Ohnegrundnahrungsmittel
unten
eingefühgt...
Jahrelang war es gang und gäbe, Links zu YT -Vids ZUERST im Textfeld UND im Link
einzufügen,
vermutlich hat ariva da zwischenzeitlich "was" geändert.
Ich hoffe Du konntest #21:51 +21:55 öffnen.
Während der Kieler Woche 1981 habe ich persönlich dafür gesorgt, dass gegen die "HMS Glamorgan" gerichtete Drohungen der IRA nicht realisiert werden konnten.
Leider wäre der Dampfer ein Jahr später im Falklandkrieg beinahe versenkt worden.
Naja, ich war ja auch auf dieser Seite der Erdscheibe....
Jedenfalls habe ich ansonsten nur gute Erinnerungen an diese Zeit(en) 1980-1983.
Ich bin froh, dass die Wärme wenigstens kurzfristig vorbeischaut!
Kältetechnik darf man das natürlich auch nicht ganz wegschieben, zumindest im Kühlschrank
Und gegen einen schönen kühlen, nicht so süßen Cocktail hab ich auch so gar nichts einzuwenden
Einen 'red Baron' zum Beispiel, würde ich heute auch nicht von der Tischkarte schubsen ;-)))
Eine schöne Musik mit liebem Gruß an Alle.
ist schon spät geworden heute, aber die Temperatur war immer noch sehr angenehm ;-)
Sommer ist einfach doch was .... ;-)
Jetzt werde ich noch Müde und dann gehe ich auch schlafen ....
Wünsche allen einen netten Tag und tollen Donnerstag und sonst auch alles tolle.
Und komme hiermit zu Weckmanns Erschrecktagen, die er uns sicher gleich auf den Tisch klatschen wird: Internationaler Tag der Feststelltaste.
Dazu kann man nur feststellen, das so eine Taste unverzichtbar ist, wenn sie festgestellt, alles feststellt.
Man stelle sich vor, sie wäre lose. Losgelöste Feststelltasten. Ein Chaos im Universum. Aber dazu ist sie ja da. Fest und unlösbar.
Voriges Jahr hatte ich ja das Rätsel mit der alternativen Kreiszahl Tau gemacht, eine kleine "Verdrehung" von zwei Zahlen in sich. Auf die Auflösung warte ich leider heute noch. Darum habe ich gedacht, ich nehme dies Zahl nicht mehr, da die meisten eh nur Pan Tau kennen.
Oder war das die Zahl Pi?
Pi ist transzendent und kann folglich nicht Nullstelle eines Polynoms mit ganzzahligen Koeffizienten sein. Kann sein, es war Pi... da kann ich lange drauf warten, bis einer den Zahlendreher findet. Mist.
Foto habe ich heute keins; nicht von Pi... äh... Tau, noch von einem FastFoodtruck, auch nicht von Paul Bunyan. Ich kenne nicht mal Paul Bunyan.
Ich hätte eins von einem gebratenem Karpfen, aber das will ich aufheben, bis der Tag der gebratenen Karpfen auf dem Kalender erscheint.
Es ist ekelhaft schwül. Ab Mittag soll es dann scheppern.
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Donnerstag.
Nö
Kann ja noch kommen
und ja, erfreulich sollte der Donnerstag werden,
denn wir haben uns vorgenommen:
Exakt NICHTS zu machen
na ja, evtl. Blumen gießen,
das muß !
und das Apfelbäumchen im Kübel
und so weiter.
Bleibt im Schatten.
Und stelle fest: Seltsam hat sich wohl mit der Taste vertan. Oder war es der Tag??
Nun denn, auf, auf, macht was draus:
Tag der Zwiebel – der National Onion Day in den USA
Siebenschläfertag – die sieben Schläfer von Ephesus am 27. Juni
Tag des Handschlags in den USA – National Handshake Day am 27. Juni 2024
Internationaler Tag der Ananas – der International Pineapple Day am 27. Juni
Happy-Birthday-to-You-Tag – Happy Birthday to You Day in den USA
Tag der Sonnenbrille – der National Sunglasses Day in den Vereinigten Staaten
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/juni/
Ach so ja, dann mal: Happy birthday to you! Wer immer heute auch dran ist...
https://www.youtube.com/watch?v=cA5DsqQ0Fjg
Moin, beginnen wir den Tag mit etwas Kultur
Die Temperaturen bei uns haben inzwischen auch Klebestufe 1 erreicht. Wird Zeit, früher Feierabend zu machen. Aber nur nicht an den Strand. Die Touris aus Nds sind wieder eingefallen und belagern die Sandkörner ;-)
Wünsche euch allen einen schönen Sommertag!
https://www.youtube.com/watch?v=HAzUHlUjWTs
bin noch zu wenig gekommen .... muß mich noch etwas ran machen ;-)
Prost, erstmal und macht es gut ;-)
Na gut, da brauche ich morgen nichts machen. Spart schon wieder Kopfschmalz.