AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 212 von 212
Neuester Beitrag: 24.06.25 05:46
Eröffnet am:28.03.20 07:27von: cicero33Anzahl Beiträge:6.283
Neuester Beitrag:24.06.25 05:46von: cicero33Leser gesamt:2.755.886
Forum:Börse Leser heute:1.241
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | 210 | 211 |
>  

1950 Postings, 5766 Tage Handbuch@economist

23.06.25 14:53
Wenn Wolfspeed Kunde der AT&S wäre, dann hätte ich eine Idee. Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise und auch ChatGPT hat nichts dazu gefunden.

Interessanterweise ist Wolfspeed Kunde von Aixtron und Aixtron liegt heute ordentlich im Plus. Keine Ahnung, wer da heute bei AT&S so heftig verkauft...  

630 Postings, 999 Tage KeinBörsenguruIst da was im Busch?

1
23.06.25 15:03
Seit Amtsantritt des neuen CEO wieder immer nur weiter sehr verdächtiges und verstörendes Schweigen - dazu eine klare Sell-Empfehlung von Berenberg vor kurzem.
Wirkliche Erfolgsmeldung aus dem operativen Bereich gibt es schon seit ewigen Zeiten keine.
Da wundert es nicht, wenn Anlässe wie die oben genannten zu Abverkäufen führen.
Ich muss gestehen,  ich nehme inzwischen Berenberg sehr ernst: Ich sehe kein gesundes Unternehmen. Sondern eines, das sich durch Verscherbeln des Familiensilbers (Korea) etwas Zeit erkauft.  

1950 Postings, 5766 Tage Handbuch@KeinBörsengu.

23.06.25 15:35
Wie lange ist der neue CEO jetzt im Amt? Gibt dem guten Mann doch mal etwas Zeit. Es ist ja schließlich nicht so, dass er nur einen Schalter umlegen muss und ab da sprudeln die Gewinne nur so...

Einen Vorwurf solltest Du wohl eher gegen den Aufsichtsrat richten, der erst viel zu lange zugeschaut hat, wie Gerstenmayer den Laden gegen die Wand gefahren hat und dann auch noch ewig brauchte, einen neuen CEO zu finden bzw. sich auf einen neuen CEO zu einigen (keine Ahnung, was da wohl mehr das Problem war). Dabei tröstet es leider wenig, dass wohl mit dem Aufsichtsrat die beiden Großaktionäre vom Kursrückgang  selbst  am heftigsten betroffen sind.  

630 Postings, 999 Tage KeinBörsenguruNeuer CEO

23.06.25 15:45
Zumindest hätte ich mir mal eine richtige Vorstellung des neuen CEO erwartet: Wo will ich mit dem Unternehmen? Was sind meine strategischen Visionen in diesem bekanntermaßen - wie man so schön sagt - schwierigem Marktumfeld?

Aber wieder mal Fehlanzeige...  

1950 Postings, 5766 Tage Handbuch@KeinBörsengu.

23.06.25 15:55
Bei anderen Unternehmen dauerte so etwas gern mal 6 Monate und länger bis eine neue strategische Ausrichtung vorgestellt wurde. Ansonsten ist ja in Kürze die HV. Vielleicht erfährt man da ja schon etwas...  

140 Postings, 9236 Tage economistGesundes Unternehmen?

23.06.25 16:03
@KeinBoersengu: ich bin hier etwas optimistischer. Ja, man hat sich mit dem Verkauf des Korea Geschäfts Zeit eingekauft. Man hat damit aber auch von jetzt auf hier die Bilanz verbessert und Leverage rausgenommen. Und jetzt beginnt Stück für Stück die Inbetriebnahme und damit die p&l Wirkung der neuen Werke. Auf Basis der aktuelle Bewertung sehe ich ein attraktives Chance-/Risikoverhältnis. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir einen beachtlichen Teil der Hochrisikozeit bereits hinter uns haben. Die Perspektive kann nicht die von vor ein oder zwei Jahren sein.  

630 Postings, 999 Tage KeinBörsenguruPerspektive

23.06.25 23:10
"Die Perspektive kann nicht die von vor ein oder zwei Jahren sein".
Der Börsenkurs liegt halt leider deutlich unter dem bereits schwachen Kurs von vor ein oder zwei Jahren. Die Anleger sehen offenbar diese neue Perspektive nicht.  

140 Postings, 9236 Tage economistDie Anlege sehen offenbar die Perspektive nicht?

23.06.25 23:18
Da bin ich mir nicht sicher. Aus diversen Gründen scheint man dem Braten aber noch nicht zu trauen. Das kann ich verstehen. Dass die Unsicherheit deutlich kleiner ist als vor einem Jahr ist - so denke ich - ziemlich klar. Dennoch scheint AT&S keine Käufer zu finden.  

2161 Postings, 3448 Tage cicero33Fehlender Kompass

24.06.25 05:46
Ich kann beidem etwas abgewinnen.

Einerseits ist der Fortbestand mit dem jetzigen Kapital kurz- und mittelfristig wohl abgesichert. Andererseits sehe ich aber auch diese fehlende Perspektive auf höhere Kurse - die Prognose für 2026/27 ist einfach zu schwach.
Es gibt natürlich diesen Silberstreif am Horizont, dass sich die Prognosen wieder bessern, aber solange das nicht der Fall ist, ist die Aktie auch nicht mehr wert.

Leider hat man es ja noch nicht mal geschafft, eine Prognose für 2025/26 abzugeben. Ist das nicht paradox - 2026/27 getraut man sich einzuschätzen, das laufende GJ aber nicht.
Genauso wäre auch mal eine Aussage über den FCF interessant. Man kann zwar damit rechnen, dass wir heuer bereits einen FCF sehen, offiziell kommuniziert wurde das allerdings nicht.

Kein Wunder also, dass der Kurs so Orientierungslos erscheint. Den Anlegern fehlt einfach der Kompass.

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | 210 | 211 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben