Ab nach oben
Balda gewinnt neuen Großauftrag </li></ul> ý
Der speziell für diesen Auftrag entwickelte Sensor ist wichtiger Bestandteil des Produkts, dessen Markteinführung für 2008 vorgesehen ist. Balda wurde in den letzten zwölf Monaten als Entwicklungspartner der wesentlichen Infocom-Kunden gelistet. Derzeit werden für 15 Abnehmer Touchscreen-Lösungen entwickelt beziehungsweise gefertigt. Im Juni 2007 wurde die Serienproduktion für den ersten Volumenauftrag gestartet, im dritten Quartal sind weitere große Projekte angelaufen. * * * |
...dass die Nachricht sich auf den aktuellen Kurs niederschlägt. Die Verunsicherung ist groß, die Abschreckung neuer und alter Anleger ebenso. Anders lässt sich ein Kurs von unter 4 Euro wohl kaum noch erklären. An dieser Situation wird sich so lange nichts ändern bis endlich Ruhe eingekehrt ist. Es kann sich also nur noch um Monate handeln. Na dann, Mahlzeit!
...wie es zum Doppelposting gekommen ist, aber egal. Da es hier sehr ruhig geworden ist gehe ich davon aus dass bereits ALLE verkauft haben. Wäre bei dem Theater nur zu verständlich. Ich habe es so gemacht wie ich es gesagt habe. ProSieben gekauft, Dividende kassiert, mit Gewinn verkauft (Dividende minus Ergebnis aus Ankauf und Verkauf war ein Gewinn). Wenn das so weiter geht kann ich bei 3, 50 Euro wieder einsteigen. Werde ich beobachten.
dabei, habe meine 25000 Stück etwas günstiger bekommen! habe Herrn Thomas van Aubel sein Schreiben durchgelesen und musste feststellen, dass die Absichten, welche er schriftlich darlegt, nicht verkehrt klingen. Zumal, wie TvA schreibt, dass eventuell die Elector GmbH die Stimmenmehrheit gehabt hätte. Bleibt spannend
Was hier im Moment betrieben wird, ist allerdings nicht ganz normal.
So mit einem Unternehmen zu spielen und paar Muskeln auf Kosten kleiner Aktionäre zu zeigen - naja, kein Wunder, dass hier viele erstmal an der Seitenlinie stehen und sich die Schlammschlacht angucken.
Bin mal gespannt wo das Ganze hinführt,bleib auf jeden Fall erstmal dabei, evtl. werd ich noch das eine oder andere Paket mitnehmen.
Weile ist es interessant, welche Reaktionen, nun geistiger Tätigkeiten bei einigen Anlegern auftreten, in Sachen Investment Balda. Unzählige Analysen und Reaktionen und Ängste werden trotz Hitze zusätzlich herausgeschwitzt, mit der Wahrnehmung, wie hoffnungslos und sinnlos manches ist und dennoch wird Optimismus bis zum letzten aus jedem Schreiben erpresst. Im Hintergrund dennoch, die Frage aller Fragen, ist es richtig bei Balda zu investieren? Ich meine ja, egal ob Balda AG oder van Aubel. Herr Aubel hat sich im Schreiben an die Anleger geoutet und sollte er nicht zu diesem Schreiben stehen, dann sollten alle Kleinanleger Klage einreichen, als Bündelklage. Hier wird in manchen Foren zu Balda AG ein Theater betrieben, las gehe morgen die Welt unter. Auch wenn bei vielen Anlegern einiges dran hängt. Aber es ist und bleibt ein persönlicher Kleinkrieg der Rechtverdreher, welche Totfeinde sind. Für alle die es immer noch nicht realisiert haben, Herr Aubel, hat sich geoutet in seinem Schreiben. Ich selber bin kein Fan von Herrn Aubel, aber juristisch ist dieses Schreiben verwertbar. Somit ist eine Sonderdividende von 0,90 Euro steuerfrei sicher und auch höher.
Es ist nochmals anzumerken, dass die beiden Parteien sich nicht besonders mögen, dass kommt aber in den besten Familien vor. Wäre, hätte, wenn und aber und könnte, was wäre wenn....? Fragen die doch klar stehen! Herr Aubel wird in die Solarbranche mit Balda investieren und zwar Kunstoffteile für seine Projekte produzieren. Liegt doch ganz klar auf der Hand. Was will ein Investor sonst? Sein größten Schatz zerstören? Nein Balda AG und Q Cells sind zwei paar Schuhe. Bei Q Cells ist Herr Aubel rechtzeitig raus und bei Balda bleibt er drinnen. Und ob das Kapital bei Q Cells seine war steht in den Sternen. Bei Balda Investment ist es sein Kapital, welches er u.a. mit durch Q Cells gemacht hatte. Herr Aubel will wachsen und mächtiger werden, also ganz nomale Dinge. Nur die Parteien untereinander mögen sich nicht und jede Seite hat viel zu verlieren.
Nur meine Meinung!!!!!!!!
gehts jetzt runter?
Es war doch bekannt, dass der Termin laut HV/Dividendenkalender nicht gehalten werden kann, da
noch Abschlussdaten usw. fehlen.
Die Veröffentlichung ist daher in dieser Form völlig korrekt und die Bezifferung der Dividende mit Null auch okay.
Also hör bitte auf, hier unnötige Ängste zu schüren.
Man kann zwar über die Entwicklung von Balda in der Zukunft verschiedener Meinung sein, aber aufgrund einer völlig korrekten Routinemeldung Panik zu machen, halte ich für nicht seriös.
Hier nochmal zum Beispiel die Übersicht:
http://www.finanzen.net/dividende/Balda
Der Kurs hat sich auf jeden Fall seitdem nicht sonderlich bewegt. Das scheint also kaum jemanden beeindruckt zu haben. Dachte ich bis heute als die Meldungen kamen, daß die US-Investoren deutlich reduziert haben - wenn ich das richtig verfolgt habe von 14,78% (Stand 16.09.13) auf jetzt 11,45%.
Das heisst doch, daß über 3% der Aktien verkauft wurden. Und der Kurs hat sich in diesem Zeitraum gerade mal von 4,24 auf 4,12 verbilligt. Daraus kann man doch schliessen, daß es ein relativ großes Kaufinteresse im Markt gibt - oder liege ich da falsch?
Da sind wir wahrscheinlich in einem grundsoliden Unternehmen mit einem Vorstand investiert, der nicht gerade zu den Plaudertaschen gehört.
Ich bin mit insgesamt 5000 Aktien mit einem Durchschnittskurs (leider durch Zukäufe etwas erhöht) von leider nur 4,04 Euro investiert.
Ich denke also nicht (selbst bei einem Absacker auf 4), dass ich am Hungertuch nagen werde.
Die Leute, die jetzt trotzdem zugegriffen haben, werden das deshalb aus langfristigeren Gesichtspunkten getan haben. Und da sehe ich in erster Linie die Chance, die eine unterbewertete Firma bietet, wenn deren Führung von einem toughen Management übernommen wird.
Deshalb bleibe ich auch weiter drin.