Westwater Ressources Inc.
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 11.07.25 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.22 18:24 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 11.07.25 19:31 | von: K1-Sport | Leser gesamt: | 21.568 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
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"Der Übergang von einer Interessenbekundung zu einer Kreditzusage von EXIM erfordert einen formellen Antrag sowie die Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung, der Zeichnung und der endgültigen Festlegung der Bedingungen durch EXIM. Es kann nicht garantiert werden, dass das Unternehmen letztendlich ein Kreditgeschäft mit EXIM abschließt."
Die Interessenbekundung erfolgt unabhängig vom bereits angekündigten Phase-I-Schuldensyndikationsverfahren für das Werk Kellyton, das noch läuft.
„Westwater macht weiterhin Fortschritte bei der Syndizierung seiner bereits angekündigten Kreditfazilität.
Denke das in Kürze Phase1 durchfinanziert ist .
Dann sind wir ganz schnell bei 2-3 Euro ( nur meine Meinung )
Die Export-Import Bank of the United States (Ex-Im Bank, meist kurz EXIM) ist ein staatliches Kreditinstitut in den USA. Es wurde 1934 durch Erlass des US-Präsidenten gegründet.[2] Seit 13. März 1968 ist sie eine „Unabhängige Behörde“.[3]
Die Bank finanziert den Außenhandel mit US-amerikanischen Produkten und übernimmt das Kreditrisiko. Es werden sowohl Konzerne als auch kleine Unternehmen gefördert, dabei gibt es keine Ober- oder Untergrenzen bei der Kredithöhe.[4]
Die Leitung hat ein Vorstand (Board) inne. Die Vorstandsposten werden direkt durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten bestimmt.
Vanadium demand poised to surge
Like lithium, prices are weak, but increased demand is on its way !
Dazu äußerte sich
Terence Cryan
Chief Executive Officer
= Westwater's Coosa deposit contains significant vanadium mineralization, providing significant upside potential to what is already the largest, most advanced graphite deposit in the continental United States =
https://www.investing.com/news/company-news/...ification-93CH-4064571
Jetzt sind mehrere Investoren am Prüfen die Interesse verkünden die Gelder für Phase 1 aufzubringen .
>Die nächste News sollte einen neuen Lieferanten aufzeigen der neben Syrah mehr Sicherheiten widerspiegelt und den Banken Sicherheit geben .
Lassen wir uns überraschen .
Laut Fraunhofer ISI ist der Graphenmarkt 30.000 Tonnen Graphen pro Jahr bis 2028 !Also noch sehr gering !
Aktuelles = Verhältnis Umsetzung 1 Tonne Graphen braucht man 1, 2 Tonnen natürliches Graphit !
Andere Prognosen sind höheren Prognosen (z.B. 170.000 Tonnen oder sogar Millionen von Tonnen, wie einige Zahlen andeuten), würde der Bedarf an natürlichem Graphit für die Graphen Produktion deutlich steigen und einen relevanteren Anteil am Gesamtmarkt ausmachen.
Also es bleibt spannend ! Den die Graphen Akkus sind stark auf dem Vormarsch .
Sehe das als Positives Signal für die Kreditgeber die Vertrauen in das Unternehmen haben und bereit sind, Kapital bereitzustellen. Ich denke nächste Woche kommt die Bekanntgabe der Sicherstellung der Fremdfinanzierung . ich denke sogar von denen die die Wandelanleihen gezeichnet haben . Sind auch die Kreditgeber .
Was auf den ersten Blick verwässernd wirkt ( eigentlich Blödsinn ) werden wir sehr bald wohl höhere Kurse sehen .
230 Milliarden Umsatz in der Betonindustrie pro Ja Weltweit . Nun so ein ganzer teil durch Graphen ersetzt werden ( Co2 Fußabdruck soll so gemildert werden )
Das wird spannend nach wie vor neben der E Mobilität
Ist ja auch klar ! Denn die Anzahl der Aktien steigt momentan ja auch auf über 77 Mio Stück.
Ich bleibe bei konservativ 240 Marktk.Börse wenn der Bau Finanziert ist + und einen Verlustvortrag von über 700 Mio. Dollar der sich noch zurück geholt werden kann ! Wenn Sie denn mal Geld verdienen . Wo man ja von ausgehen darf .) wenn Sie die Finanzierung durch bekommen .
. Kursziel 3 US Dollar und in den 3 Jahren 7,50 US Dollar
Alles nur meine Meinung
https://www.ft.com/content/babd683d-5a74-4076-82a4-9db304f45f73
Einer der Erw. Firmen nicht schlecht !!!!
https://koreajoongangdaily.joins.com/news/...anagement-system/2349790
Aktualisiert : 3. Juli 2025 - 14:46:57
3. Juli 2025 - 14:36:01
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Prototypen des Slate Truck von Slate (Slate)
SK On strebt eine Erholung mit einer Vereinbarung zur exklusiven Belieferung von Batteriezellen mit Slate an, einem US-amerikanischen Startup für Elektrofahrzeuge, das von Amazon-Chef Jeff Bezos unterstützt wird.
Medienberichten vom Donnerstag zufolge hat Slate den Slate Truck am Sonntag in Michigan der Öffentlichkeit vorgestellt. Von Samstag bis Sonntag wird das Unternehmen eine weitere Veranstaltung in Detroit veranstalten. Der kompakte, flexibel anpassbare Elektro-Pickup soll nächstes Jahr auf den Markt kommen.
SK On und Slate gaben im April einen Liefervertrag über 20 Gigawattstunden-Batteriezellen bekannt. Damit ist SK On der erste offizielle Batterielieferant. Die Kapazität reicht aus, um zwischen 2026 und 2031 300.000 Einheiten des kommenden Slate Truck des Elektroautoherstellers mit Strom zu versorgen.
Branchenkenner gehen davon aus, dass SK On möglicherweise von Slates wettbewerbsfähiger Preisstrategie profitieren könnte. Im Juni wurden innerhalb von zwei Wochen bereits über 100.000 Vorbestellungen getätigt. Diese Zahl entspricht fast der Hälfte des einwöchigen Vorbestellungsvolumens für Teslas neuen Cybertruck.