ARISE die canadische Solarperle !
Seite 460 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.328.213 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 522 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 458 | 459 | | 461 | 462 | ... 486 > |
WERTEVERFALL: 1.080.000,00 € UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kompl. Ersatzteile für die Photovoltaik-Produktionslinie, neuwertig, mind. 3 Jahre alt, an verschiedenen Stellen des Unternehmens lagernd, überwiegend speziell nur für die Herstellunglinie verwendbar- lt.
Ob sie das noch loss werden ?
UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!
alleine schon der Werteverlust.......da nie die ganzen Gläubiger bedient.....nie
TRI
UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!
Was die LONGIES wohl jetzt denken ?????
TRI
"mind." !!!!!!
dass zeugs ist ja schon alt wenn es ausgeliefert wird - was sind 3 jahre bei so einer schnellebigen technologie, das zeigt ja auch der "startpreis".
wer soll bzw. will mit einer solchen alten technologie (aufgebaut und eingerichtet) überhaupt produzieren?
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.12 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Solche Aussagen im Posting belegen oder davon absehen.
Zeitpunkt: 09.02.12 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Solche Aussagen im Posting belegen oder davon absehen.
Solche Leute haben es verdient.
so der markt hat einige überholt (arise - sigent solar - sunfilm, alleine nur aus sachsen!) und die schönen subventions-millionen haben nun durch die insolvenz in luft aufgelöst und der investitionswert ist weg.
man kann da jetzt keine absicht unterstellen, aber es ist schon einfach anfangsinvestitionen in forschung, maschinen etc, könnten so ziemlich schnell für günstiges geld vom nächsten übernommen werden? aber von wem? das leben ist ja in solarbranche echt schnelllebig!
Aber ihre hoffentlich gerechte Strafe haben alle bekommen!!!
Mich über Jahre als Lügner hinzustellen war schon harter Tobak!!!!!
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Fatschi.
Man hat hier den Eindruck ,..."es müsse das Subventionskapital schnell und ausgiebig ausgegeben werden....",...ohne dabei das Gekaufte zu hinterfragen,ob das nun wirklich ein Nutzen hat.Demnach hat es nur eine reine "optische Wirkung" gehabt.
Wie man sieht waren sie absolut nicht mehr auf dem neusten Stand der Solar-Technik ,wenn man sich die enormen Wertverluste unter manch einer Positionsnummer ansieht.
Das ist ja nun wirklich der apokaliptische Wahnsinn, was hier über die Jahre an Kapital ausgegeben u.vernichtet wurde ,und was jetzt noch davon übrig bleibt.Die dortigen Maschinenteile scheinen ja nun wirklich nicht genutzt worden zu sein,alles fast ganz neu.Und jetzt fast nichts mehr wert ,genauso wie unsere Aktie.Es ist nicht mehr zu fassen.
Ich komme nicht mehr an mein Geld heran ,weil auch hier in meinem Depot unter der Position "Wert", der Wert auf "0" gestellt ist.Vorher stand da "1,13 €" als mein EK.
Die "13" scheint wohl Unglück gebracht zu haben.
Kann mir auch nicht mehr vorstellen ,dass hier jemals noch einmal ein "Rebound" erfolgt.
Ich muss damit leben und den Totalverlust realisieren und auch diesen phsychisch vollends verkraften.Was bleibt uns Longies anderes übrig.
Kopf hoch @all.Danke noch einmal an viele, die mich unterstützen .
Bei Wallstreet-Online halte ich mich jetzt zurück.Bringt ja nichts mehr ,wenn man sieht wer dort postet.
Grüsse aus Mainz
eure Madri und Lena
War ja nicht gerade schön ,was du bei der Wallstreet über Jahre hin veranstaltet hast....dieses ewige Schönschrieben...... und Ausblenden von Tatsachen......egal....Börse ist keine Einbahnstrasse.
Ok , die Quittung dafür hast du dafür jetzt bekommen.Irgendwann greift man mal im Leben daneben.
Was solls auch.
Beim nächsten mal wirds vlt. (wo)anders......
Gleiches könntest du ja auch drüben mal schreiben ,da würdest du damit Rückrad beweisen.....
TRI
Für alle diejenigen, die bis zum Schluss zu mir gehalten haben ,grosse Hoffnungen hatten auf eine Erholung und Arise die ganze Zeit die Treue hielten ,bis es dann doch zu diesem Desaster kam.Ich glaube da wäre manchmal doch eine gewisse gesunde Skepsis ,gegenüber den vollmundigen Aussagen der Manager und Geschäftführern, besser gewesen ,aber da war es schon leider zu spät mit dem Ausstieg.
Schon damals in Bischofswerda kam mir manches spanisch vor.Aber machmal lässt man sich doch blenden von so manchen Aussagen und grossen Zielen dieser Firma.Aber was tu man nicht alles ,um die Aktionäre bei der Stange zu halten und sie zu weiteren Investitionen zu bewegen.
Es stimmt ,das hier mein Vertrauen missbraucht wurde,das gebe ich zu.Da kann man schon masslos enttäuscht sein.Eine Reaktivierung der Börsenplätze kann ich mir nicht mehr vorstellen. Dazu sind die Massgaben der Eigner zu hoch.
Ein angenehmen Tag.
Madri und Lena
Warnungen gab es reichlich -nicht nur von mir.Und das reichlich.Über Jahre hinweg wurde hier erquiklich gewarnt und ihr Longies hattet strikt ignoriert.
Suche dir eine "seriöse Aktie " mit vernünftigen Zahlen , mit ausreichend Transparenz ,mit üppiger Gewinnausweisung ,gutes KGV und einen zukunftsnahen ,auf Werten aufgebauten, richtungsweisenden Geschäftszweig und dann wird das auch was.
Aber bitte nicht mehr in Solar.Ab 2014 vlt.mal..........................
Denn in Europa ist vorerst kein Geschäft zumachen.
TRI
Nun ,man hatte sich versucht abzuschotten vom Rest des Marktes und man ist Risiken eingegangen ,die nicht mehr überschaubar ,finanzierbar u.tragbar sind.Aus einer mehr oder weniger "künstlich" aufgebauschten Volumina kann keine Basis geschaffen werden.
SÜD-Staaten die nur noch Probleme und Schulden haben ,werden sicherlich nicht mehr Subventionsprogramme zu Gunsten der Solarindustrie auflegen können.So wird sie dahin darben müssen und zwar ziemlich lange.
TRI.
Nun gut , man muss halt auch mal viel LEHRgeld bezahlen ,für das ,was man viel Jahre glaubte zu ... ..aber dann doch nicht Wirklichkeit wurde.
Wie man unlängst erkennen kann , hat der selbsternannten LEADER Arise T. aus O. doch ein wenig zu hoch gepokert und investierte in ein grandioses Anlagevermögen ,dass sich jetzt bekanntlich in manch einer Position ,um fast 95 % verminderte.Auch hier sieht man mal wieder , dass solche gutbezahlten FIRMEN- LENKER halt nicht immer den optimalen Weg ihrer hochtrabenden Ziele und Visionen finden.Den sie selbst haben hier zu hoch gepokert , bei dem Spiel an der Börse ,ein schnell an die Börse gebrachte Arise Technolgies in neue Dimensionen zu führen ,mit dem Vorwand ,..."man hatte 3-stellige Millionen€ Patente...........(..) und ...bald Wirkungsgrade oberhalb der 20%...(..)
Auch hier ist erkenn -und auch darstellbar ,dass man relativ billiges "FREMDKAPITAL",sei es vom gutgläubigen Aktionär oder aus Töpfen von der EU oder aus Subventionstöpfen unserer Steuergesellschaft oder aus OSTdeutschland-Wirtschaftstöpfen + Hilfsprogramme einzelner Kommunen , mithilfe von mach verblendeten Politheini (Bürgermstr.Erler) , nach gutdünken ausgeben lässt,koste es doch, was es wolle.
Aus eigenen Erträgen war doch solch ein künstliches WACHSEN sicherlich nicht möglich gewesen.
Wie man auch hier sieht ,ist eben ein Wachstum ,welches auf reine Kreditfinanzierung münzt und zukünftig aufgebaut ist ,.....so richtig tödlich.Da bleibt einfach nur die PLEITE der letzte Ausweg aus der mehr als missligen Misere.
Jetzt hört man von den hochtrabenden Firmenlenkern nichts mehr ,die hier Arise in den Abgrund und vor die Wand fuhren.
ALLES ist UNFASSBAR!!!!!!! Sollte man da meinen.......
TRI.
Die Heizung läuft und läuft und läuft...
Woher nimmt die Insoverwalterin das Geld?????
Der AUSVERKAUF ,wie ich hier damals schon bereits Mitte 2011 schrieb ,nimmt jetzt langsam aber sicher Form und die Endzüge der Insolvenz an.Aus einem Totalschaden kann man eben kein neues Auto fertigen...........
Das wäre auch hier einfach zu teuer ,lieber fährt man vor die Wand ....... , und wagt dann doch lieber eventuell ein kompletten Neuanfang ,aber dann mit neuem frischem " Mantel" und Gesicht ,.... neuem Motor ,... neues Chassis ,...neue Reifen, aber und jetzt kommt es ,....".....die Fahrer und Beifahrer bleiben ...", nur die hinteren Insassen samt der Anhängerschaft sind dann ganz " neu " auf der Rückbank.....,unverbraucht ...,....unwissend....... und auf gehts dann vereint zum nächsten Turn..... .....
Die Insoverwalterin Frau B.(zumindest lässt sie (ein)heizen ,das ist ja sehr löblich....) versucht halt ihr bestes nach bestem Gewissen , um doch noch den ein oder anderen noch halbwegs werthaltigen Solarschrott an den Mann und dann die Frau zu bringen.
Wie man gesehen hat ,ist aber auch hier nur noch mit marginalen Restwerten zu rechnen ,da auch hier der enorme Werteverfall Einzug hält und dafür sorgen dürfte ,dass hier die Gesamtheit des kreditfinanzierten Anlagevermögens nicht mehr den derzeitigen Verkehrswert abbildet.Normalerweise wäre das eine Abschreibung auf Abnutzung ,ist aber so gesehen eine "Abschreibung auf Nichtnutzung" (Scheuten)......
Summa summarum sollte man meinen ,dass hier viele Zeitgenossen leer ausgehen,auch selbst die Grossinvestoren und Wagniskapitalgeber.............geschweige die jenigen ,die in der hinteren Kapitalkette ganz hinten angesiedelt sind,......nämlich die der Aktionäre.Sie werden wohl auch hier den Totalschaden hinnehmen müssen und zusehen müssen , wie der quotierte letzte Rest vom Arise-Fest an die Anteilseigner verteilt wird.Wenn das keine wahnsinnigen Aussichten sind ,wann dann?
Nun ,was will man da noch machen ?
TRI
Da wo 3-stellige Millonen€- Patente noch erforscht werden wollen..........mit all ihren ideenreichen, visionären Forschernaturen......... und mit bestens ausgestattetem EU finanziertem (billigen) Subventionskapital..............,welches wohl auch hier der Firma abhanden kam ,warum auch immer.........
Etwa jene aufgelaufenen "950.000,00 Euro" Pachtschulden ,die noch ausstehen, sind da wohl nur ein Tropfen dessen ,was dort noch alles an frischem Kapital herein geblasen wurde.Gut das man das nicht alles weiß.
Was müssen diese hoch dotierenden ehemaligen Companyentscheider doch innerlich völlig verblendet gewesen sein ,solch unbedeutende Aussendienststelle mit revolvierenden Kapital auszustatten ,das grenzt doch an totaler Selbstüberschätzung und Verblendung ersten und zweiten Grades.Kein Wunder das diese feigen "Führer" jetzt schnell das Weite in der grünen Pärie des Landes suchten.......und sich nicht mehr hervortrauen.Kein Wunder.....Auch kein Wunder ,dass hier kein Wort mehr zu lesen ist ,wo sie doch sonst immer in ihren visionslastigen Zielen grosspurig daher kamen. ....Auszug....:
O-ton:"wir werden das und wir haben dieses und werden dies...und das ...vor allem werden wir.... "..(...)............usw....,
Was soll man da noch zu sagen ?
TRI
Hat Arise wissentlich in grossem Stil SUBVENTIONSBETRUG betrieben????????
Zumindest sind das deutsche GELDER aus Steuer -und EU- Töpfen ,die hier anscheinend sinnloss u. ohne Hirn und Verstand verprasst oder zweckentfremdet wurden und in so völlig unnötige Dinge ,wie Scheuten,gesteckt wurden bzw.gesteckt haben.Und jetzt NACHWEISLICH (siehe Liste Scheuten) 70 -90 % unter Preis verkauft wird........unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auch der " Braindrain-Transfer" in ferne Länder ,abseits jedweder Kontrolle durch Behörden, sollte auch hier mal langsam in Erwägung gezogen werden.Was mich hier aufhorchen lässt und stutzig macht,dass hier alle damaligen Manager sang und klanglos abtraten....und in der Versenkung verschwanden.....und nichts mehr haben von sich hören lassen. Man hat so gesehen den Schrott übrig gelassen ,wo sich jetzt andere wie der "insolvency Administrator" kümmern dürfen........und diesen abwickeln.
Haben noch nicht mal Rückrat......unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sollte die Finanzkrise nicht für das INSOdesaster verantwortlich machen , sondern damalige Koryphäen.......,die NACHWEISBAR Arise (mit Absicht?) vor die WAND fuhren ........haben zig offenen Baustellen aufgetürmt und mit Krediten gepimt......
EINFACH UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich gibt es hier bald gerichtliche Schritte ,ich bin dabei.....auch gegen so manche (n) User (in)... aus WO..,man sollte jetzt alles mal in Ruhe perlustrieren........, weiter Fakten sammeln und dann aber.......
Man sollte sich niemals zu früh freuen ,meistens kommt was hinterher.
TRI.
Wie man im Laufe der Jahre hier gut beobachten durfte und konnte ,begann nach dem allgemeinen Hype um diese Aktie (obwohl horrende Verluste vorherrschten) bei ca.2,20 € der kontinuierliche Absturz.
Daraus kann man nun doch auch ableiten und feststellen ,dass diese ab des Alltimehighs Aktie stetig in regelmässiger Kontinuität "billiger " wurde (*bis auf den Ausreisser +175 %) und insofern zur...." billigsten Aktie der Welt"....... notierte.
Hauptsache > BILLIG + Schnäppchen.
In dieser leidigen Zeit gab es dann auch noch vermeintliche Schnäppchenjäger mit Expertenwissen die (froh)lockten und die meinten O -ton:....."auf dem derzeit billigen Niveau müsse man einfach zu kaufen" und wie es im speziellen Forumjargon heisst ......" verbilligen".....und weiter ........."Ganz sicher würde es demnächst " losgehen" und dann würden viele "bei dem Zug " nicht dabei sein und diesen "verpassen"........
Auch so eine schöne nichtssagende Floskel "ZUG".
Vermeintlich assoziiert man damit ,dass mit ...."abfahren".... ,aber in diesem Fall fuhr er zwar auch loß ,aber nur in die falsche Richtung............insofern eine Interpretationssache....."ZUG"....der Zug fährt bald loß..........
Apropo ZUG.
Zug geht auch einher mit..... "Zug" in der Schweiz ,die Stadt mit den vielen Briefkästen........nur mal so.
EGAL
Was schliessen wir alle daraus:
BILLIGER IST NICHT IMMER MEHR ! (sondern weniger....)
und
Höre nie auf "THREADGRÖSSEN" die alles schönschreiben ,alles an sich heranziehen wollen, und täglich positiv kommentieren und auch noch Kolumnen (über Jahre) verfassen und alles auf andere abschieben...... ,und man würde auf eigene Gefahr handeln.... man hätte Millionen -Patente... habe gerade mit denen telefoniert .....habe email Kontakt...,.......der Ceowechsel wäre nur gut ........der NEUE breitet alles vor ......eben alles nur Promoter-Floskeln ,die hier nur einen Zweck haben dürften......
Alle diese echt lächerlichen Sachen führten dann in die PLEITE von 3.Firmen des ARISE IMPERIUMS um IAN dem Gründer dieser angebl. hoch gehandelten Solarzellenfirma aus den Weiten der canadischen Pärie ,die wahnsinnige Patente haben ,die alles in den Schatten stellen sollen......
Was sagt uns das alles ?UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!
TRI
*hatte rein gar nichts mit Fundamentaldaten zu tun ,sondern war nur ein reiner Shortsquezze ,also eine Wette gegen diese Aktie gegen schlechte Bonität ,welches ja nun auch schlussendlich richtig war und NACHWEISLICH zu der INSOLVENZ führte)
Das nur mal so.
TRI