ARIVA-UMFRAGE: Greenspan senkt Zinsen um...?
Aber :
Egal um wieviel die Zinsen gesenkt werden , der Markt wird nach unten gehen, da zur Zeit krampfhaft aus jeder Meldung nur das negative herausgelesen bzw. hineininterpretiert wird !!!!!
user
Marktlage noch 4-5 dann 3 Jahre 3
Die Stimmung verhält sich danach, meiner Meinung, eher neutral. (also 3)
So schätze ich es zumindest ein.
Grüsse,
Tyler Durdan
Die Fed wird aber den wirtschaftlichen Aspekt dem der Aktienmärkte vorziehen und somit besteht nicht unbedingt ein so tiefgreifender Handlungsbedarf. Der Markt freilich sieht das anders und könnte aus Enttäuschung über eine geringere Senkung mit weiteren Abschlägen reagieren.
Wichtig ist natürlich, was sagt die Fed zu den Aussichten und Tendenzen ihrer Finanzpolitik aus.
Das glaubt Gruenspan
Egal ob 25, 50 oder 75 Punkte, alles wird, mehr oder weniger stark, als positiv interpretiert werden. Ich denke, morgen sehen wir wieder mal einen "kleinen kollektiven Kaufrausch", ob's rational begründbar ist oder nicht.
In aller Bescheidenheit meine ich, selbst ein passabler Indikator (in Hinsicht "Durchschnittlichkeit") zu sein - und ich warte schon seit Wochen auf den "optimalen" Einstiegszeitpunkt, um mein Aktien-Depot nochmals um 30 % aufzustocken. Und es fällt mir zunehmend schwerer, der Versuchung zu widerstehen...! Bei jedem neuen Tiefsstand freue ich mich, noch nicht voll investiert zu sein, bei jedem Zwischenspurt muss ich mich fast krampfhaft zurückhalten. Aber ich zweifle ernsthaft, ob es mir morgen wieder gelingen wird.
Auch Fr. Abby Cohen, die Staranalystin von Goldman Sachs, ist weiterhin recht "bullish" und rät zu Technologie und Telekommunikation - und ich halte ziemlich viel von der Frau.
mfg maxchart