one hundred organizations, including some of the largest enterprises in the world from the healthcare, finance, automotive, and energy sectors."
"As a result, the demand for AIP is unlike anything we have seen in the past twenty years. We are currently in discussions with more than three hundred additional enterprises to deploy AIP within their organizations, all of which are searching for an effective and secure means of adapting the latest large language models for use on their internal systems and proprietary data.
We have built the integration platform that they require, and the traction we are seeing, only months after its release, has been transformative for our company."
Die 15 wurde ja fix gerissen. Vermutlich kommen nun noch SL Verkäufe dazu. Hab mal Cash frei gemacht um meine zuletzt verkauften P. Aktien zurück zu kaufen.
Palantir Technologies Inc. (PLTR)
NYSE - NYSE Delayed Price. Currency in USD
16.46-1.53 (-8.50%)
Da ist das ja noch harmlos...
Bei 13 und unter 13 beginne ich wieder kleine Posi zu kaufen.
https://www.youtube.com/live/x-Yue1ZpJFo?feature=share
Wer weiß...vielleicht gibt der Gesamtmarkt ja noch etwas mehr ab...dann kann auch Palantir noch ein wenig nachgeben.
wurde mehr erwartet als was geliefert wurde.
Nachhaltig steigende Einnahmen sind ebenso noch fraglich. Auch das Aktienrückkaufprogramm ist nicht so positiv angekommen.
Firmen nutzen diese Rückkäufe oft um den Gewinn je Aktie zu erhöhen ohne steigende Einnahmen.
Für mich ist derzeit abwarten angesagt.
Es sei denn der Kurs fällt unter 13. Dann bin ich sofort wieder bei den Käufern.
Akte von 6 auf 18 gestiegen. 50 % Abverkauf macht Unterstützungszone von 12 bis 13 vereinfacht ausgedrückt. Muss nicht jeder glauben, ist meine Meinung dazu.
Es ist ja erstmal nur eine "Genehmigung", dass für 1 Mrd Aktien zurückgekauft werden können. Grundsätzlich stehe ich dem positiv gegenüber. Man kann sich nicht über "Verwässerung" beschweren...und dann einen Aktienrückkauf negativ ansehen ;-)
Wie gesagt...erstmal ist es nur genehmigt...das heißt aber nicht...das sofort Aktien zurückgekauft werden. Erstmal ist es nur ein Signal an den Markt, dass die eigene Aktie als unterbewertet angesehen wird.
Man darf auch nicht vergessen...das hier hatte gestern auch negative Auswirken insgesamt:
https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...skosten-herab/29313058.html
Ich bleibe hier ganz gelassen...das Ding wird. nicht heute...nicht morgen...aber mittel bis langfristig ;-)