ARISE - Investment in Solarenergie !
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.12.09 11:33 | ||||
Eröffnet am: | 27.04.09 23:14 | von: Lady Blue | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 22.12.09 11:33 | von: Triloner | Leser gesamt: | 14.210 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Er ist für Anleger gedacht die sich wirklich für Arise Technologies interessieren und nicht darauf aus sind, andere Leute davon abzuschrecken.
Es soll sachlich zum Thema Arise als auch allgemein zum Thema Solarenergie und möglichen kursbeeinflussenden bzw. aktuellen Börsengeschehen geschrieben werden.
User die ständig versuchen, die Harmonie dieses Threads zu zerstören, werden zukünftig nur noch mitlesen dürfen! Kritische Auseinadersetzungen und Diskussionen sind erwünscht und willkommen!
Lasst es uns versuchen!
Hallo,
versuchs doch mal unter http://www.arisetech.com/
zumindest werden hier alle Quartalszahlen usw. angekündigt und veröffentlicht.
OLDENBURG / PRENZLAU - Die aleo solar AG (WKN: A0JM63) hat einen Auftrag für einen Solarpark in Bayern gewinnen können. Dies teilte der deutsche Hersteller von Solarmodulen am heutigen Dienstag mit.
Demnach wird aleo solar Solarmodule für einen Zwei-Megawatt-Solarpark im bayerischen Geiselhöring liefern. Die Baugenehmigung sei bereits erteilt, hieß es, sodass das Kraftwerk voraussichtlich im Juli 2009 an das Netz gehen werde. Dann soll das Kraftwerk einen Jahresertrag von 2,05 Millionen Kilowattstunden leisten. Josef Gold, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft GSW erklärte, man habe sich für aleo solar entschieden, weil die Module dieses Herstellers zuverlässig seien und hohe Erträge versprächen.
aleo solar fertigt Solarmodule im brandenburgischen Prenzlau und vertreibt diese vom Standort in Oldenburg aus. Neben dem Werk in Prenzlau besitzt das 2001 gegründete Unternehmen auch eine Produktionsstätte im spanischen Santa Maria de Palautordera. Eigenen Angaben zufolge beschäftigt aleo solar knapp 800 Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt zunehmend auf eine Premium-Strategie und erwartet für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 380 Mio. Euro, was einer Umsatzsteigerung von fünf Prozent auf Jahressicht entspräche. (hhv/rem)
© IT-Times 2009. Alle Rechte vorbehalten.
Rubrik: Solartechnik
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...ischen-solarpark/
und Frankfurt: A3T), die sich zu einem Marktführer im Bereich
High-Performance, kostengünstige Solar-Technologie, gab heute bekannt, dass, wie
geplant, es hat seine Kredite bei der Commerzbank AG. Dies
Revision führt zu einer Verringerung der Standby-Gebühren während der Rest des Jahres 2009
von ca. $ 170.000. Im Jahr 2008, ergeben sich Kosten $ 234.006 im Standby-Modus und
Bereitstellungsprovisionen.
Die insgesamt Kredite bei der Commerzbank in Höhe von Euro56.05
Millionen wurden auf Euro39.05 Millionen ohne Änderungen bis zur Endfälligkeit
Begriffe oder Zinsen. Die Änderungen dieser Kreditlinien und die Gründe
für die Änderungen sind wie folgt.
- Die Bank gesichert Euro9.5 Millionen-Kreditfazilität für die
Vorfinanzierung der Rückerstattung der Mehrwertsteuer in Deutschland im Zusammenhang mit dem Bau
von SICH der PV Zelle Werk in Bischofswerda, Deutschland,
einschließlich der Herstellung Linien 1 und 2 wird auf Euro2.0 Millionen.
SICH Fertigstellung der Anlage und der Linie 1 begonnen kommerziellen
Produktion im Juni 2008 mit der Linie 2 wird erwartet, dass dies in der zweiten
Quartal dieses Jahres, die Kunden-Nachfrage.
- Die Bank gesichert Euro15.0 Millionen-Kreditfazilität für den vor -
Finanzierung von Investitionen Zuschüsse und Zulagen in Deutschland im Zusammenhang mit
Bau der Produktionsanlage und der Produktion ist
auf Euro11.5 Millionen.
- Die Bank gesichert Euro10.0 Millionen-Kreditfazilität dienen dazu, den
Working Capital nach der Start-up der Linie 1 ist auf
Euro7.0 Millionen.
- Die Bank gesichert Euro9.0 Millionen-Kreditfazilität für den Kauf von
Silizium-Wafer-Inventar wird auf Euro6.0 Millionen und können jetzt
für die Zwecke des Working Capital.
"Die Unterstützung der Commerzbank war wesentlich für unseren Erfolg in
zur Gründung unserer PV Zelle Produktionsstätten in Deutschland, "sagte Dave
Chornaby, entstehen Chief Financial Officer. "Die Kredite, die von
Commerzbank zusammen mit der Unterstützung der deutschen Regierung es uns zu gehen
von der Idee bis zur kommerziellen Produktion in weniger als zwei Jahren und seitdem auf
Rampe, unsere Produktion und unsere zweite Fertigungslinie. Jetzt, da wir
haben Fortschritte der letzten Start-up-Phase ist es angezeigt,
Verringerung der damit verbundenen Kredit-Einrichtungen, wie beabsichtigt, wenn wir die Verhandlungen
Finanzierung mit der Commerzbank. Wir freuen uns, unsere starke
Beziehung mit der Commerzbank, wie wir freuen uns auf den Ausbau unserer Aktivitäten
in Deutschland. "
Ich würde sagen,darauf kann man baun :-)
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ie_id_261__dId_10316789_.htm
Kanada bevorzugt !!!!!!!!
Das Management von Arise begrüßte die neue Förderung: „Wir sehen darin sehr, sehr signifikante Chancen.“ Wohl vor allem deshalb, weil kanadische Unternehmen bei Neuinstallationen von Solaranlagen bevorzugt werden sollen.
Die Aktie von Arise hat ihren langfristigen Abwärtstrend verlassen, ist deutlich über ihn „hinausgeschossen“ und hat nun wieder darauf aufgesetzt. Kurzfristig ist nun ein Anstieg bis zum bisherigen Jahreshoch von 0,48 Euro möglich.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ie_id_261__dId_10316789_.htm
aleo solar AG baut Geschäft in Nordamerika aus
09.06.2009 - Pressemitteilung
Die aleo solar AG verstärkt ihre Präsenz im nordamerikanischen Photovoltaik-Markt und hat zu diesem Zweck die aleo solar North America Inc. als 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Westminster im Bundesstaat Colorado.
Executive Vice President ist Robert Schwarzinger, der den Markteintritt für aleo solar vorbereitet hat und den Vertrieb von aleo solar in Nordamerika koordiniert. „Nordamerika bietet ein enormes Potential für Photovoltaik-Installationen bei privaten Aufdachanlagen, bei Photovoltaik-Systemen auf Industriedächern und im Sektor der Energieversorgung. Das Bekenntnis in den USA zu den erneuerbaren Energien bietet für uns als deutschen Premiumproduzenten ein erstklassiges Umfeld", erklärt Schwarzinger.
Mit dem mexikanischen Projektentwickler und Installationsbetrieb DESMEX Group startete aleo solar schon Mitte 2008 erfolgreich die Zusammenarbeit in Mexiko. Der Gründer und Geschäftsführer der DESMEX Group John von Frantzius sagt: „Mit dem Leuchtturm-Projekt von 175 Kilowatt auf dem Dach eines Walmart-Supermarktes in Aguascalientes haben wir gemeinsam mit unserem Partner aleo solar gezeigt, dass Photovoltaik-Systeme zum Zweck des Eigenverbrauchs eine lohnenswerte Investition sind. Ein weiteres System mit 200 Kilowatt haben wir vor kurzem auf einem Industriedach in Betrieb genommen". Die DESMEX Group ist primärer Vertriebspartner von aleo solar für Mexiko, beide arbeiten derzeit gemeinsam an einer Studie für technisch optimale Systemlösungen in verschiedenen klimatischen Regionen Mexikos.
Auf den einschlägigen Solarmessen Nordamerikas ist aleo solar mit einem Stand vertreten, zuletzt in Buffalo (New York) sowie im Juli auf der Intersolar North America in San Francisco und im Oktober auf der größten Fachmesse in den USA, der Solar Power in Anaheim (Kalifornien). Auch der kalifornische Markt wird für aleo solar immer interessanter: Über einen Installateur fanden in den letzten Wochen 200 Kilowatt aleo-Module den Weg auf private kalifornische Dächer. „Der Nordosten der USA ist für uns auch eine interessante Region. Die Konditionen zum Betrieb von Photovoltaik-Anlagen in den Bundesstaaten New York und New Jersey sind sehr gut, hier erwarten wir ein hohes Wachstum. Darüber hinaus gibt es in der kanadischen Provinz Ontario ein Einspeisegesetz nach deutschem Vorbild. Damit finden wir insbesondere im Nordosten gute Bedingungen, um unser Vertriebsnetzwerk aleo power network auszubauen", führt Robert Schwarzinger aus.
Die aleo-Module verfügen über das in Nordamerika nötige Sicherheitszertifikat UL-1703.
www.aleo-solar.de/de-presse/...-baut-geschaft-in-nordamerika-aus.html
Davon wird ARISE sehr gut profitieren. ARISE hat ja einen Vertrag bis 2012 mit ALEO Solar.
Ich könnte mir auch ein Joint-Venture mit ALEO Solar und ARISE vorstellen.
LG
NICO
Ob wir daran teilhaben werden?
Intersolar 2009 ein voller Erfolg für die aleo solar AG
11.06.2009 - Pressemitteilung
Die aleo solar AG verzeichnet ein deutliches Anziehen des Geschäftes, das auf der Intersolar 2009 mit neuen Verträgen ausgebaut wurde. Vorstandsmitglied Heiner Willers zeigt sich zufrieden: „Die Intersolar 2009 ist die Photovoltaik-Leitmesse der europäischen Solarindustrie. Zum 7. Mal in Folge haben wir teilgenommen und das enorme Wachstum der Branche miterlebt. Wir stellen fest, dass Qualität und Kontinuität gerade in einem unsicheren Umfeld für unsere Kunden wichtig sind. Bereits im Vorfeld konnten wir weitere Verträge über 15 Megawatt mit Fachhändlern aus Deutschland und Italien abschließen, so dass sich das Vertragsvolumen aktuell auf insgesamt 65 Megawatt beläuft. Darüber hinaus haben wir an Ort und Stelle Aufträge über insgesamt 5 Megawatt erhalten.
“ Besonders positiv wurde von den Fachhändlern und Installateuren die Nachricht aufgenommen, dass aleo solar eine 10-jährige Produktgarantie einführt. Diese Produktgarantie ergänzt nun die 25-jährige Leistungsgarantie und unterstreicht die Premiumqualität der aleo-Module.
Auch für Norbert Schlesiger, Gesamt-Vertriebsleiter der aleo solar AG, ist ein deutliches Anziehen des Geschäftes spürbar: „Die Umsatzentwicklung zeigt steil nach oben. Allein im Monat Mai konnten wir den gleichen Umsatz wie im gesamten 1. Quartal erzielen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dieser positive Trend in den nächsten Monaten fortsetzen wird. Der Photovoltaik-Markt hat sich endgültig zum Käufermarkt gedreht, das Geschäft spielt sich auf europäischen Dächern ab. Ein eigener Vertrieb, eine starke Marke und die Premium-Qualität sind die entscheidenden Faktoren, auf die es nun ankommt.
“ Der Aufbau eines europäischen Netzwerkes mit mehr als 800 Fachhändlern in ganz Europa unterstreicht die Vertriebsstärke der aleo solar und führte auf der Messe zu überdurchschnittlich guten Besucherzahlen.
http://www.aleo-solar.de/de-presse/...folg-fur-die-aleo-solar-ag.html
Translation: English » German
ARISE Technologies Corporation (TSX: APV und Frankfurt: A3T), die zu einem Marktführer in der Hochleistungs-, qualitativ hochwertige, kostengünstige Solartechnik, gab heute bekannt, dass es in eine verbindliche Vereinbarung über den Zugang zu Mitteln zu sichern getreten gewidmet ist auf einer nach Bedarf für bis zu 10 Millionen Dollar durch eine Committed Equity-Fazilität zur Verfügung gestellt von Haverstock Master Fund. Haverstock ist eine Kaiman-Gesellschaft in Roslyn, New York ansässig. Die Ausgabe-und Verkauf von Aktien im Rahmen der Fazilität unterliegt der behördlichen Genehmigung.
Die 36-Monats-Vereinbarung, die mit dem Term Sheet ist bekannt, durch die konsequente ARISE am 12. August 2009, ermöglicht es dem Unternehmen erhalten bis zu einem Höchstbetrag von 500.000 US-Dollar pro Kredits. Zeitpunkt einer etwaigen Inanspruchnahme ist ARISE eigenem Ermessen. Unter den Bedingungen der Anlage entstehen wird Stammaktien an Haverstock zu einem Preis in Höhe des gewichteten durchschnittlichen Börsenkurs in einem Zeitraum von Mengen fünf Handelstage bestimmt Ausgabetag weniger ein 6,5% Rabatt.
Unter den Bedingungen der Vereinbarung, ARISE's Ausgabe von Aktien im Rahmen der Fazilität soll durch Prospekt qualifiziert werden. ARISE hat eine vorläufige Basis Regal Kurzprospekten mit Blick auf die eingereicht werden können, eine solche Verpflichtung im Rahmen der Fazilität zu befriedigen. Die Umsetzung der Anlage erfordert ARISE zu einer endgültigen Basis Regal Kurzprospekten und eines Nachtrags zum Prospekt, der die Anlage-Datei. Darüber hinaus, im Fall von jeder Inanspruchnahme einer separaten Mengen ergänzen müssen auch eingereicht werden.
Haverstock können die Anteile, die ihm von ausgestellt weiterzuverkaufen ARISE im Ermessen des Fonds, durch registrierte Händler Handel über die Börse von Toronto. Entstehen, ist nicht verpflichtet, aus dieser Anlage zu ziehen und zu jeder Zeit frei, in anderen Finanzgeschäften mit Ausnahme der Equity-ähnliche Linien geben bleiben.
ARISE hat sich bereit erklärt Haverstock eine Implementierung Gebühr und eine Aktivierungsgebühr, die zusammen insgesamt $ 275.000 zu zahlen. Als eigenem Ermessen entstehen, ist berechtigt, diese Gebühren durch die Ausgabe von Stammaktien zu einem Preis von $ 0,55 pro Aktie zu erfüllen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen.
Steh auf und Haverstock haben gemeinsam für die Ausnahmegenehmigung von kanadischen Aufsichtsbehörden im Zusammenhang mit bestimmten Aspekten der Einrichtung angewandt. Die Anlage kann daher nicht gezogen werden, bis Steh auf und Haverstock solche Ausnahmegenehmigung erhalten und ARISE eingereicht hat und hatte eine Quittung für die endgültige Prospekt Regal ausgestellt und hat die entsprechenden Nachtrags zum Prospekt im Zusammenhang mit der Anlage und die Preisgestaltung Ergänzung für jeden Verlust eingereicht.
Die Anlage Vereinbarung, die Basis Regal Verkaufsprospekt des Nachtrags zum Prospekt, und die Mengen ergänzt werden zur Verfügung gestellt werden SEDAR unter www.sedar.com und auf ARISE Website unter www.arisetech.com.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren oder ARISE eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf ARISE Wertpapieren, noch gibt es zu jedem Verkauf von Wertschriften in irgendeiner Jurisdiktion, in denen ein solches Angebot, Aufforderung oder Verkauf ungesetzlich wäre vor der Registrierung oder würde Qualifikation im Rahmen der Wertpapiere dieser Rechtsprechung.
Über Haverstock
Haverstock ist ein institutioneller Investor mit einem Investitionsvolumen Ziel der Wertsteigerung durch die allgemeine Strategie der Investition in Wertpapiere der öffentlichen Hand von US-und Nicht-US-Unternehmen bemühen, durch direkte Käufe von Aktien dieser Gesellschaften. Der Portfolio-Manager der Haverstock, David Ratzker, hat mehr als US $ 300 Millionen strukturierten Wert von Private-Equity-Investitionen in börsennotierte Unternehmen in einer Vielzahl von Sektoren wie Energie, Cleantech, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und Bildung.
Ziel: 0.30 !
GM
Leute die wir für alternative Energien sind macht mobil, die Bayern schreien nach Atomkraft ein Endlager wollen sie natürlich nicht in Bayern haben.
Ich habe die Schnauze voll, von diesen Leuten, also jetzt machen wir was alle Solaris zusammen bitte, gegen Atomkraft jeder schickt eine mail zu seinen Freunden, der wiederum weitere mails zu seinen Freunden schickt um erneuerbare Engien zu unterstützen.
Warum gibt es so viele krebskranke Kinder in der Nähe von Atomkraftwerken?
Kommt Leute mache wir was, egal ob Solarworld, Arise, Q-Cells, First Solar und alle anderen Anänger der sauberen Energie.
Ich gehe wählen aber vorher möchte ich gerne den ersten sauberen Ketten-Brief starten der nichts kostet!!
Wenn jeder der dergleichen Meinung ist wie ich, kann man mir auch gerne eine mail schicken.
Und Leute an den Unis, ich war selbst mal einer, denkt an die Zukunft ich weiss ihr denkt pro einer sauberen, nicht gefährlichen Welt bedroht mit Atom-Müll, kommt macht mit, wenn jeder Studi mitmacht haben wir ne Chance, denn er kann ja auch seine Familie überzeugen.
LG Lucky
The deal provides sufficient capital to 2010, but the arrangement could dilute existing shares by up to 26 percent, estimated Dundee Capital Markets analyst Ian Tharp.
Money-losing Arise is struggling in a sector squeezed by paltry project funding and falling prices due to oversupply. Arise produces high-purity silicon and it manufactures solar cells in Germany.
Arise said it can get up to C$500,000 per draw, on an as-needed basis, through the 36-month facility with Haverstock Master Fund. Arise will pay a C$275,000 fee for the deal, in shares priced at 55 Canadian cents apiece.
Haverstock is a New York subsidiary of the NIR Group hedge fund, an alternative investment firm focused on small- and mid-sized companies.
In exchange for any cash that it draws, Arise will issue shares to Haverstock at a 6.5 percent discount to the previous five-day trading average.
Shares in the Waterloo, Ontario-based company, worth C$3.30 in late 2007, were unchanged at 33 Canadian cents on the Toronto Stock Exchange on Wednesday.
Arise, which issued details of the deal on Tuesday, first announced the financing in August. At that time, the company's second quarter working capital deficit rose to C$27.1 million from C$11.1 million at the end of the first quarter.
'While we welcome the additional working capital; a general solar industry recovery, a strong 2010 Ontario project pipeline spurred by the Green Energy Act, and a permanent solution to its working capital woes are required before we are likely to improve our investment recommendation to something more positive than 'market perform',' Fraser Mackenzie analyst John Safrance said in a note on Wednesday.
Canaccord Adams analyst Sara Elford said Arise, which cannot access the equity before it gets regulatory approval, must do more to bolster its balance sheet, which has a 'very high' risk.
($1=$1.07 Canadian)
http://www.finanznachrichten.de/...likely-not-enough-analysts-020.htm
§ARISE TECHNOLOGIES CORPORATION
Attention Business Editors
ARISE Technologies and Commerzbank AG Agree to Extend Credit Facility for Working Capital
http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/...009/21/c4841.html
Ja natürlich ,aber nur bis Ende Februar 2010.....*g*
2.nächstes Mal würde ich mir mal ein VHS Kurs in englisch machen ,kostet ein Bruchteil dessen, was hier so an Verlusten in den Depots schlummern........nur mal so nebenbei......,
3.wenn nicht und falls du dann doch noch mal investierst ,dann nur in deutschen Firmen......
nur mal ein Rat von mir......