Ab wann kann man SAP putten?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.09.03 17:48 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.03 16:08 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 04.09.03 17:48 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 5.968 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Was meint Ihr?
Mit welcher Basis? In einen 120er oder gleich richtig Risiko mit einem 105er und wenig Laufzeit! Leider ist mir die letztere Spekulation etwas zu heiß, weil ich kaum noch an einen richtigen Absturz an den Märkten glaube!
Grüße, katjuscha
Datum 01.09.2003
Wie die „Börse am Sonntag“ feststellt, steigen nach US-Studien die IT-Ausgaben wieder an, was besonders der SAP-Aktie (WKN 716460) nützen könnte. Im Softwaresektor gibt es ein gewisses Nachholpotenzial, wobei SAP eh schon schon seit Jahren bei Umsatz und Ertragswachstum besser als die Mitbewerber abzuschneidet. Sehr positiv auf die weitere Entwicklung der Zahlen sollten sich unter anderem neue Produkte und die Konzentration auf den Mittelstand auswirken. Die Unternehmensziele erscheinen den Experten jedenfalls realistisch, wobei ein Kauf der Aktie auf längere Sicht empfohlen wird. Die Aktie ist auch charttechnisch auf dem Weg, sich über der 100 Euro-Marke zu etablieren. Den Anlegern wird ein Stopploss bei 97 Euro empfohlen.
Dann aber erst dann sollte man SAP putten.
Im Moment gibt es dafür nicht den aller kleinsten Grund.
Wette das die Frage auch nicht auftauchen würde hätte Sap sich entschlossen einen 1-10 Split zu machen.
Wegen der Marktführerschaft befürworte ich ein KGV von 30! Also ist SAP fair bewertet, weshalb ich nach dem nächsten Hype in Puts gehe!
Das kannst Du Börsenneulingen erzählen! Ich will mit dem Put kurzfristige Schwankungen ausnutzen, und ein Abwärtsmove kommt bei SAP sicherlich bald! Mit einem guten Put reichen da schon 5-6% beim Basiswert, und ich steig wieder aus!