AN ALLE: METABOX wird bis 18E. laufen, der Grund!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 06.08.02 08:53 | ||||
Eröffnet am: | 08.11.00 10:51 | von: Star Ikone | Anzahl Beiträge: | 52 |
Neuester Beitrag: | 06.08.02 08:53 | von: der boardauf. | Leser gesamt: | 6.395 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
- Metabox 1000 ist fertig
- Internordic Deal steht JETZT DEFINITIV kurz vor endgültigem Abschluß
- Lockup Periode der Altaktionäre läuft bis Feb 2001, keiner dieser wird zu jetzigem kurs verkaufen, vielmehr wird der Kurs vorher noch einmal richtig explodieren, das ist so wie bei artnet vor 1 Jahr: von 7 auf 30E. als Alaktionäre raus wollten, geht nur bei Aktien mit geringer Stückzahl ( bei Metabox gibt es nur 900.000St.! )
- alle, die jetzt noch drin sind, haben zu Kursen um 140-200E. vor Split gekauft ( umgerechnet nach Split 28-40E. ), die werden jetzt weiter ausharren und nicht sofort verkaufen!
Wartet es ab, ich erwarte jetzt eine schnelle Rallye, heute abend bereits Kurse um 10E.
Was meint Ihr? Und bitte sachlich!
MfG
STAR IKONE
Da war es vor gut 1 Jahr genauso! Domeyer hat noch was in petto!
Der Kurs steht jetzt umgerechnet noch nicht mal auf Ausgabeniveau ( 45E., nach Split also bei 9E. ).
Seid wachsam, sobald die 9E. fallen, wird es kein Halten mehr geben.
Ist meine PERSÖNLICHE Ansicht!
Wie seht Ihr es?
MfG
STAR IKONE
Also, unterstützt diese Ansicht vielleicht auch jemand?
MfG
"persönliche Ansicht" steht erst im zweiten Posting !
aber auch dafür hättest Du noch ein Sternchen verdient !
Ein Unternehmen was die Anleger so belogen hat gehört eingestampft !
Die Metabox läuft nicht, weil es keinen Markt dafür gibt ! Wer kennt denn jemanden, für den der Kauf einer Metabox in Frage käme ?
bei der Überschrift muß man sich über einen Stern nicht wundern !
Sobald man hier das Wort Gigabell, Metabox, Infomatec in den Mund nimmt, bekommt man sofort einen schwarzen Stern. Was seid ihr doch für konservative und phantasielose Zeitgenossen. Ist für euch "einmal schlecht immer schlecht"?
Kein Gedächtnis?
Seht euch mal den Fall Datadesign an, die waren ähnlich geächtet wie Metabox, Abit, Fantastic, Infomatec, etc. Und die haben in ihrer Unternehmenspolitik wie auch im Kursverlauf einen wunderschönen Turnaround hingelegt.
Warum soll das nicht auch für Metabox möglich sein?
Der Fehler den Metabox gemacht hat: Sie haben Deals bekanntgegeben, die noch nicht unter Dach und Fach waren, davor war Metabox "Everybodies Darling".
Die Möglichkeit, daß die Bestellungen nun doch beauftragt werden bestehen immerhin und dann werden sich alle Bewerter, die gerne schwarze Sterne verteilen sich selber einen geben müssen für "Unbegründetes Schwarze Sterne verteilen".
Ich habe in diesem Board noch keine objektive Meinung gelesen, sie ist mir auch im Alltag noch nicht über den Weg gelaufen. Jeder Analyst interpretiert. Interpretation ist subjektiv. Der eine schmückt es mit Formeln aus, der andere ist rhetorisch besser, und wiederum andere stehen offen dazu, dass sie eine Meinung haben, sie aber nicht so schön verkaufen können.
Diese Sterncheneitelkeiten ist etwas, dass dieses Board eigentlich nicht verdient und es unnötig abwertet.
Ich jedenfalls weiss nicht, ob mein Hemd, das ich heute anhabe, aus rotem Tuch genäht wurde. Vielleicht kommt es mir nur rot vor.
Sollte eigentlich nicht der Internordic-Deal schon bis Ende Oktober in trockenen Tüchern sein?
-Internordic Deal (angeblich steht Abschluß bevor)
-Altaktionäre : Kurs soll ansteigen, wenn die Altaktionäre den Kurs nach oben pflegen ?
-Einkaufskurse zw. 28-40 Euro : deshalb kein Ausstieg der Aktionäre ?
da muß ich doch auch mal vergleichen : als fanta bei 7 stand durfte auch keiner mehr verkaufen, weil alle bei 11 und höher eingekauft haben !
Außer dem angeblichen Internordic-Deal (wir kennen ja die Metabox-Deals)sehe
ich keinen Grund warum metabox steigen sollte ! Dafür eine Verdreifachung !!!
wie war das mit der sachlichkeit ?
aber interessante Diskussion bei www.wallstreet-online.de
auf der Homepage unten rechts Metabox anklicken Thread von Janphil mit über 70 Beiträgen,danach muss der Link vorher funktioniert haben.Aber auf der System ausstellung ab 6.November ist Metabox unter den Ausstellern nicht zu finden,obwohl das Werbebanner bei Metabox auftaucht:Auszug aus der Liste METACASE CONSULTING ;FI;Jyväskylä;A3;157-20
Metatrain GmbH ;DE;Neumarkt;B3;531
METEOR-SIEGEN Maschinenfabrik GmbH & CoKG ;DE;Niederdreisbach;B2;411/514
Meto GmbH ;DE;Hirschhorn;B5;407/508
Metroworks
http://de.biz.yahoo.com/001108/14/161kn.html
- Internordic Deal hätte bis ende oktober abgeschlossen sein sollen
- nicht jeder hat 140-200 € bezahlt, da wird auch viel gezockt
die rakete startet für mich erst wenn definitive verträge unterezeichnet sind. voher ist es wirklich eine luftnummer
Ohne fundamentalen Grund steigt heute die Aktie von Metabox (WKN: 692 120) um zeitweise mehr als 30 Prozent an. Aktueller Kurs im XETRA-Handel: 7,99 Euro, ein Plus von 27,2 Prozent.
Vom Unternehmen wird die neuerliche Spekulation auf die Fertigstellung der neuen met@box1000, welche das Unternehmen auf seiner Internetseite bereits präsentiert hat. „Da fehlt noch das ein oder andere Detail“, dementiert ein Sprecher des Unternehmens allerdings die Gerüchte, dass der Hoffnungsträger des Unternehmens fertiggestellt ist. Die Präsentation der Box haben die Hildesheimer auch mittlerweile wieder vom Netz genommen.
Am 30. November wird Metabox seine Quartalszahlen präsentieren, die allerdings nicht die größte Bedeutung für den Kurs haben dürften. Von den Verhandlungen mit dem Internordic-Konsortium gibt es nichts Neues zu melden. Die Bereiche Meta-TV und Sportmarketing sind noch keine Umsatzträger, der Bereich Sattelitenempfangsanlagen laufe gut, heißt es aus dem Unternehmen.
Eine Anekdote am Rande ist, dass Satellitenempfangsanlagen in den USA ebenso als Set-Top-Boxen bezeichnet werden wie hier in Deutschland die Boxen, welche die Hildesheimer entwickeln. Insofern sind die Verkaufszahlen in den USA nicht unbedingt vergleichbar, sie müssen vielmehr zwischen Sattelitenanlagen und Internet-Boxen getrennt werden.
Nocheinmal die Fakten:
- Zahlen am 30.11.
- Amstrad läuft ÜBER Erwartungen
- Internordic Deal steht kurz vor Abschluß, z.Z. ist das PLATZEN dieses Vertrages in den Kursen enthalten
- Lock up endet frühestens Feb 2001
So, ich habe oben gesagt, was ich davon halte...
Meinn Tip: Heute noch über 9E....
MfG
Schaut euch mal die Site www.linuxtv.org an.
Außerdem sehe ich im Streaming Media Markt größere Entwicklungsmöglichkeiten. Auf lange Sicht wird man mit Firmen wie Akamai, Virage, Microsoft, Anystream (noch vor der IPO) die sich mit Streaming beschäftigen mehr Gewinn machen.
eyron
Hildesheim, 08. November 2000
Die Met@box AG, Hildesheim, hat mit der Südafrikanischen Telkom, dem größten Telekommunikationsanbieter des Landes, ein Pilotprojekt zum Test der Met@box-Internettechnologie für den südafrikanischen Markt gestartet. Die Telkom wird über ihre Tochtergesellschaft Intekom die notwendige Infrastruktur sowie Personal zur Verfügung stellen und ein für den Zugang via TV angelegtes Portal mit Informations- und Bildungsangeboten installieren, das auf dem Content-Management-System von Met@box basiert. Die Met@box AG stellt für den Test mindestens 60 met@boxen für den Internetzugang via Fernsehen sowie die notwendige Software - u.a. für das Kunden-Management - und Trainingspersonal zur Verfügung.
Das Pilotprojekt mit ausgewählten Testpersonen wird über zwei Monate laufen. Es soll eine Basis bieten für die Einschätzung des Marktpotentials der met@box, ihrer Wertschöpfung im Bereich Tele-Learning und einer genauen Definition der Anforderungen auf Benutzerseite. Es ist zugleich die Basis für die Verhandlung einer Partnerschaft zwischen der Telkom SA Limited und der Met@box AG mit dem Ziel, die Set-Top-Boxen und den entsprechenden Service im Rahmen eines landesweiten Roll-Outs in ganz Südafrika anzubieten. Angesichts ihres vergleichsweise günstigen Preises betrachtet die Telkom die Set-Top-Boxen von Met@box als große Chance, vor allem den Bevölkerungsschichten mit niedrigem Einkommen den Zugang zu Information und Bildung zu eröffnen. In diesem Bereich strebt die Telkom eine führende Rolle in ihrem Land an.
Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Settop-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und verfügt damit über ein eigenes Portal mit Unterhaltungs- und Informationsangeboten, sowie eine Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.
Für weitere Informationen:
Stefan Domeyer, Vorstand,
Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,
Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533-75,
eMail: shareholder-info@metabox.de
Schumacher´s AG für Finanzmarketing,
IR Partner der Met@box AG,
Sckellstr. 3, 81667 München,
Tel.: 089 / 489 272 -0, Fax: -12,
Email: metabox@schumachers.net
Adriaan Stander
- Marketing Manager -
Telkom SA
Tel. 0027 / 12 - 304 11 47
Wer das behauptet, ist schlicht unseriös. Und wer das in die Welt setzt, ist schlicht..... Aber das könnt Ihr Euch ja selbst denken.
Wenn die Meldung echt ist, dann paßt sie zu Metabox.
ich persönlich finde Deine Tips zu 100 % in Ordnung. Bei meiner Recherche
bin ich jedoch auf einen früheren Met@box Thread gestossen, in dem Du auch
zum Angriff geblasen hast.
HAben die Voraussetzungen sich verbessert ?
Bin IT-Fachmann und bin zu 0 % von der Box überzeugt. Das hat für mich aber nicht direkt etwas mit dem kurz- bis bittelfristigen Kursverlauf zu tun.
Glaubst Du ausschliesslich wegen des Charts an Metabox ?