Abacho gekauft
Seite 27 von 43 Neuester Beitrag: 30.03.06 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.05 12:56 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 2.057 |
Neuester Beitrag: | 30.03.06 11:45 | von: gewinnminim. | Leser gesamt: | 119.682 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 75 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 43 > |
könnte mir da jemand helfen und eine Internetseite in diesem Forum Empfehlen.
Odemaltoes
"Mein Geld ist Dein Geld" stimmt nicht (nur indirekt - indirekt haste Recht). Himmel, wie erkläre ich Dir jetzt Gesellschaftsrecht in einem Satz? Auch wenn Abacho 100% an My-Hammer hält, ist jede der beiden AGs rechtlich völlig selbständig (man nennt dies "juristische Person"). Willst Du Geld in einer AG einsammeln und dies an die andere AG weiterleiten, dann kannst Du es wie schon gesagt entweder an die andere Gesellschaft verleihen oder Du machst eine Kapitalerhöhung bei der anderen Gesellschaft.
Indirekt hast Du Recht, daß unterm Strich noch alles ein Topf ist. Aber sowohl durch geltendes Recht wie auch wegen Finanzamt und Steueren, ist es nicht möglich, daß alles EINS ist. Vielleicht sind hier ja noch ein paar Buchhalter online, die es besser erklären können als ich.
Jede AG hat ihre eigenen Konten, alleine schon wegen des Jahresabschlusses. Bei juristischen Personen gibt es keine "Gemeinschaftskonten".
naja ein oder 2 bildchen kann der herr jurist schon mal wieder posten
Odemaltoes
Ansonsten juckt mich Abacho in den Fingern, wann darf man wieder an das Einsteigen denken?
Anfängerfrage: wenn man Aktionär von Abacho am Tage der HV war, bekommt man das Aktienangebot auch dann wenn man einen Tag nach der HV seine Anteile verkauft hat?
odemaltoes
freuen wir uns auf den nächsten Schub ...
Alpha ....
Hab mich in der Himmelsrichtung vertan ....
Sorry .. und viel Erfolg .....
so natürlich ....:
was meint ihr denn zu diesen drei "perlen" ? 527100 544400 A0EAKF
mfg
baerchen
Ich werd einfach immer bescheid geben, wenn ich eine aktie verkaufe, dann könnt ihr sie kaufen...da kann man nix falsch machen ;-)
Das verstehe ich nicht. Man kann sich aber auch scheinbar auf nichts mehr verlassen.
Na ja .. jetzt bin ich mal mindestens genauso gespannt wies weitergeht. Was meint Ihr?
euer Alpha
SK 3,05€
So long,
Aktientrader
Odemaltoes