AXA
Seite 9 von 10 Neuester Beitrag: 30.10.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.03 13:23 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 248 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 20:34 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 169.040 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | | ... > |
Der Konzern hat zudem seine Einschätzungen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf 2020 präzisiert. Er geht in der Schaden- und Unfallversicherung von Belastungen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro aus, hauptsächlich wegen Betriebsunterbrechungen und Absagen von Veranstaltungen. Weitere Belastungen von 300 Millionen gehen auf das Konto von sogenannten Solidaritätsmaßnahmen wie erweiterte Krankenversicherungen für bedürftige Kunden, vor allem in Frankreich.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/kla
(END) Dow Jones Newswires
June 03, 2020 01:27 ET (05:27 GMT)
Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 03.06.2020 07:27
Euch viel Erfolg mit dem Papier.
Axa schickte Polizei zur Person nach Hause der den Vertrag kuendigen wollte.
Das Management gehoert in die Knast.
Münchener Rück, Allianz, Hannover Rück, Talanx in D
AXA in FR
Generali in IT
Mapfre in ES
Aegon in NL
Aviva, RSA, Prudential in GB
Alle weit von den Vor-Corona Ständen entfernt.
Hier scheinen weitere Coronasorgen und Wetterrisiken (Sturmsaison und Feuer in den USA) auf den Kursen zu lasten. Zusätzlich wird das Anlageergebnis immer weiter unter Druck geraten (Niedrigzinsumfeld).
Somit wird es bei den Versicherungen noch dauern bis die sich erholen.. Für die Kunden bedeutet dies, dass die Versicherungsbeiträge weiter kräftig steigen werden.
Da wäre doch Luft, um den Abschlag etwas zu vermindern. Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?
Der Chart von Axa sieht spannend aus. Leider war das Handelsvolumen nicht sehr hoch. Der Ausbruch steht dementsprechend noch auf recht wackeligen Beinen.
" (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Axa nach Jahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 33,99 Euro belassen. Der Versicherer habe die Konsensschätzungen knapp übertroffen und einen Ergebnisausblick am oberen Ende der Zielspanne gegeben, schrieb Analyst Alan Devlin in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./gl/tav
Veröffentlichung der Original-Studie: 24.02.2022
Kauflimit 22,9
Könntest Du uns zum chart denn auch noch etwas mehr sagen? Ich z.B. weiß jetzt nicht, wie ich ihn interpretieren soll...
Nicht alle Gaps werden geschlossen, aber viele. Das obere Gap von gestern wurde jetzt geschlossen. Noch gibt es eine Divergenz zum OBV, On Balance Volume, Indikator.
Das Kaufvolumen ist noch nicht stark genug.
Fundamental finde ich AXA attraktiv, aber zurzeit warte ich noch ab und hoffe auf einen günstigeren Kurs.
Ein Discountzertifikat ist evtl. eine attraktive Alternative bei französichen Aktien, dann wird keine französische Quellensteuer fällig.
Bsp: Discount 28 2023/06: Basiswert AXA Max Rendite in % p.a. 21,10% p.a. Seitwärtsrendite in % 14,13% Seitwärtsrendite p.a. 10,93% p.a. Abstand zum Cap Absolut 2,96 EUR Abstand zum Cap in % 11,82% Preis ca. 21,9 €.
Informationen: www.dzbank-derivate.de/product/detail/index/sin/25889636
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel
für Axa von 29,50 auf 29 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Auch wenn die Perspektiven derzeit unsicher seien, bringe der jüngste Ausverkauf an den Börsen im Versicherungssektor Chancen für Anleger mit sich, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Sektorwerte hätten zwar in der Vorwoche schon aufgeholt, im Zuge des Ukraine-Konflikts lägen sie aber immer noch mit zehn Prozent im Minus./tih/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 16.03.2022
Das erwähnte Discountzertifikat hat ein Cap von 28.
Auffällig der hohe Umsatz zum Börsenschluss in Paris.
unklar, dass zum Dividendenabschlag immer noch eine Kelle nach unten dazu kommt.