█ Der ESCROW - Thread █


Seite 114 von 552
Neuester Beitrag: 14.09.24 21:29
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.798
Neuester Beitrag:14.09.24 21:29von: KeyKeyLeser gesamt:6.068.583
Forum:Börse Leser heute:3.411
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 552  >  

2417 Postings, 5124 Tage Planetpaprikazu den nein-Sagern

 
  
    #2826
3
03.12.18 17:47
Haltet es wie Arnold Schwarzenegger, O`Ton Dezember 2018 :

"Es gibt 2 Grundregeln:

1. hab`eine Vision
2. hör`nicht auf die nein-Sager"

....Punkt.
Noch ist der letzte Vorhang nicht gefallen....  

1157314 Postings, 5350 Tage unionDie Angestellten lassen nicht locker...

 
  
    #2827
13
04.12.18 09:37
http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229181203000000000001

Naja, Sie wollen noch weitere Dokumente einsehen, beschweren sich, dass der nächste Briefing-Termin am 5.Dezember für Sie zu knapp sei und brauchen mehr Zeit... bis zum 19.12.2018... also die alte Leier.

Das Problem dabei ist, dass die Richterin diese Verzögerungen so gut wie immer mitmacht. Also stellen wir uns darauf ein, dass der nächste, von den Angestellten vorgeschlagene, Briefing-Termin am 19. Dezember sein wird... gleichbedeutend damit, dass wir diese Altlast auch ins neue Jahr mitnehmen werden.

Allerdings hoffe ich, dass der WMI-LT heute dagegen protestieren wird und diese Verzögerung scharf verurteilt.
Denn dazu hat er ein gutes Argument. Die DCR Reserve beläuft sich auf um die 67 Mio.$. Und wenn es stimmt, dass die verbliebenen Angestellten sowieso maximal ein Jahresgehalt an Zahlungen vom WMI-LT bekommen könnten (22 x ein Jahresgehalt = unter 5 Mio.$), wäre es ohne Probleme machbar, dass die DCR-Reserve auf diese 22 Jahresgehälter verkleinert wird... und zwar sofort.

Das müsste der WMI-LT unbedingt sofort einfordern. So könnte die Richterin weiter ihrem Verzögerungshobby frönen und gleichzeitig 60 Mio.$ aus der DCR-Reserve frei geben.

Das wäre unser Deal des Jahres beim Wasserfall!


Hoffentlich wird der WMI-LT die Richterin überzeugen können und die maximale Obergrenze der Angestellten auch in dieser Region liegen...


LG
union  

1376 Postings, 5382 Tage ChangNoi@Union

 
  
    #2828
1
04.12.18 13:08
Ich dnke der Temin am 5.12. wird nicht stattfinden ..

—> George Walker ...  

1014 Postings, 4845 Tage SourcewellIch glaube

 
  
    #2829
16
04.12.18 14:26
daß hier die meisten von Euch irgendwie die Dinge nicht ganz verstehen, worüber sie schreiben.
Es gibt auf der einen Seite das Equity = Common Shareholder.
Diese wurden bei der Seizure komplett enteignet.
Weil 100% Commonshares = komplette Firma

Nun gab es eine Differenz zwischen den Ansprüchen der Common Shareholder und den Beteiligten Profiteuren (JP Morgan etc) weil eben die WAMU garnicht Pleite war.

Deshalb gibt es heute diesen Thrust um die Eigentümerversammlung = Commonshare Holder zu entschädigen.

Also nahm man den Weg, sämtliches Eigentum der Firma = Assets und sämtliche Einnahmen aus noch bestehenden Verträgen und anderen Quellen etc.  pp von einem Thrust verwalten zu lassen, um die Firma ordentlich zuende abzuwickeln, soweit dies noch möglich ist.

Es ist dasselbe, was ein Sequestor machen würde, wenn man ein Unternehmen schliessen möchte.

Alle noch bestehenden Forderungen an die Gesellschaft würden ausgeglichen und was am Ende übrig bleibt, daß geht gerecht verteilt an die Shareholder bzw an die Teilhaber ;-)

Das sind wir.

Forderungen an die Gesellschaft (Thrust) müssen berechtigt sein, dürfen nicht verfallen sein und müssen von der Höhe und dem Grund her geprüft werden. Im Zweifel im Einzelfall.
Dies stellt den Waterfall dar.

Was anschliessend übrig bleibt, daß ist dann der Wert des Unternehmens bzw des Thrust (Treuhandvermögen).

Viele Forderungen gegenüber der WAMU waren Wertpapiere anderer Art als Anteilspapiere und jeweils begründeen sich die Ansprüche der Anleger bzw die Haftungsverpflichtungen seitens der WAMU an den Anleger  auf ebenso unterschiedliche Weise.
Zum Beispiel gegen die Gesellschaft direkt, gegen das Equity, auf den Gewinn usw.
Jeweils gab es diesbezüglic unterschiedliche Bedingungen. Alles dies musste geprüft werden, ob der Anspruch gültig ist, verjährt ist, erloschen ist, oder abzugelten ist.

Am Ende bleibt einiges übrig. Das sind Assets aller Art, laufende Verträge, die Geld einbrigen usw.

Wenn zum Beispiel noch gebündelte Versicherungen und/oder Kredite existieren, soweit ich weiß ist das so, dann würden diese laufenden Einnahmen aus dem ehemaligen operativen Geschäft, unberührt weiter laufen.  Ebenso würden steuerliche Rückerstattungsansprüche freilich weiter den Topf füllen.

Aufgabe der Treuhand wäre dann, diese Assets zu veräussern, zu bündeln und die entsprechenden Werte zu erfassen und dem Equity zur Verfügung zu stellen.

Wenn dort Versicherungen und Kredite laufen, die bis 2045 abgeschlossen sind, stellen dies enorme Werte dar.

Beispiel:  
Bausparverträge die noch bis ins Jahr xy getilgt werden müssen, Lebensversicherungen, Beteiligungen usw.
Wir reden hier die ganze Zeit über den Kassenbestand bzw den Cash den der Thrust zusammengekratzt hat, um den Waterfall zu bedienen.
Die Gelder stammen allesamt aus solchen Quellen. Diese Quellen versiegen aber normalerweise erst am Ende der Laufzeiten. Und die sind wesentlich langfristiger als 10 Jahre ;-)

Es wird hier ja nichts verschenkt, weswegen es den Thrust ja eigentlich überhaupt erst gibt und weswegen ja das Verfahren überhaupt erst geführt wurde.
Was also am Ende dabei rauskommt, wenn diese Runoffs entweder verkauft oder abgewickelt werden,  es wird dem Wert dem Anspruch an die entsprechenden Vertragspartner 1:1 entsprechen.

Ich hoffe ich konnte das etwas vertsändlicher machen und will damit niemanden verwirren.

Meine Vermutung ist, daß es nicht ruckzuck einen Betrag geben wird, der den Escrows zugeschrieben und dann ausgezahlt wird, wie im Fall der anderen Tranchen.

Beispiel:
Es wird nämlich sicher kein ehemaliger Immobilienkredit von der Tilgung freigestellt und dem Kreditneher das Geld geschenkt, nur weil wir im Wasserfall beim Equity angekommen sind.

Allerdings ändert sich die Rechtslage wesentlich, wenn erstmal alle Ansprüche gegen die ehemlige Firma befriedet sind. Denn dann muss der Treuhänder entscheiden, im Sinne der Escrow Shareholder, was für uns lukrativer ist.
Laufende Dividende als Abgeltung zum Beispiel ;-) oder alles verkaufen an die Chinesen ;-) und einmal auf die Escrows zahlen und den Thrust schliessen.


Ich denke es wird so sein, daß die Treuhänder gerne weiter machen und für wenig Arbeit viel Geld verdienen und dann über Dividenden regelmässig an die Escrows ausschütten.

Wir werden sehen was passiert, jedenfalls ist die Lage verdammt geil am werden.
Ich wette, wenn die Escrows handelbar wären, dann wären die jetzt mittlerweile durch die Decke auf dem Weg zum Mond.

 

1157314 Postings, 5350 Tage unionWenn ich Dich (Sourcewell) richtig verstanden habe

 
  
    #2830
8
04.12.18 15:47

dann verbindest Du in Deinem Beitrag den WMI-LT (unser Trust im Wasserfall) mit den Performing Trusts, die von anderen Treuhändern verwaltet werden.

Unser WMI-LT verwaltet die Restangelegenheiten aus der Insolvenz, so, wie Du es oben beschrieben hast. Die Werte (gemäß POR7 beschrieben), die da noch sind, reichen gerade mal bis zum Ende des Wasserfalls... aber kaum der Rede wert.

Die Treuhänder dagegen verwalten diese Performing Trusts, die aus, wie Du geschrieben hast, "laufenden Verträgen, die Geld einbrigen usw." bestehen. Diese Treuhänder arbeiten aber vom WMI-LT ganz unabhängig und müssen den Berechtigten natürlich auch den zustehenden Gewinn veräußern... bis hin zum Ende der Laufzeit der Verträge.
Diese Treuhänder haben aber gar keinen Bezug zu unseren Escrows, weil die Treuhänder (eigentlich alles Banken) verwalten nur die Performing Trusts gemäß ihrer Verträge.

Die Werte aus den Performing Trusts werden von einigen Usern zum Wasserfall gerechnet.... so scheint es mir auch bei Dir. Dann müssten die auch mit dem 75%/25%-Verhältnis aufgeteilt werden und wenn da Kredite bis 2045 laufen, muss es eingerichtet werden, dass die Escrows-Eigentümer bis dahin diese Werte auch bekommen... immer mit dem unsicheren Punkt, dass auch die Gewinne der Performing Trusts uns zustehen!

Die andere Gruppe, und da zähle ich mich dazu, hält die Performing Trust-Werte streng vom Wasserfall getrennt. Trotzdem würden die Werte auch uns "finden", weil unser genaues Anteilsverhältnis (entspricht auch den Escrows) bei dem Zentralverwahrer erfasst ist. Und über den laufen dann Ausschüttungen direkt zu unserem Broker.

Wie gut, dass unsere Beteiligungsverhältnisse/Escrows nicht handelbar sind, sonst wäre da viel Blödsinn möglich...


LG
union

 

2417 Postings, 5124 Tage PlanetpaprikaSorry sourcewell

 
  
    #2831
4
04.12.18 19:57
ich habe mir Dein Post jetzt 4x durchgelesen ( und Deine älteren, um Dir nicht Unrecht zu tun )
und es war vielleicht gut gemeint ( mit Deinem "es würden fast alle hier es nicht kapieren" )......????
.....aber Dein langes Post ist eine der schlechtesten vereinfachten Zusammenfassungen/Erklärungsversuche, die ich je gelesen habe zum Thema

......hast Du das echt selber verzapft, klingt wie schlecht übersetzt....?
Und ich wundere mich nur noch mehr über die Bewertungen dazu.......m.M.n.  

2417 Postings, 5124 Tage Planetpaprika#ChangNoi

 
  
    #2832
4
04.12.18 20:54
......nur am 6.12 ist lediglich ein Telefon-Hearing angesetzt re Employee Claim Litigation:

Notice of Hearing by Telephone of Letter regarding Production of Additional Materials [D.I. 12565] Filed by Todd H. Baker, Melba Ann Bartels, Sean Becketti, Anthony Joseph Bozzuti, Alfred Brooks, Gregory G. Camas, Thomas Casey, Deborah Horvath, Rajiv Kapoor, Kenneth Kido, Marc Malone, John McMurray, Thomas E. Morgan, Stephen J. Rotella, David Schneider, Genevieve Anne Smith, Steven F. Stein, Mitchell Stevens, Craig Tall, Radha Thompson, Ann Tierney, Anthony Vuoto, Robert J. Williams, Jr.. (Joyce, Michael)
http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229181204000000000001  

996 Postings, 7461 Tage lustagnur mal so

 
  
    #2833
3
04.12.18 21:01
habe post von Anwalt bekommen, mir wird ein betrag erstatte aus der konkursmasse von einen unternehmen das 2004 pleite war ,es sind 26% meines geldbetrages das sind 14 jahre ich hoffe das es hier nicht solange ,  

2417 Postings, 5124 Tage Planetpaprika#lustag

 
  
    #2834
1
04.12.18 21:35
Magst Du uns etwas mehr erzählen, damit man das einordnen kann ?
USA ? D ? Chapter 11 ? Wie groß ? Welche Anteile ? Warum so lange ?
 

2111 Postings, 4788 Tage alocasiaSorry...

 
  
    #2835
4
04.12.18 21:56
Die Kritik an Sourcewell find ich ein wenig unfair und ungerechtfertigt ;-)

Alle laufenden Geschäfte/Verträge welche neben CH11 existieren und Einnahmen/Gewinn abwerfen, gehören den Escrows...

sehe ich genauso.
 

996 Postings, 7461 Tage lustagmir gehts

 
  
    #2836
1
04.12.18 22:03
nur um den zeitlichenablauf einer pleite und ich habe einge mit gemacht wo keine geld gefossen ist selbst mit titel aus vollstreckungs urkunde, wenn alles in ordung ist bekommt auch wir unser einsatz zurück, über geld reden ich nicht, das ist eine deutsche firma gmbh , aber 14 jahre  

2417 Postings, 5124 Tage Planetpaprikaok alcosia :-)

 
  
    #2837
4
04.12.18 23:07
streiche das "schlechteste" und habe 20 Kritikpunkte an einer "Meinung" ohne Zahlen, ohne Belege, ohne Fakten, ohne Links, ......
Beispiel:
"Nun gab es eine Differenz zwischen den Ansprüchen der Common Shareholder und den Beteiligten Profiteuren (JP Morgan etc) weil eben die WAMU garnicht Pleite war.
Deshalb gibt es heute diesen Thrust um die Eigentümerversammlung = Commonshare Holder zu entschädigen."
Sorry, geht gar nicht.....und:
Ein im Englischen genannter"Sequestor" hat in unserem Fall überhaupt nichts zu tun......und:
Zitat: "Am Ende bleibt einiges übrig. Das sind Assets aller Art, laufende Verträge, die Geld einbrigen..."
Woher kommen die denn ? Und wer ist der Besitzer / Nutznießer ? WMB ? WMILT ? Wieviel ist denn einiges ? Wer sagt das ? Quelle ? Beleg ? Meinung ?

Je mehr ich dieses Ihr-habt-fast-alle-keine-Ahnung Post analysiere, desto unechter wirkt es und das ärgert mich, von oben herab nach langer Zeit zu posten, und dann so unvollständig.
Thema erledigt und nur meine Meinung.

 

1014 Postings, 4845 Tage Sourcewell@Union

 
  
    #2838
9
05.12.18 09:20
Der Performance Thrust verwaltet die Forderungen der WAMU an ihre Schuldner.
WMI Thrust verwaltet die Verbindlichkeiten der WAMU gegenüber ihren Gläubigern.
Man wird am Ende feststellen, daß die Escrows nicht in einer einzelnen Summe bedient werden, sondern mit und mit, vermutlich im von Dir beschriebenen Verhältnis.

Hier findet halt nichts anderes statt als eine stinknormale Konkursverwaltung mit dem Unterschied, daß das Unternehmen  unberechtigterweise veräussert wurde.
Der Abwicklungsplan den Walrath genehmigt hat, ist ohnehin überhaupt nichts ungewöhnliches oder einzigartiges über das man jahrelang diskutieren müsste.

@Planetpaprika:  Ist es nicht völlig sinnlos, sich in jedes Hearing einzuklinken und eine Wissenschaft daraus zu machen was ein vom Gericht bestellter Treuhänder oder ein  Gericht tut, wenn man anscheinend gar keine Ahnung von Konkursrecht und Gesellschaftsrecht hat?

So, daß wars dann aber auch von mir. Ich warte einfach ab, genau wie die letzten Jahre, denn ich habe einfach keine Zeit und Lust, ständig und ununterbrochen darüber zu spekulieren und zu theoretisieren, was da wohl wann und wie kommen könnte.

Ich für meinen Teil klinke mich wieder aus der Diskussion aus und warte einfach ab, ob es so ähnlich kommt wie  @lustag es nach 14 Jahren erlebt hat.

Danach sieht es meiner Meinung nach aus.  

544 Postings, 4649 Tage versuchmachtklug@Sourcewell: Bitte nicht wieder gehen, wir

 
  
    #2839
4
05.12.18 10:35
brauchen dich, du bereicherst mit deiner Kompetenz doch diese Diskussion, zumal du ja wohl auch die Escrows im Geld siehst. Da ich sicher auch nicht die große bis gar keine Ahnung vom Konkurs- und Gesellschaftsrecht,  aber ESROWS habe, freue ich mich über jeden kompetenten Diskussionsteilnehmer.

Da dieses Forum mit seinen zahlreichen Nachbarthreads mittlerweile so gigantisch groß ist, könnte man natürlich einiges selber nachlesen, was ich auch oft tue, aber vieles wurde auch in der Zwischenzeit widerlegt oder ist nach wie vor strittig. Und selbst, wenn man, wie diverse aus Ihub auch, die entsprechenden geprüften Quellen angibt, einem Recht widerfährt, weil es wohl gesetzlich so geschrieben steht.

Sicher ist es oft mühselig, sein Wissen mit anderen immer wieder aufs neue zu teilen und zu beweisen, zumal es ja auch die Typen gibt, die nicht gleich 100%ig belegtes gleich attackieren und/oder eine oft verächtliche oder beleidigende Wortwahl bevorzugen. (zur allgemeinen Kenntnis, dies soll kein Hinweis auf einen speziellen User aus den letzten Postings zu dem aus #2829 sein).

Ansonsten ist mir auch jeder freundliche sachliche User willkommen, der keinen oder nur wenige Cent für die Escrows sieht. Also bitte bleib uns erhalten und teile deine Kenntnisse mit uns.

Viele Grüße

VersuchMachtKlug
 

1157314 Postings, 5350 Tage unionDanke Source ... jetzt kann ich es

 
  
    #2840
9
05.12.18 10:38
genauer nachvollziehen.


Nebenbei scheint am 6.12.2018 wirklich das Telefon-Hearing statt zu finden... ob es uns weiter bringen wird?


Und die interessantesten Geschichten tummeln sich um das "Change in Control"-Ereignis.... also alles, was zu der endgültigen Übergabe der WMB zu JPM gehört... angefangen bei den NOLs (ob die so bestehen bleiben), dann der Abschluss durch die FDIC (weil die noch gar nicht freigegeben wurde), der Abschluss des GSA (soll auch noch nicht abgeschlossen sein), der Abschluss der WMB-Bonds (Klasse 17 A&B sind ja noch nicht erledigt) und dazu soll dann auch der Abschluss der Angestelltenforderungen gehören, der gar nicht durch den WMILT, sonder durch JPM erledigt werden soll.

DAS gehört bei uns zu dem großen Finale... UND kann in Kürze bis spätestens Anfang nächsten Jahres ablaufen.


Das ist spannend
union  

2417 Postings, 5124 Tage PlanetpaprikaGrrrrr...... sourcewell

 
  
    #2841
3
05.12.18 12:47
Der Nickname sourcewell heißt " (aus) einer guten ( sicheren, wahrheitsgemäßen, gut recherchierten) Quelle ?
Und "thrust" heißt Schub, richtig ?

Mann o Mann, D U hast n u l l Ahnung !
Alle paar Jahre mal `reinschauen ins Forum reicht halt nicht, um wenigstens "Trust" richtig zu buchstabieren. Mit dem Satz "ganz normale Insolvenz wie jede andere " hast Du den Vogel abgeschossen, genau das Gegenteil ist der Fall !!!!!!!!
Ich freue mich über JEDE FUNDIERTE Meinung, pro und erst recht contra, aber Deine Beiträge sind vorsichtig gesagt teilweise unvollständig, teilweise einfach unwahr oder nur Deine Meinung ohne Fakten, Beweise oder Links.
Und wären nicht die da, die akribisch und uneigennützig versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen, anhand jedem Ereignisses, ....was Dich ja eher langweilt....dann wären wir mit unserem Wissen und Hoffnungen nicht hier.
Ich meine auch: bleib` bitte hier im Forum, da Du Dich so gut auskennst, schnapp` Dir die langen posts von dmdmd und CBA09 und Co. und gib uns Deine fundierten Insolvenz(er)kenntnisse dieser "0815-story"  weiter. Natürlich immer gerne mit  entsprechenden Links für die Unwissenden hier. Falls Du irgendwo nicht weiterkommst, empfehle ich unions postings zu allen Themen.


 

544 Postings, 4649 Tage versuchmachtklugjetzt hast du ihn verscheucht

 
  
    #2842
3
05.12.18 13:19
ich verstehe dich ja, aber meinst du der fühlt sich jetzt herausgefordert und donnert uns mit Fakten zu?
Von mir aus gerne.
Und versuch mal Baldrian ansatt Paprika ;)
 

1014 Postings, 4845 Tage Sourcewell@ versuchmacht, @union

 
  
    #2843
4
06.12.18 09:23
@ versuchmacht: Nö ich langweile mich da nur. Vergraulen, dafür muss man Kompetenz beweisen und nicht bloss auf Rechtschreibfehler hinweisen und an einem Nickname rumnölen.
Im Common Law ist der "Waterfall" mit seinen Tranchen und Claims nichts anderes, als im römischen Recht die Gläubigerliste mit Rangfolge.

@ Paprika:
Amerikanische Insolvenzrecht:
https://money.howstuffworks.com/personal-finance/...t/bankruptcy2.htm
http://www.oxfordhandbooks.com/view/10.1093/...0198743682-e-42-div2-3

@union: Du sagst es ja selbst:  "... der gar nicht durch den WMILT, sonder durch JPM erledigt werden soll."
--> wie gesagt, die JPM hat die Firma zwar damals gekauft, und somit sämtliche Pflichten übernommen die das operative Gescchäft betreffen. Da die Wamu allerdings nachgewiesenermassen nicht wirklich pleite war, wurde eben auf den Abwicklungsmodus umgestellt.
Die Angestellten Claims sind logischerweise ab der Seizure und der Übertragung der Firma auf JPM auch einzig und alleine Sache der JPM. Wär hier nicht anders.

Du schreibts weiter: "DAS gehört bei uns zu dem großen Finale... UND kann in Kürze bis spätestens Anfang nächsten Jahres ablaufen."  
---> Ich bin gespannt, was nach dem Finale kommt. Denn dann wird das Trust Management sich direkt an das Equity wenden müssen und sicherlich wird es auch dann noch Anhörungen geben. Wo Vertreter des Equity mitreden. Mal sehen was dann kommt.
Ich meine, daß es nur dem Equity zusteht, darüber zu entscheiden, ob gegen die FDIC Ansprüche geltend gemacht werden.
Sobald alle Gläubiger befriedigt wurden, dürfte das Stimmrecht des Equities auch wieder eine Rolle spielen, sofern da noch Vermögenswerte sind. Wäre hier zulande der Fall. Ich denke in USA ebenso.
Man darf jedenfalls gespannt sein.
 

670 Postings, 2132 Tage speakerscorner2018Sourcewell (?)

 
  
    #2844
2
06.12.18 11:21

„Die Angestellten Claims sind logischerweise ab der Seizure und der Übertragung der Firma auf JPM auch einzig und alleine Sache der JPM. Wär hier nicht anders.“

Komisch, dass JPM an dem ganzen Angestellten-Verfahren seit 10 Jahren gar nicht beteiligt ist, aber wahrscheinlich kennen sich weder Richter noch die beteiligten Anwälte mit dem US Recht aus.

 

2417 Postings, 5124 Tage Planetpaprikasourcewell #2829, #2843

 
  
    #2845
6
06.12.18 13:08
Das Link-Kopieren, wie Chapter 11 im Allgemeinen definiert wird, war echt witzig als Beleg Deines Wissens.
OK, Du wolltest ja hier zurückziehen und schreibst- erfreulicherweise für einige- überzeugt weiter.
Dann beantworte uns/mir dummies mit Deinem großem Insolvenzwissen bitte folgende Fragen:

1. Die FDIC hat 307 Milliarden Dollar an WAMU-Vermögen 2008 festgestellt. Aber hier heißt es, daß JPM lediglich 258 Milliarden Dollar erworben hat. Sourcewell, wo sind in diesem 0815-Insolvenzverfahren die fehlenden dutzenden Milliarden hin ?
https://www.fdic.gov/bank/individual/merger/2008/closebmerger.html  

2. Warum gab es bei einer Beschlagnahmung und einem Verkauf dieser 0815-Größenordnung keine Aufschlüsselung (3.1A) der Bankaktiva und Geschäftseinheiten, die von JPM gekauft wurden, wie sonst 0815-Standard, aber im Falle von WMB weggelassen wurden und als "scrivener's error" gelten ?

3. Waren die 1,88 Milliarden Dollar eine 0815-Anzahlung oder der endgültige Kaufpreis von JPMC ?
https://www.fdic.gov/bank/individual/failed/wamu.html

4. Sourcewell, was mich am meisten interessiert :
was sagst Du als Kenner zu den Berechnungen dmdmd2020 und cba09 ? Auf welche Werte kommst Du denn, wenn Du sagst, es bleibt "sehr viel" übrig?  Wieviel werden die Escrows denn mindestens erhalten ? Erkläre uns Deine(!) Zahlen bitte in diesem gewöhnlichem 0815- Insolvenzverfahren.

5. Hat die FDIC 2018 noch einen zurückgestellten offenen 0815-Milliarden-Claim gegen das equity  ?

8. Retained assets = Deine Erklärung in DIESEM Fall ( bitte keinen Allgemeinlink senden )
9. Safe Harbour = Deine Erklärung ( siehe oben )
10. Nach Deiner Meinung wurden wir" komplett enteignet ". Ist diese Aussage eines Experten(?) auch dann richtig, wenn es sowohl shares als auch escrows gegeben hat und das Insolvenzverfahren noch nicht beendet ist ??????
11. ich hätte noch 10 Punkte in Deinen posts, die Fragen aufwerfen, aber ich warte erst einmal Deine ausführlichen Antworten ab.

Schön, daß Du doch weiterschreibst hier, ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, nach Deinen Antworten- .....hoffentlich nicht mit 0815-Links.....   -endlich durchzublicken.


 

1157314 Postings, 5350 Tage unionAb 16.00Uhr läuft die "Telefonkonferenz"...

 
  
    #2846
8
06.12.18 16:18
...hab schnell mal reingesprochen, dass Mary hinne machen soll und wir deutschen Aktionäre sehr ungehalten sind, dass hier ohne Ende verzögert wird.
Rosen hat kurz gelacht... wurde aber von Mary unterbrochen und hat versprochen, eine Entscheidung zu treffen... ok, dachte ich mir, leg' ich besser auf, sonst halte ich noch den Betrieb auf...


...nur zur Unterhaltung zwischendurch :-) ...um die Laune mal etwas anzuheben...

bis gleich
:-)  

1157314 Postings, 5350 Tage unionRosens Brief gestern an Mary Walrath

 
  
    #2847
10
06.12.18 16:51
http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229181205000000000002

Rosen schreibt:
- die Dokumente wurden genau nach Liste geliefert
- die vom gegnerischen Anwalt geforderten zusätzlichen Briefe waren nicht auf der Liste
- um jedoch eine weitere Verzögerung zu vermeiden, werden diese Briefe unverzüglich zugestellt
- weitere  Vorwürfe des gegnerischen Anwalts Herrn Kyle sind unbegründet, weil der WMILT sich genau an die Vorgaben gehalten hat
- er schreib sogar von einem "eklatanten Versuch", dass der WMILT noch etwas nachreichen solle... weil der Antrag verfahrenstechnisch fehlerhaft sei...
- darüber hinaus sei die Frist für die vereinbarten Terminaufträgen längst abgelaufen
- und es werde keine legitime Grundlage für die Erstellung dieser zusätzlichen Dokumente formuliert
- er wirft den Angestellten sogar vor, spezielle Dokumente über den WMILT "risikofrei" bekommen zu wollen, weil sie sonst über die FDIC gehen müssten, wo sie ja schon mal abgefertigt wurden
- er führt die falsche Behauptung an, der WMILT habe Ansprüche mit Anspruchswerten in zweistelliger Millionenhöhe nicht an die FDIC übermittelt oder seien von der FDIC nicht berücksichtigt worden
- außerdem sei dazu überhaupt nicht Konkretes (weder Summen noch Begünstigte) angegeben worden, was notwendig sei, damit der WMILT überhaupt antworten könne

Wir freuen uns darauf, diese Fragen morgen um 10:00 Uhr mit Ihnen zu besprechen.


Ok. Also scheint alles, was der Anwalt Mr.Kyle im letzten Dokument geschrieben hat, wo sie um weitere Doks und eine Verlängerung bis zum 19. Dezember baten, überhaupt inkompetent zu sein... so hört sich Rosens Brief zumindest an.



Und wieder einmal hoffen wir, dass die das im Telefongespräch soweit klären können, dass zumindest der Großteil der Reserve frei gegeben werden kann. Hoffentlich drängt Rosen genau darauf, denn dass Mary die Angestellten komplett abschmettert, halte ich für völlig abwegig.

Bin gespannt
union  

544 Postings, 4649 Tage versuchmachtkluggute Arbeit Union, aber

 
  
    #2848
1
06.12.18 16:57
warum dauert das mit der Übersetzung des Telefonats jetzt so lange?

Stopp, nicht steinigen, war nur ein kleiner Scherz ;)

Wirklich vielen Dank für deine Übersetzung des Briefes!!!

Viele Grüße

VersuchMachtKlug  

544 Postings, 4649 Tage versuchmachtklugerster Übersetzungsversuch des telefonats von

 
  
    #2849
9
06.12.18 17:00
Porkchopranch
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=145287527

Court over: Hier sind meine Notizen.

Kyle und Rosen und Walrath in einer Sitzung.
Kyle spricht, warum er redigierte Dokumente braucht.
Walrath sagt: "Du wurdest bereits ermahnt", "aber mach weiter und erkläre dich selbst".

Kyle erklärt, dass es riesige Mengen an Dokumenten gibt, die fehlen.
Fehlende 651 Seiten, viele Termine auch.

Kyle, " was wir brauchen, sind Dokumente, die nicht Teil der öffentlichen Akte sind".
"Viele Dokumente sind noch unter Verschluss."

Kyle, " es gibt Dutzende von Millionen von Forderungen, die wir nicht in die FDIC aufgenommen haben. Es könnte eine Korrespondenz zwischen FDIC und WMILT geben, die wir sehen sollten."

Rosen auf: " Ich bin mir über keines dieser Dokumente völlig im Klaren."


Rosen: "Wenn Kyle diese Dokumente will, sollte er zur FDIC gehen. Wir sind nicht der richtige Ort, um diese Dokumente zu bekommen. Kyle versucht nur, die Abwicklung zu verzögern oder zu extrahieren ".

Ralph Swenson von Weil Gotshal spricht jetzt: "Alle Pymt-Anwendungen wurden Kyle übergeben".

Kyle, komm wieder hoch: "mit dem Argument, warum Ansprüche bezahlt werden können".
Walrath sagt "abgelehnt"!
Sie hat ihm den Weg abgeschnitten!

"Brief fragte nach bestimmten Dingen, ich leugne das alles."
Walrath schlägt ihn immer noch herum.


Rosen: "Kyle hat nach mehr Zeit gefragt und der 19. ist in Ordnung mit mir."
Walrath stimmte zu und sagte: "Das ist alles".
Vertagt

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 

1157314 Postings, 5350 Tage unionboaaaah

 
  
    #2850
10
06.12.18 17:10

die Telefonkonferenz ist schon seit ner halben Stunde vorbei :-)

Kurz: Mary haut mit dem Hammer rum und lehnt die Anwaltsforderung von Mr.Kyle ab... der redet weiter und sie hämmert weiter :-))))) ich werf mich weg.

Und was passiert? Sie gibt mehr Zeit bis zum 19.12.2018, weil Rosen dem auch zustimmte... zerreißen könnt ich die...grrrrrrrrrrrr



Hier die Schnellübersetzung des Mitschnitts von User porkchopranch:


Sizung vorüber: Hier sind meine Notizen.

Kyle und Rosen und Walrath in einer Sitzung.
Kyle spricht, warum er redigierte Dokumente braucht.
Walrath sagt: "Sie wurden bereits ermahnt", "aber machen Sie weiter und erklären Sie".

Kyle erklärt, dass es riesige Mengen an Dokumenten gibt, die fehlen.
Fehlende 651 Seiten, viele Termine auch..."was wir brauchen, sind Dokumente, die nicht Teil der öffentlichen Akte sind ...viele Dokumente sind noch unter Verschluss... es gibt Dutzende von Millionen von Forderungen, die wir nicht in die FDIC aufgenommen haben. Es könnte eine Korrespondenz zwischen FDIC und WMILT geben, die wir sehen sollten."

Rosen: "Ich bin mir über keines dieser Dokumente völlig im Klaren... wenn Kyle diese Dokumente will, sollte er zur FDIC gehen. Wir sind nicht der richtige Ort, um diese Dokumente zu bekommen. Kyle versucht nur, die Abwicklung zu verzögern oder in die Länge zu ziehen".

Ralph Swenson von Weil Gotshal: "Alle Pymt-Anwendungen wurden Kyle übergeben".

Kyle wieder: "mit dem Argument, warum Ansprüche bezahlt werden können".

Walrath sagt "abgelehnt"!  Sie hat ihn einfach abgeschnitten!

" ...??? fragte nach bestimmten Dingen, ich leugne das alles."

Walrath schlägt ihn immer noch herum.

Rosen: "Kyle hat nach mehr Zeit gefragt und der 19. ist in Ordnung mit mir."
Walrath stimmte zu und sagte: "Das ist alles".

Vertagt



LG
union

 

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 552  >  
   Antwort einfügen - nach oben