ARERO nachhaltig
Ein stetiges entwickeln des Fondsvolumens zeigt auch ein leicht anziehendes Interesse an diesem Fond.Auch die Anteile laufen langsam wieder auf die Einmillionengrenze zu.
Es war schade, dass , ich glaube voriges Jahr,der Fond mal nicht zu handeln war…War es gewollt oder ein Versehen?Ich weiß es nicht.
Wir hatten auch einige Investoren,die ihr Geld herauszogen und somit war die Entwicklung, nicht vom Sinn dieses Fonds , leider unterbrochen in ihrer Fondsvermögensstärke!
Es gibt viele ETFs und viele Fonds in der Anlagenwelt.Da muss man sich behaupten und das haben wir,als Sparer geschafft!
Man sagt,ich hatte das mal auf einer ETF Beratunganlagenseite gelesen,dass ETFs und Fonds wirtschaftlich arbeiten können,wenn diese über 100 Millionen € Fondsvermögen besitzen.
Haben wir!
Nun gilt es, gemeinsam und mit neuen Sparern,die vielleicht auf den Sinn des Fonds aufmerksam gemacht worden sind und es noch werden , für eine nachhaltige ,bessere Verarbeitung und Schutz zugleich,aller Ressourcen der Welt, diesen Fond zu stärken! Und auch davon finanziell zu profitieren, da die Masse der Menschen noch mehr auf Gier, schneller reich zu werden, fokussiert sind.
Aber mehr Rendite ist mit höherem Risiko in der Regel verbunden, wobei man kann ja auch mal durch Glück einen Renditehauptgewinn haben, aber selten…
Hier entwickelt sich alles entspannt und mit einer gewissen Absicherung der Anlageklassen untereinander.Da bedeutet zwar etwas weniger Rendite,aber dafür mit weniger Risiko!Hier gilt mehr , Kraft durch gemeinsame Investitionen durch uns und an einem Strang zu ziehen , damit wir hier unser und die nachhaltigen Ziele für alle erreichen…“ dafür stehen wir mit unserer Investition in den Sparplänen eines jeden Alters!“.
Aber auch die Beschäftigten, die Waren für den Lebensunterhalt produzieren, wollen höhere Löhne für ihre Arbeit. Alle Beschäftigten in allen Branchen wollen das,mal mehr oder weniger Prozent!
Und somit wird immer das einzelne Produkt teurer oder die Verpackungen kleiner….Dazu kommen steigende Rohstoffpreise,weil man tiefer buddeln muss oder weil diese immer knapper werden( als Beispiel).Auch der Energieaufwand wird größer und die Energiepreise steigen…und so zieht sich die Lohn/Preisspirale durch unser Leben…
Die Kaufkraft wird , wenn man nicht in Gold oder in Sparplänen investiert,nie gleich bleiben oder sich erhöhen!Sie wird immer sinken!Der Wohlstand nimmt Stück für Stück ab!
Man kann bei Temu zum Beispiel viele Dinge billiger kaufen und somit seine Kaufkraft mal etwas stärken,aber setzt die Arbeitsplätze hier auf´s Spiel und wer weiß, wie und durch wen ( Kinder,Gefängnisinsassen..) dort Produkte hergestellt werden.Es ist so keine Lösung!
Zurück zu unseren Firmen.Die werden definitiv ihre Preise erhöhen müssen, immer!
Nun zu uns , wer also sein Geld liegen lässt und es nicht „arbeiten“ lässt,hat nach 10 Jahren etwa einen Wertverlust von 10% + —!
Warum investiert man nicht etwas in physisches Gold,warum nicht in Sparpläne?
Aus Angst,aus Unwissen ,aus Gleichgüligkeit?..Diese Fehler vermeiden diejenigen,die das Leben verfolgen und wo Partys nicht an erster Stelle stehen!
Man muss sich mit der Finanzlage und Verschuldung der Staaten befassen!
Wer nicht „ dumm“ ist,investiert,weil steigende Produktpreise und die Gier nach Gewinnen,Menschen auspressen,wenn sie nicht in zum Beispiel : Sparpläne investieren, dann werden sie sich nie Wünsche erfüllen können oder nur mit Kredit, der ihnen Lebenqualität durch enge finanzielle Spielrääume raubt!
Sollte das Finanzsystem zusammenbrechen oder es Währungsreformen geben,sind Goldbesitzer und Sparplaninvestoeren immer besser dran und wer jetzt schon investiert ist, merkt an den steigenden Kursen, dass seine Kaufkraft für sein investiertes Geld oder am Goldpreischart, nicht weniger geworden ist!
Eine große Streuung ist immer besser als Einzelaktien!Ruhiger und nicht so gefährlich wegen Betrüger(Wirecard z.B.)!
Vor 10 Jahren für 100€ Gold gekauft.Hat man beim Verkauf des damals gekauften Goldes heute etwa 220€.( auch Aktiensparpläne kann man nehmen!).
Genau,was merkt man,ich bekomme für meine 220€ natürlich mehr als für die 100€ Kopfkissengeld.
vielleicht habe ich sogar meine Kaufkraft
erhalten oder sogar gesteigert…
Fazit: Man muss sein Geld investieren( natürlich nicht alles,weil man ja auch leben will…), aber wer Wünsche(große) hat oder seine Rentenlücke schließen will , muss investieren!
hast 40 Jahre zu arbeiten bis zur Rente! ( es ist ein Beispiel mit glatten Zahlen….).
Du wirst bei dem Rentenniveau in D vielleicht 1000€ Rente netto haben!
Wenn Du 2000€ Rente haben möchtest ,um so weiterleben zu wollen, dann fehlen Dir monatlich 1000€!!
Im Jahr 1000€ x 12 Monate= 12000€ !
Gehst Du mit 70(!) Jahren in Rente und willst bis 80 Jahre schön leben,dann fehlen Dir 12000€ x 10 Jahre
= 120000€!
Arbeitest Du 50 Jahre( angenommen für die Zukunft) musst Du die fehlenden 120000€ in 50 Arbeitsjahren sparen, also 120000€ : 50 Arbeisjahre= etwa 2400 € im Jahr!!
Und das Jahr hat 12 Monate, also die 2400€ jährlich durch 12 Monate= 200€.
Du musst also 200€ im Monat sparen ,um Deinen Lebensstandard zu erhalten….dabei habe ich Inflation etc. alles vernachlässigt!!
So sieht es aus und das ist nur die einfache Rechnung,wenn alles glatt läuft!
Niemand weiß,was später ist,aber wer nicht investiert ,nichts erbt, bleibt später definitiv arm !Warum?
Das soll es mal gewesen sein.Es gibt noch zuviele Menschen,die denken,der Staat richtet das! Nein!Nein!
150€ im Monat…da werden 100€ investiert und 50€ als Cash auf dem Depottagesgeld angesammelt.
wenn es zu starken Rücksetzern an der Börse kommt ,wie vor kurzem in Japan mit 12% Minus an einem Tag,muss mann dann sein Cash zum Teil in einer erhöhten Sparrate über 1—2 Monate laufen lassen oder mit einer großen Rate( Consorsbank 500€ monatlich max. nutzen) und somit seine Anteile günstiger zu erwerben.Wenn man das tut,hat man im Alter keine oder viel weniger Probleme….Jeder ist so pfiffig oder mutig , wie er will, daher etwas mit der Börsenwelt beschäftigen!
Jeder junge Mensch will lange Leben,wie jeder auch,und will eine schöne Welt vorfinden oder eine,die funktioniert!
Daher gehört eine sinnvolle Investition dem Arero nachhaltig! Was nützen Investitionen in Rüstung ,wenn die Welt kaputt gebombt ist?
Was nützen nur Investitionen in Wirtschaft,wenn Strände,Wälder, Straßenränder usw. mit Müll zugepackt sind oder wenn überall Schrotthalden,Mülldeponien wachsen??
Es muss die Nachhaltigkeit,das Recycling auf der Welt gewährleistet sein und das mit vollem Ernst!
Wir können hier unseren Beitrag leisten und das sollten wir!Was nützt uns ein langes Leben in Müll und zerbombten Ländern usw.?
Der Arero nachhaltig bietet uns aktiv und passiv mit unserer Investition hier, das, was wir hier auch wollen!
Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen!Ich würde es mir sehr wünschen!
Diese Verschuldungen sind ja nur noch finanzierbar mit sinkenden Zinsen und erhöhter Geldmengenausweitung.
Das wird die Inflation nie sinken lassen, auch wenn die Medien es anders berichten.
Gold erscheint teuer,aber vor 10 Jahren sagte man das auch und in 10 Jahren sagt man,vor 10 Jahren hätte ich mal ….
So ist es nie zu spät,seine Zukunft abzusichern,taktisch klug und zeitlich günstiger seine Sparpläne voranzutreiben und auch zu wollen.
Allen einen schönen Sonntag. Momentan ist hier „ Weltuntergang“ in Form von starkem Dauerregen.
Warum?
Für mich waren die letzten 6 Artikel vom 13.10. sehr wichtig.
Die sollten im Forum nicht so schnell in Vergessenheit geraten, da sie alle betrifft und dass der eine oder andere Kommentar , den nicht investierten , die Augen öffnen!
Vielleicht begreift auch ein neuer Investor( wollender), dass man vieles selbst und individuell gestalten kann und das auch unter strategischen und pfiffigen Aspekten.
Bis nach den US Wahlen….
Aber auch ein Trump ist nicht heilig und kann finanzielle Gesetze nicht umschiffen.Er handelt nun von der Postion der Stärke, des Reichtums und scharrt Gleichgesinnte um sich!Das dürfte nicht dem Volk dienen,aber Rhetorik und sich selbst beklatschen und Auftreten mit einer „ Modellclique“ macht ihn nicht bei allen Menschen sympathisch!
Wir haben ihn nun und müssen damit klarkommen.
Die Verschuldung der USA wird voranschreiten .Gold wird wieder anziehen und Krypto muss sich erst beweisen,wenn Blackrock und „ Gefolge“ einen Kryptocrash auslösen werden…Blackrock ist der Vermögensverwalter,welcher Regierungen leiten kann , um seine Interessen sehr,sehr zu verfolgen….
Der Areo nachhaltig bleibt ,trotzTrump, eine gute Anlage,weil sich ja die Probleme der Welt nicht aufgelöst haben!Gerade bei Politikern,deren Ansichten nicht die Natur,Schutzgebiete , Nachhaltigkeit beinhalten und denen es nur um politischem Profit geht,gerade diese Zeit muss man definitiv nutzen,um dien Fond zu stärken! Die Zeit rennt uns Menschen davon und leider fliessen Steuergelder massiv in Rüstung,in die Finanzierung des aufgeblähten Staatsapparates usw…
Die 140€ hier im Kurs kann und wird noch lange nicht die Fahnenstange sein.Es muss und wird hier noch bessere Kurse geben! Leider sind es bis zur 1 Mrd.€ Fondswert noch etwas hin,aber die Masse der Investoren und die , welche bis jetzt noch nichts tun, sind viel zu zurückhaltend, die Welt schöner zu machen und sicherer und lebenswerter.Aber nicht unter Trump…es würde mich sehr wunder…