█ Der ESCROW - Thread █


Seite 111 von 552
Neuester Beitrag: 14.09.24 21:29
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.798
Neuester Beitrag:14.09.24 21:29von: KeyKeyLeser gesamt:6.068.274
Forum:Börse Leser heute:3.102
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 552  >  

2417 Postings, 5124 Tage PlanetpaprikaEmployee`s Anwältin

 
  
    #2751
6
21.11.18 14:38
ab   --  Other Matters  --   lesen, mit wem wir es u.a.  zu tun haben....

".....Preparing for a trial in which she will represent former employee claimants defending their proofs of claims in which they seek millions of dollars in employee wage claims arising from various contracts and plans with Washington Mutual, Inc.

Successfully represented the Chapter 7 Trustee of the Estate of Fitness Holdings, Inc., in an appeal to the 9th Circuit, obtaining an order clarifying 9th Circuit law that bankruptcy courts have the authority to “recharcterize” debt to equity in addressing constructive fraudulent transfer claims brought under 11 U.S.C. § 548(a)(1)(B)....."

https://www.bg.law/our-professionals/robyn-b-sokol

Bleibt die große Frage, was hat Rosen vor....  

1157314 Postings, 5350 Tage unionIrgend etwas schein in Bewegung zu kommen...

 
  
    #2752
18
21.11.18 23:15
...auch wenn ich es noch nicht richtig nachvollziehen kann, ist zumindest bei KCC unter "Adversary Case Proceedings" ( http://www.kccllc.net/wamu/document/list/3959 ) das Dokument "Court Docket: #12563" am 19.11.2018 hinzugefügt worden.
Dieser Punkt bei KCC enthält die "gegnerischen Streitfälle" und wurde zuletzt am 19.1.2018 mit einem "Filling" aktualisiert.
User "ron" vermutet hinter dem Druck, den Rosen macht, dass die Klasse 17, die erst in der nächsten Tranche kommen soweit fertig wären und auch erledigt werden könnten/müssten. Aber dazu ist zumindest noch nichts offiziell.

Ich lasse mich gerne überraschen, dass der WMI-LT diesmal wirklich die Nase vorn hat und die Angestellten trotz der klaren Entscheidungslage gegen sich nicht weiter verzögern können.

Wenn dem so sein sollte, kann es hier Schlag auf Schlag gehen und wir werden dem "Escrow-Schicksal" bald direkt ins Auges sehen können. Egal, wie das auch aussehen wird.


LG
union  

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererOHNE

 
  
    #2753
3
22.11.18 11:16
HAUS NIX RAUS!!  

225 Postings, 5086 Tage baecki01Court docket 12564

 
  
    #2754
3
22.11.18 11:41
Wurde auch gefilt. Darin wird ersucht,  dem Antrag von Rosen nicht stattzugeben.
 

6012 Postings, 5260 Tage paketixfrüher oder später ...

 
  
    #2755
4
22.11.18 11:56
... wird mary einen entscheid fällen müssen - hoffentlich einen endgültigen.
aktuell kreuzen sich die klingen der parteien recht eifrig was mir durchaus hoffnung macht dass es hier bald mal (endlich mal) weitergehen könnte.
/paketix  

881 Postings, 5420 Tage Cubber...

 
  
    #2756
4
22.11.18 12:13
Der Joker/Trumpf wie Safe Harbour usw. wird m.E. in Class 22 gezogen.

Deshalb wird m.E. der grösste Rechtsaufwand (leider auch Zeitaufwand, was man nicht hoffen mag) genau diese Class sein, Entschädigung der Miteigentümer des ehemaligen Unternehmens. Da geht es um was!

Das Ziel kommt immer näher!

 

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererHoffentlich

 
  
    #2757
3
22.11.18 12:20
Geben Sie uns Bescheid auch wenn es nichts gibt .Nicht das wir noch ewig warten und uns Hoffnung machen.  

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererOder

 
  
    #2758
1
23.11.18 06:03
Union was denkst Du ,geben Sie uns Bescheid.  

1157314 Postings, 5350 Tage unionDa gibt es nur die zwei Möglichkeiten

 
  
    #2759
6
23.11.18 09:32
1. Der Wasserfall

Da bekommen wir auf jeden Fall Bescheid, wenn es noch mehr als diese Restaktien aus der DEE-Reserve geben sollte. Dann läuft das über diese LTIs ... ähnlich wie bei den PIERS derzeit. Sollte es nichts mehr geben, werden die Escrows ebenso, wie bei der LTI-Ausgabe, aus dem Depot verschwinden und der WMI-LT wird zum Abschluss seiner Arbeit noch was schreiben. Das werden wir offiziell ganz sicher zu lesen bekommen.

2. Außerhalb des Wasserfalls

Wenn es da nichts gibt, wird auch niemand benachrichtigt! Geht ja auch nicht. Da werden sich dann die hitzigen Escrow-Gemüter mit den Wochen-Monaten-Jahren beruhigen und irgend wann ihren Weg gehen.
Wenn es dort etwas geben wird, werden wir das natürlich mitbekommen (ganz breites Grinsen). Dann werden wir sicherlich auch mitbekommen, woher das Geld kommt, wie das gelaufen ist und was da noch auf uns zukommen könnte... und wie lange das ungefähr noch dauern kann. Denn es kann in dem Falle durchaus sein, dass da über diese Registrierungsanteile beim Zentralverwahrer (gleichbedeutend mit den ESCROWS, auch wenn es die dann gar nicht mehr geben sollte) noch Jahrzehnte immer wieder Geld ins Depot trudeln wird.
Das wäre der Fall, wenn dieses Trusts bis 2040 oder so noch laufen und bis zum Ende der Laufzeit immer noch "Gewinne" ausgezahlt werden. So lange, bis die letzten Trusts aufgelöst wurden...
Ob am Ende eines Trusts die Begünstigten immer benachrichtigt werden? Keine Ahnung. Wahrscheinlich wird sich heraus bekommen lassen, wie lange die Trusts laufen und dann weiß man, wie lange man "Geduld" haben muss...
..na, die Geduld hat dann bestimmt jeder :-)


LG
union  

1157314 Postings, 5350 Tage unionEscrow - Abkürzungen

 
  
    #2760
6
23.11.18 10:42

Hier mal etwas spezieller nur die Abkürzungen zur Escrowdiskussion (Stand 11.2018).
Ihr könnt gerne noch weitere Abkürzungen nennen, so lange wir hier auf Neuigkeiten warten:


Wamuq.pk
oder wamuq; die Stammaktie WMIs; 1 704 958 913 Stück; (das q wurde angehängt, weil sich WMI in Konkurs befand).
Die Vorzüge (Gesamt-Nominalwert = 4,2Mrd$):
WAMPQ - 1000$ face value (Ausgabebetrag/Nennwert/Nominalwert) / 3 Mio Stück = 3Mrd$
WAHUQ - 33$ face value / 23 Mio Stück = 0.7Mrd$
WAMKQ - 25$ face value / 20 Mio Stück = 0.5Mrd$

P“ oder „Ps“ oder P-Escrows: Escrows, die jeder Releaser bekam, der vorher WAMPQs hatte
„K“ oder „Ks“ oder K-Escrows: Escrows, die jeder Releaser bekam, der vorher WAMKQs hatte
„U“ oder „Us“ oder U-Escrows: Escrows, die jeder Releaser bekam, der vorher WAMUQs hatte

AZ oder AZC: User auf iHub (Börsenforum USA), der sehr oft über die „Performing Trusts (PT)“ diskutiert.
BM oder PN (Board Mail oder persönliche Nachricht): Persönliche Mitteilung nur für den jeweiligen User.
FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds der Vereinigten Staaten.
MW oder THJMW (Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht.
OT (Off Topic) Abseits vom eigentlichen Thema.
PoR (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – die Version Nummer 7 wurde dann von Mary Walrath genehmigt.
PT oder PTs (Performing Trusts = hindurchgeführte Kredite): Bei uns hauptsächlich Hypothekenkredite, die durch die „safe harbor“-Anlage am Konkurs der WMI vorbeigingen und weiter liefen… und teilweise auch noch weiter laufen.
Safe Harbor (sicherer Hafen): Eine bis 2015 angewandte Möglichkeit, um Firmenwerte „krisenfest“ zu investieren.
Subs oder Subsidiaries = Tochtergesellschaften
TPG (TexasPacificGroup); eine Investment Firma, die 1993 von David Bonderman mit gegründet wurde. TPG hat viel eigenes und fremdes Geld (u.a. von der peoples bank of china!) in WaMu investiert … weiter unter „TPS“...
TPS (Trust Preferred Securites): Das sind heute die TPS-Escrows (auch Klasse 19 in Tranche 6).
Zentralverwahrer oder DTC: Das ist der Ort, wo unser Anteilsverhältnis am ganzen Prozess aufgezeichnet ist...hier noch eine Erklärung dazu ( https://www.ariva.de/forum/...scrow-thread-494496?page=94#jumppos2356 ).
LT oder WMI-LT (WMI Liquidating Trust oder der Trust); Die Abwicklungsgesellschaft, die die „Restarbeit“ zur alten WMI übernommen hat. Restarbeit bedeutet: Bestehende Forderungen (Claims) vor dem Insolvenzgericht abwickeln und aber auch eigene Prozesse gegen Drittparteien führen…
Wasserfall: Wir nennen so die Restabwicklungsarbeit, weil das Geld, das dem LT für die Arbeit zur Verfügung steht, immer weiter nach „unten“ in die Klassen am Ende fließt… bis am Ende der Wasserfall leer ist.
ESCROWs; Platzhalter, die nur die Aktionäre im Verhältnis von 1:1 bekamen, die Releases erteilt haben. Die kommen nur dann zum tragen, wenn alle anderen Klassen vorher voll aus dem Liquidation Trust bedient wurden. Diese Escrows entsprechen im Prinzip genau dem Anteilsverhältnis, das jeder Einzelne an dem ganzen Prozess hat.
LTI's (Liquidation Trust Inerests): Anteile am Liquidation Trust, die offiziell zur Ausschüttung von Werten berechtigen. Diese werden ausgegeben, um darüber die Verteilung zu realisieren. Gleichzeitig werden die Escrows aus den Depots verschwinden.
Tranchen: Einfach eine „Zuordnungsgruppe“ in der Klassen zusammengefasst und dann ausgezahlt werden.
Klassen: Standard Einteilungskategorie, wie überall auf der Welt, in der sich bei uns die Gläubiger befinden.
PIERS: Die ehemaligen WAHUQs von damals und gehören zu den bevorzugten Gläubigern und befinden sich gerade in der letzten Auszahlungsphase.
Performing Trusts


Die für uns noch wichtigen Klassen und Tranchen:

Tranche 4:

Klasse 12 General Unsecured Claims

Klasse 16 PIERS Claims


Tranche 5:

Klasse 17A WMB Senior Notes Claims (es wurden bereits LTIs ausgegeben)

Klasse 17B WMB Subordinated Notes Claims (WMB Fixed Income Notes haben keine Forderungen gegen WMI)

Klasse 18 Subordinated Claims (darunter Angestellten (haben eigene Reserve); MARTA; ... )


Tranche 6:

Klasse 19 Preferred Equity Interests (TPS-, P-, K- Escrows (Vorzugsescrows))

Klasse 22 Common Equity Interests (Stammaktien-Escrows)



LG
union

 

664 Postings, 4219 Tage langhaariger1union...

 
  
    #2761
2
23.11.18 10:44
manche trust`s laufen bis 2030 und 2040, hab ich so bei fb in den jeweiligen gruppen mir erlesen können...
ABER...es sind jah unzählige von diesen trusts `da/ vorhanden...
wer macht sich da schon die mühe, das jeweilige auslaufdatum herauszufinden ? ;-)

der abkassierer hat ja zeit...oder?  

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererMeinst

 
  
    #2762
1
23.11.18 11:02

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererSo viel

 
  
    #2763
23.11.18 12:35
Ist es auch nicht mehr  

2 Postings, 4648 Tage jandrewitzunion...

 
  
    #2764
3
23.11.18 14:10
Zuerst vielen Dank für deine Abkürzungs-Infos. Da du ein ernsthafter Verfasser von Grafiken, Wasserfälle, Problemlösungen bist, mal eine Frage. Ist es aus deiner Sicht machbar, eine Aufstellung
in Form eines Gesamtschaubild oder Stammbaum zu erstellen, die über Verflechtungen, Verstrickungen, Beteiligungen etc. angefangen über wamu, wmi, wmih, kkr citi, nationstar bis hin zu coop, xome etc. zu erstellen?  

544 Postings, 4649 Tage versuchmachtklughat er doch schon mal gemacht

 
  
    #2765
3
23.11.18 15:10
so in der Art hab eich das von ihm schon mal gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.

Bei de Arbeit, die sich Union immer macht, müßte Ariva eigentlich einen "erweiterten Bewertungspunkt" in Form von PayPal-Spendenbutton für besondere Dienste einführen.

 

4280 Postings, 5640 Tage KeyKeySbroker und ausgebuchte Escrows aufgrund von PREM

 
  
    #2766
2
24.11.18 11:30
Möchte Euch noch kurz über den vermutlich letzten Stand informieren:

Sbroker schreibt wieder, dass sie sich mehrmals zum Sachverhalt geäußert hätten.
Der Fall sei damit für sie abgeschlossen und man möchte sich zu dem Thema nicht mehr weiter verständigen. Ich hätte jedoch die Möglichkeit mich an die zuständige Schlichtungsstelle zu wenden.

Für mich sind nach wie vor viele Fragen offen und ich fühle mich verarscht (da Kunden die nicht reagiert haben nach wie vor Ihre Escrows im Depot haben und nichts zahlen müssen). Obwohl ich Sbroker die Kontaktdaten der DTC übermittelt habe (sogar auf deren Anfrage) gehe ich davon aus, dass seitens Sbroker trotzdem kein Kontakt mit der DTC erfolgt ist.

Eigentlich wollte ich Sbroker damit ignorieren.
Nun habe ich aber gelesen, dass man bei Inaktivität auch Gebühren entrichten muss.
Es scheint also so zu sein, dass bei Sbroker mindestens ein Trade pro Quartal durchgeführt werden muss. Bin am überlegen, ob ich vielleicht einen entsprechenden Minimal-Sparplan einrichte.
Weiter habe ich nochmals Sbroker mit Comdirect und der Consorsbank vergleichen.
Es scheint so, als ob mir die Consorsbank keine wirklichen Vorteile bringt, außer dass es dort vielleicht eine größere Gemeinschaft gibt. Bei der Comdirect bin ich ja bereits seit längerem Kunde, diese war (zumindest früher) ein wenig teurer als Sbroker und auch konnte man Auslandskäufe nur telefonisch tätigen. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
Jedenfalls werde ich die Vorteile von Sbroker wohl missen.
Trotzdem, aufgrund des Verhaltens von Sbroker, werde ich meinen Fokus zunächst wieder auf die Comdirect und evtl auch diba verstärken.

Habe länger überlegt auch bei der Consorsbank ein Depot zu eröffnen, aber es bringt mir wohl nicht viel, zumal das PREM-Schreiben der Consorsbank ja auch erschreckend war und die Sache nur aufgrund einer sich wehrenden größeren Gemeinschaft wieder abgesagt wurde. Ich habe ja damals versucht mehr oder weniger alleine dagegen anzukämpfen, aber da es in der Kette mehrere Unternehmen gibt, die da auch noch mit drin hängen (u.a. HSBC? und BBH?) war es extrem schwierig und ich weiß bis heute nicht, ob Sbroker an der Drohung/Trickserei mit beteiligt ist oder ob dies tatsächlich alles nur von BBH ausging und Sbroker einfach nur im Auftrag gehandelt hat bzw handeln musste.

Ich bin froh dass ich meine P's behalten durfte.
Die K's sind leider komplett weg.
Von den U's fehlt ein kleiner Teil meiner Gesamtstückzahl.

Blöd gelaufen, aber falls es mit den Milliarden überhaupt noch was wird, dann habe ich das meiste ja noch verfügbar. Und trotz PREM ist die Wahrscheinlichkeit nach wie vor noch gegeben, dass man die Ansprüche geltend machen kann, auch wenn dies dann vermutlich mit zusätzlichem Aufwand verbunden sein wird.
Egal. Soweit mal. Vermutlich werde ich Euch, Sbroker, etc nun erstmal nichtmehr damit nerven, es sei denn es gibt Neuigkeiten :-)

Sbroker bleibt jedenfalls hart bislang. Möglicherweise würden die sich erst ab einer Mio+ Euro Vermögen erweichen lassen weiter aktiv zu werden. Schon interessant wieviel Einfluss man da hat wenn man keine riesen Summen nachweisen kann.
 

4280 Postings, 5640 Tage KeyKeyEines habe ich noch vergessen ..

 
  
    #2767
1
24.11.18 11:37
sorry, aber das muss sein ..
LASST EUCH NICHT DRÄNGEN, SOLANGE EUCH NIEMAND ALLE FRAGEN BEANTWORTEN KANN.
Was hätte ich von der kostenlosen Ausbuchung gehabt ? Wenn später jemand mit den tatsächlichen Gebühren um die Ecke gekommen wäre, die Sbroker ja selbst nicht wusste oder bewusst verschwiegen hat, dann hätte ich wohl immer noch von heute auf morgen kündigen können und bei mehreren hundert Euro wären die Gebühren für einen Monat mit Sicherheit nicht gelegen, zumal die Höhe doch wahrscheinlich sowieso vorher bekannt gegeben hätten werden müssen ? Soviel zum Thema "Trickserei".
Ich hätte auch hart bleiben müssen und sagen müssen:
"Ohne weitere Details auch keine Zustimmung zu PREM, fertig, aus, Schluss!"
Soviel noch zum Thema "Lessons Learned".
 

277 Postings, 5448 Tage crankW8BEN

 
  
    #2768
1
24.11.18 13:59
Comdirect Antwort  
Angehängte Grafik:
bcafc295-4ac0-440e-b045-76e236c01a8b.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bcafc295-4ac0-440e-b045-76e236c01a8b.jpeg

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererAlso

 
  
    #2769
2
25.11.18 08:26
Max ein Jahr noch bis wir wissen ob es für die Escrows was gibt.

Aber kann auch jeden Tag was reinkommen.


Nochmal für die langsam denkenden.

Oder!?!?  

1157314 Postings, 5350 Tage union@jandrewitz (WaMu-Story)

 
  
    #2770
3
25.11.18 11:10
Also ein Gesamtschaubild, das alles miteinander auf einmal zeigt, ist so gut wie unmöglich. Das Minimum wäre eine einfache Liste mit den beteiligten Namen. Und das wären bestimmt alleine schon 30 Zeilen.
Wenn die alle erklärt würden, hättest Du ein kleines Buch. Und dann noch dazu die Verknüpfungen (inkl. Verschwörungen... weil nicht öffentlich gemacht) und man hätte ein komplettes Buch... oder etwas Wikipedia-Ähnliches.

Ein starkes Interesse dafür gibt es in meinen Augen gar nicht. Und ein halbes Jahr Arbeit da hinein zu stecken wäre dann unverhältnismäßig... wenn hier ne Menge Geld fließt, kümmert sich eh NIEMAND mehr um irgend welche Fakten, weil einige sich mit Sportschlitten die Rübe abfahren, andere im Kopf gar nicht mehr klar kommen und der Rest...?   ....hoffentlich nutzt das dann jemand wirklich vernünftig ...?

Insgesamt gibt es aber schon die meisten Verknüpfungen zu den meisten Punkten... ist leider alles bei Ariva "unter die Räder gekommen". Das kann man aber, wenn man möchte, durch die Ariva-Suche finden und sammeln.

Ich bin mal gespannt, wie viele etwa ein Jahr nach Beendigung des Wasserfalls (oder einer evtl. Auszahlung) überhaupt noch bei Mr.Cooper schreiben?

Hier bei den Escrows finde ich die Zusammenhänge schon interessant... so lange, bis sich alles aufgeklärt hat. Dann ist der Thread hier an sein Ende gelangt... planmäßig.


LG
union  

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererSportwagen

 
  
    #2771
25.11.18 13:30
Wenn ich das Wort schon höre bekomme ich vor Aufregung Dünpfiff.



Was tut man nicht alles für die Pfleu.....en.:-))))  

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererSind

 
  
    #2772
25.11.18 13:31
Hier eigentlich nur Männer unter euch Investierten Mitlesenden.  

1095 Postings, 5110 Tage AbkassiererLeute

 
  
    #2773
25.11.18 13:35
Das war nur Spaß ,die Escrows haben meine Nerven überstrapaziert.:-((((())))))  

3964 Postings, 5020 Tage zocki55heute mal das coop Management

 
  
    #2774
1
25.11.18 15:18
angeschaut...

wo sind denn alle die Männer und Frauen aus WMIH Zeiten hin...

...wenn ich 1 und 1 addiere sieht es so aus ,die WMIH übernimmt NSM
und wird dann gecancelt incl. deren Direktoren und Offiziere !!!

mit Neustart durch mr.cooper group

und einem fallen Aktienkurs von bis 25% .

Prost Mahlzeit .  

1157314 Postings, 5350 Tage unionzocki...

 
  
    #2775
3
25.11.18 19:00

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 552  >  
   Antwort einfügen - nach oben