AT&S ist sehr unterbewertet!
Die Fakten, die von den Börsenbloggern genannt wurden, sind bereits seit Ende Januar bekannt und daß es bei dieser Aktie durchaus noch Geduld bedarf, ebenfalls. Es wird eben nichts neues, kursbewegendes vom Stapel gelassen... Ergo, geht es nur um schlechte Stimmung verbreiten, damit Short-Geschäfte aufgehen, genügend Lemminge Aktien ihnen in den Rachen schmeißen, wenn sie glattstellen wollen.
einen wenig liquiden titel zwischen 9,40 und 10,60 hin und herschiebt?
die range wäre aus psychologischer sicht - im sinne einer warteposition - recht gut gewählt. ich denke chartisten und fundis sollten bis auf weiteres eine pause nehmen, zumindest so lange die range nicht nachhaltig verlasssen wird. ebenso erwarte ich seitens des allgemeinen aktien-umfelds wenig einflussnahme auf den kurs der at&s aktie, wie es auch in der vergangenheit grossteils der fall war. lediglich die devisenparitäten €/$/CNY würden aufmerksamkeit erfordern,
..denke ich mal.
Besonders ernüchternd weil ich Aktien wie Elmos, Siltronic oder Dialog vor 6 Monaten durchaus auf der Watchlist hatte, aber dann doch AT&S mit besserem CRV eingestuft hatte. Siltronic hat sich seitdem mehr als verdreifacht, Elmos und Dialog haben sich knapp verdoppelt.
AMD genauso krass.
Im Grunde hätte man fast blind jeden Chipwert kaufen können, nur halt nicht nen Leiterplattenwert wie AT&S.
Unmittelbar nach den letzten Zahlen hatte ich zwar eine Seitwärtsbewegung vermutet, weil es halt nach wie vor Unsicherheit wegen der im Raum stehenden KE iVm dem Ausbau von Phase II gab, aber mit dem darauf folgenden kurzen Kursanstieg und dem Überwinden der charttechnischen Hürde, dachte ich, dass es jetzt endlich losgeht mit dem nachhaltigen Kursanstieg.
Offenbar geht es nun aber weiter seitwärts, bis endlich Klarheit zum vorhin angesprochenen Thema herrscht. Wahrscheinlich sorgt aber auch das Substratwerk nach wie vor für hohe Unsicherheit und Ängste. Vor allem Großanleger wollen hier offenbar kein Risiko eingehen und kaufen vorerst noch nicht.
Am 09. Mai gibt es die Jahreszahlen und ich denke, dass man spätestens da auch eine Entscheidung betreffend Phase II präsentieren wird.
===========================
wie man dieser Tage wieder sehen kann, sind die Halbwertzeiten dieses Dinge stets sehr kurz, weil diejenigen die darauf im Effekt anspringen im Kern kaum einen Schimmer haben von dem was sie kaufen und dementsprechend schnell wieder verkaufen sobald etwas Gegenwind kommt oder die versprochene Kursverdopplung nicht in einer Woche stattfindet. Man bräuchte eher etwas festere Hände auf der Käuferseite, möglichst von Seiten instit. Vermögensverwalter, die vielleicht langsam aber stetig schonmal einsammeln, mit der Erwartung man kann im späten Verlauf des 2.Hj.17 dann erste "Ernteerfolge" schon begüßen durch die dann bereits laufenden neuen Anlagen. Hier mal das Chartbild mit Xetra, wenn es dir lieber ist. Wie gesagt, im Kern die gleiche Problemlage.
Würde ich hier ein Mitspracherecht haben, würde ich die Dividende in dieser Wachstumsphase aussetzen. Es kann ja nicht sein, dass man so knapp am reißen von Kreditvereinbarungen dahinschrammt und im Gegenzug aber dieses dringend gebrauchte Geld ausschüttet.
Das hätte man letztes Jahr auch schon tun sollen.
Hoffe nur, dass man da nicht allzu sehr auf der Schiene "Dividendenkontinuität" fährt.
BlackRock Investment Management (UK) Limited
2017-03-22 0.5% 2017-03-23
https://webhost.fma.gv.at/ShortSelling/pub/www/...ShortPositions.aspx
Hohes Risiko für Short Seller, eine Kapitalerhöhung ist im Aktienkurs schon eingepreist.
Derzeitige Niedrigzinspolitik der EZB (Negativzinsen) ist eine Kapitalerhöhung für AT&S nicht zwingend erforderlich.