AT&T
31 Tage später dürfen dann diese Aktien zurück gekauft werden....erst dann darf man den Verlust mit Gewinnen verrechnen.
Ergo sollte AT&T dann ab Anfang 22 wieder mit hohem Volumen steigen
Trout
Dann hoffe ich Mal auf den Rebound im Laufe des Dezember oder spätestens im Januar.
Für Neueinsteiger ist das ein Traum mit ner 1 vorne
Wir werden sehen, ob die Verluste der letzten Tage darauf zurückzuführen waren und dann Ende nächster Woche (hoffentlich) eine Gegenbewegung kommt. Kann sein, kann nicht sein.
Wir haben in D´land übrigens auch so eine ähnlich Regel in Bezug auf die Anrechenbarkeit der Kapitalertragsteuer - nur kennt sie kaum jemand.
Zur Vermeidung von Cum-Cum gilt diese Regelung schon seit 2016. Durch § 36a EStG ist eine Anrechnung von Kapitalertragsteuer nur noch möglich, wenn ein Aktienerwerber die Aktie während eines Zeitraumes von 91 Tagen um den Dividendenstichtag mindestens 45 Tage gehalten und dabei ein erhebliches Kursrisiko getragen hat. Werden die Voraussetzungen nicht erfüllt, ist die KESt-Anrechnung um 3/5 ausgeschlossen, d.h. von 25% KESt sind nur 10% anrechenbar.
Das gilt allerdings nicht, wenn die Kapitalerträge im Veranlagungszeitraum unter 20.000 EUR waren. Dadurch kommen die meisten mit dieser Regelung nicht in Berührung (und kennen diese auch nicht).
Damit man nicht allzu euphorisch zugreift und am Ende eine Positionsgröße hat, die deutlich über der geplanten Größe liegt, hilft es, auch kritische Artikel zu lesen. Dieser hier setzt sich meiner Meinung nach ganz gut mit AT&T auseinander und enthält auch kritische Stimmen:
https://seekingalpha.com/article/...t-stock-future-dividends-buybacks
Etwas Sorge macht mir mittlerweile übrigens die Diskussion mit der FAA um 5G und die Flugsicherheit. Ich hatte gehofft, dass das Thema Ende Nov/Anfang Dez zu den Akten gelegt würde, aber das Thema und Ausgang sind weiter offen - vorerst mindestens bis Januar, wie es scheint.
https://seekingalpha.com/article/...t-stock-future-dividends-buybacks
Ich bin sehr gespannt wo wir in 5 Jahren hier stehen.
Schauen wir mal ob sich die Foren-Intelligenz (auf ariva hab ich auch oft den Eindruck von Schwarm-Dummheit) durchsetzt, oder ob wir alle blind ins Messer langen. :P
welchen er mal im Zusammenhang mit Wiredard gebracht hat. "Ich greife bei Wirecard nicht in ein fallendes Messer , ich greife in den Griff!"
Das soll natürlich kein Vergleich von ATT und Wirecard sein. Ich denke mit Kursen von 19.xx Euro kann ich entspannt weiter aufstocken (Sparplan)
Ich würde hier nur noch mal im Crash nachlegen und nur um zu verbilligen.
Das die Aktie irgendwann wieder deutlich höher steht ist doch einfach nur Wunschdenken.
https://youtu.be/WpVu4rUsFko
ich war Jahresanfang noch ATT-Aktionär aber hab aus div. Gründen die Anteile alle in Minen etc. gesteckt und habe jetzt gestern wieder einen Sparplan erfasst. Ich wollte erst nach der Abspaltung einsteigen aber mich juckts auch in den Fingern aber es ist (auch wenn ich Anhänger der Fundamentalanalyse bin) ein klarer Abwärtstrend im Chart vorhanden und auch wenn wir hier mal wieder ein paar % ansteigen, ist der Impuls aktuell ja schon noch stark Richtung Süden.
Warum steige ich dann trotzdem ein? Na irgendwann muss der Druck nachlassen. Bin ich gut im Timing? Nö bin ich nicht. Daher der Sparplan.
Value sollte bei „angeblich“ steigenden Zinsen und steigender Inflation (hier nix angeblich ;-)) besser abschneiden als Growth aber da sieht man aktuell noch nicht viel davon. Oben wurde sich gefragt, warum die Telkos so leiden. Na sie haben schöne Dividenden und ein stabiles Geschäft aber alle Telkos sind hoch verschuldet. Daher ist eine Andeutung steigender Refinanzierungskosten „Gift“ für solche Value-Aktien (also ist nur meine Erklärung ;-), die die immer stimmt, mehr haben zu den „richtigen“ Zeitpunkten verkauft als gekauft) plus Windowdressing ergibt dann den Kurs den wir gerade haben.
Wenn sich rausstellt, dass die Zinsen doch gar nicht steigen können und die Unsicherheiten mit der Abspaltung etc. rum sind, gehe ich von steigenden Kursen aus.
We will see.
Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung,
Grüße
Feedback