ASOS 29,10 Euro (-37%)
https://boerse.ard.de/aktien/zalando-auf-talfahrt100.html
Habe den (erhofften) Rücksetzer für den Einstieg genutzt. Ob es der richtige Zeitpunkt war, wird sich erst noch zeigen. Aber den absoluten Tiefpunkt bei so einer Korrektur erwischt man so gut wie nie. Die Analystenstimmen von heute fielen überwiegend positiv aus. Goldman Sachs sagt "buy" und 57 Pfund, Jeffries sagt "buy" und 59 Pfund und RBC Capital sagt "outperform" und 60 Pfund. JP Morgan sagte schon kurz vor den Zahlen "overwight" und 53 Pfund.
Als "Orientierungspunkt" bzw. Trendindikator für Asos wurde in der deutsch- wie englischsprachigen Berichterstattung zuletzt immer wieder Zalando genannt. Beide werden demnach als Corona-Profiteure betrachtet. Angesichts der gegenwärtige Gesamtsituation sollte es für den Kurs noch eine Weile aufwärts gehen. Es steht ja bald Weihnachten vor der Tür, da dürfte die Shopping-Laune zunehmend steigen ... ;)
Online-Shopping ist In, die Zahlen waren auch OK und die Analysten sind durch die Bank weg positiv gestimmt. Wann erklärt das jemand bitte dem Kurs!?
Immer wenn man denkt jetzt geht's aufwärts, kommt sofort der nächste Rücksetzer ...
erscheint mir Asos wesentlich günstiger bewertet zu sein. Lieferengpässe, höhere Gehälter,
fehlendes Personal sowie COVID incl. der Varianten tragen zur Verunsicherung bei.
Langfristig sollte sich die Aktie wohl erholen.
https://ir.design-portfolio.co.uk/viewer/38/23711
Hier meine Aktienanalyse zu ASOS:
https://youtu.be/6KfetsX_k8I
Achtung: sind 50 Minuten.
Viel Spaß beim Anschauen.
https://www.undervalued-shares.com/...tle-for-asos-crunch-time/aff/9/