Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 141 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:44 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.105.203 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 492 > |
Findet offensichtlich Verwendung zum Maskieren.
Ob von Sunwin...unbekannt.
Extrakt und Blättern und Stielen
Oh man... nun ist sogar schon der Monatsanfang ein Kaufsignal bei Sunwin :))) ^^
Erstens ist es ein Bestandskunde schon seit über einem Jahr.
Zweitens ist es nun auch nicht gerade ein krasser Grossbesteller...
(ca. 3t pro Jahr)
Ja jeder Kunde ist gut aber die 1t Bestellung jetzt ist nun auch nicht gerade der Knaller wie du ihn verkaufen willst.
P.S. Wer hat sperren lassen ? Stenzi ?
:)
Gewagt die Prognose ... aber mal schauen :))
Diese Prognose behält aber nur ihre Gültigkeit, wenn wie ich damit rechne, das der Markt enttäuscht sein wird von den Jahreszahlen und vor allem von den Q1 Zahlen und ausserdem nur dann wenn keine fetteren Exportaufträge in dem Zeitraum von jetzt bis zum 15.09. publik werden.
Weiterhin weil ich damit rechne das der Newsflow nun erstmal wieder beendet ist.
Die Chartdarstellung ist ein Szenario welches zu der vorher abgebenen Prognose passen würde....
UND nur ein Szenario es gibt genauso natürlich andere Szenarien ...
Nach der 40t fürs Jahr 2015 News sehe ich es so das die 13,5t und 11t Teillieferungen der 40 Tonnen waren und somit von Wild im Laufe des Jahres noch 15,5t offen sind.
Dies schliesst natürlich nicht aus das im Laufe des Jahres 2015 weitere Kunden von Wild bestellen und somit auch andere Aufträge von Wild kommen.
Der Markt hat schliesslich Erwartungen an die Zahlen und diese Erwartungen sind eingepreist in den aktuellen Kurs.
Übrigens wie bei jeder Aktie!
Positiv wäre demnach nur wenn die Zahlen besser ausfallen als erwartet und negativ wäre wenn sie schlechter ausfallen als erwartet.
Also Jungs ? Was erwartet ihr denn ?
geschrieben...
"...
§Ich denke der Markt preist in den aktuellen Kurs
16.06.15 11:26
einen Q4 Umsatz von 6 Mil.$ und beim Gewinn eine schwarze 0 ein.
Sollten wir beispielsweise einen Quartalsverlust von 300.000$ einfahren wäre dies schlechter als erwartet.
Sollte ein wir beispielsweise einen Quartalsgewinn von 300.000$ einfahren wäre dies besser als erwartet.
Also ist meine persönliche Einschätzung.
Mir macht eher das Q1 Sorgen welches aktuell schon läuft und zur Hälfte vorbei ist und bisher kaum Exportvolumen sichtbar über tradesparq...
Diese Zahlen sollten dann ca. am 15.09. kommen...
..."
@max
ja aber was ist für dich ein guter Bericht ?
Was siehst du als eingepreist an und somit was würde dich positiv oder negativ überraschen ?
Aber auch du schreibst "nur" von einem guten Bericht.
Aber was ist einer guter Bericht bei welchem Kurs das ist ja die Frage ?
@tino
ja oft haben wir gesehen das der Kurs sich schon 1-2 Monate vorher in die Richtung bewegt wie dann auch der Bericht wird. Natürlich zusätzlich beeinflusst durch andere News.
Falls wir, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben bis zum 30.07. auf 0,20€ abbröckeln, dann liegt das entweder daran das der Bericht doch nicht so super wird wie viele hier erwarten, oder der Bericht überrascht dann positiv und die Aktie schnippt wieder hoch... das kann man einfach noch nicht sagen vorher als kleiner Fisch.
Fakt ist eben das die Erwartung sogut wie immer zu einem gewissen Teil eingepreist ist, alle positiven oder negativen Überraschungen werden dann wenn der Bericht da ist sichtbar....
Der Kurs der jetzt da ist wurde an den Tagen gemacht wo das hohe Volumen da war.
Da ist nunmal Fakt das einige dicke Fische oberhalb von 0,30€ abgeladen haben, während ein Haufen neue Kleinanleger (wie wir ja alleine schon an der Anzahl der ganzen neuen "User" hier bei ariva sehen) die Aktie gekauft haben.
Die Verkäufer da oben waren einfach im Moment stärker als die Käufer und das hat denke ich auch seinen Grund.
Na dann kann Ariva ja geschlossen werden, weil ein Börsenforum wie Ariva braucht dann wohl niemand mehr ...
Bzw. könnte man es ja auch umdrehen und fragen bei welchen Zahlen ihr euch welchen Kurs vorstellt....
OTC Pink
"OTC Pink is an open marketplace that has no financial standards or reporting requirements. The stock of companies in the OTC Pink tier are not required to be registered with the SEC. Companies in this category are further categorized by the level and timeliness of information they provide to investors and may have current, limited, or no public disclosure."
https://en.wikipedia.org/wiki/OTC_Markets_Group
Aber ansonsten ... denke das der Bericht kommt ist relativ sicher...
wir werden es sehen. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen. ^^
Rein theoretisch könnten sie einen Finanzbericht herausgeben, der nicht "geprüft" ist.
Zu den 3 Standards im pink:
1. Current Information
Companies that follow the International Reporting Standard or the Alternative Reporting Standard by making filings publicly available through the OTC Disclosure & News Service ....
2. Limited Information
Designed for companies with financial reporting problems, economic distress, or in bankruptcy to make the limited information they have publicly available. The Limited Information category also includes companies that may not be troubled, but are unwilling to provide disclosure ....
3. No Information
Indicates companies do not provide disclosure. Publicly traded companies that do not provide information to investors should be carefully researched before making any investment decision.
OTC Pink Current Information[edit]
Companies submitting regular Quarterly and Annual Reports go into the Current category. This category can still include shell companies or development stage companies with little or no operations as well as companies without audited financial statements. Companies in this category must not only have Quarterly reports duly posted every three months, but most have Annual reports for at least the preceding two years on file.
https://en.wikipedia.org/wiki/OTC_Markets_Group
Dass Kraftfoods, nach Möglichkeit, die Rohstoffe für Capri-Sun aus den USA beziehen, scheinst Du ja endlich auch "gecheckt" zu haben.
Jetzt schreibst Du: "Es ist zwar eine Capri Sonne Range, aber zumindest ist der Anfang im wohl größten Markt gemacht. Das Sirup mit all seinen Aromen und Süssungmitteln wird in Deutschland gemischt und nach USA verschifft. "
So, so...was Du so alles weißt....jetzt also nicht mehr undbedingt die Frucht-Rohstoffe, aber, damit die "Süßstoff-Behauptung" nicht so nackig alleine dasteht...noch "Aromen" dazu. Das lass mal nicht Capri-Sun hören. Dass dort nämlich keine Aromen, sondern nur natürliche Zutaten enthalten sind, damit werben sie zentral.
Dass i-Tüpfelchen deiner Logik (auch mal wieder zu Zingstevia), bildet dann noch deine Aussage:
"Von daher lache ich nur über irgendwelche Post, die wissen wollen wo Sunwin drinne steckt. Es ist nur als reine Irritation gedacht, oder die Leute sind d..m. "
Dann lach mal schön...über dich.