ARIVA-EM 2004 (Auswertung 4/Tipp Halbfinale)
2:1 20:45 Portugal - Niederlande
1:0 20:45 Griechenland - Tschechien
mfg
da ich mich morgen früh vom Acker mache, geb ich schon mal meinen Endspiel-Tipp ab:
2:2 bei Portugal-Tschechien bzw.
3:0 bei Portugal-Griechenland
So long (oder doch besser short?)
Kalli
Metallica rockt in Prag | ||||
Metallica contra Baros
Tschechen im Fußballwahn
Die Heavy-Metall-Band Metallica beginnt ihr heute geplantes Konzert in Prag eine Stunde früher als geplant. Damit beugen sich die Rockmusiker der Fußball-Euphorie der Tschechen. Das Team um Karel Brückner hatte sich im Viertelfinale gegen Dänemark mit einem klaren 3:0 Sieg für das heute stattfindende Halbfinale qualifiziert.
Durch den frühzeitigeren Start des Konzerts können die Fans zumindest eine Halbzeit des Spiels ihrer Landsmänner auf einer Großbildleinwand verfolgen. Zunächst hatten sich die Rockstars sehr gewundert, dann aber gerne eingewilligt, so ein Mitarbeiter des Prager Veranstalters. Unbeantwortet blieb allerdings die Frage, wem die Sympathien der Amerikaner gehören. Den stark favorisierten Tschechen oder doch dem Außenseiter Griechenland.
So long (oder doch besser short?)
Kalli
Wieder hatte ich recht.
*ggg*
.
www.eklein.de
weil die Griechen nix zu verlieren haben und die Portugiesen vor Angst verkrampfen.
Ich stelle keine Prognose mehr, hätte auch gestern Abend glatt verloren.
Portugal: Griechenland 4:1
.
www.eklein.de
Du bist uneinholbar, aber für das Endspiel haben die Griechen auch nichts zu verlien.
Mein Wunsch ist einfach ein schönes Spiel, für Emotionen wird gesorgt sein.
Gruss an den grossen Zampano
im Tipp-Spiel
bilanz
Portugal - Griechenland 2:0 (es ist zwar die symphatischste Fussballstory seit den Dänen,aber mit so einem Betonfussball,und wenn er noch so effektiv ist,sollte bei dieser EM keiner das Turnier gewinnen.Das war die EM der tollen Spiele voller Offensivgeist und da sollte eher eine solch offensive und frische Mannschaft am Ende auf dem Treppchen stehen!!)
Grüße
ecki
Anyway,versteh mich nicht falsch...ich schätze die Griechen an sich sehr und habe bei einigen Aufenthalten dort diese Menschen als extrem warmherzig und symphatisch kennengelernt...daher freue ich mich für sie und auch für Otto sehr!!
Aber ich bleibe dabei,es sollte eine frische und offensivere Mannschaft dieses Turnier gewinnen,bei dem es so viele tolle offene Schlagabtäusche gegeben hat (leider nie von den Griechen).Als Zuschauer und ehemaliger Spieler und A-Jugendtrainer schätze ich diese Art von Fussball einfach mehr und wenn man mit diesem Stil die EM gewinnen kann bringt das vielleicht wieder frischeren Wind in die Fussballszene in den europäischen Ligen und vor allem den Bereich der Jugendmannschaften.......wo gerade in Deutschland Ausdauergebolze und Defensivstärken in den Klubs überbetont werden (kriege das in Berlin gerade ganz gut mit),wie man an der deutschen Nationalmannschaft und dem sonstigen deutschen Bundesligaspielerpotential sehr gut sehen kann..... :-((
Aber das die Griechen laufend mit 11 Mann im 16er standen ist keinesfalls wahr. Und es war ja wohl auch nicht die erste Chance, die zum Tor führte.
Frisch nach vorne und auch mal was riskieren gefällt mir als Zuschauer auch sehr gut. :-)
Grüße
ecki
Unterm Strich sind wir ja aber gar nicht weit auseinander.Ich denke ganz Griechenland wird von dieser EM noch Monate beflügelt sein (die Ehefrau eines meiner Bekannten ist Griechin....rede mal derzeit mir der....)und das tut diesem Land verdammt gut und wird sich sicher auch durch die Olympiade noch mehr verstärken.
Die Griechen sind ein verdammt stolzes und dabei doch sehr stilvolles und offenes Volk,sowohl innerhalb ihres eigenen Landes als auch als Gäste/Bewohner in anderen (von wie vielen grichischen Chaoten oder organisierten Banden in Deutschland z.Bsp.wüsstest Du aus dem Stehgreif...nein,nein,die leben ein anderes Leben)und leider hatten sie in den letzten 10 Jahren nicht allzuviele Anlässe sich auf der Weltbühne im Glanz der Sonne zu präsentieren....da kommen diese beiden Ereignisse doch gerade recht und das hat diese Land auch verdient(.....aber der EM-Sieg muss nun wirklich nicht sein :-))) )!