AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)
Die in dieser Hinsicht etwas klügere Slowakische Regierung hat mit den Massentests von vor 2 Wochen die Neuinfektionsrate mal kurz halbiert !
Lockdowns sind leider ausschließlich pure Dummheit und Geldverbrennung, anstatt in Etappen umfassend zu prüfen.
Kauft die AMS-Schnelltester in großer Stückzahl und das Problem ist gelöst ;-)
Ist wesentlich billiger als der kleinste Lockdown ..
https://www.cash.ch/insider-briefing/...ne-boerse-der-extreme-1666428
Ist doch lustig dass die Übernahme von OSRAM kritisiert wird aber Dialog das gleiche 2015 mit Atmel vor hatte und zwar aus dem gleichen Grund wie AMS (Reduktion der Unabhängigkeit von Apple).
Zitat: ''
Eine im September 2015 vereinbarte Übernahme des US-amerikanischen Konkurrenten Atmel für 4,6 Milliarden US-Dollar wurde im Januar 2016 abgebrochen. Der als zu hoch kritisierte Kaufpreis war von Microchip Technology überboten worden. Für das Nicht-Zustandekommen der Übernahme musste Atmel 2016 eine Vertragsstrafe von 137 Millionen Euro an Dialog zahlen.[8] Durch den Kauf von Atmel sollte die Abhängigkeit vom wichtigsten Kunden Apple mit einem (geschätzten) Anteil von 78 % des Umsatzes auf 40 % reduziert werden.''
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dialog_Semiconductor
Ich kann absolut verstehen wenn jemand bei >50 gekauft hat und diese große Akquisition ein riesen Loch ins Depot gerissen hat, ist man auf Everke und die Übernahme nicht gut zu sprechen. Jedoch war es, wie hier auch schon behauptet wurde, wohl ein Muss.
AMS/OSRAM wird seinen Weg machen. Es muss aber unbedingt abgespeckt werden. Hier könnte die Coronakriese hilfreich sein, so leid mir das tut für die Angestellten.
AMS/OSRAM ist auf jeden Fall besser aufgestellt für die Zukunft als Dialog. Meine Meinung.
Ende Jahr 30CHF und dann 2-3 Jahre 50CHF.
schaumamal..
Wamufan
Ging allerdings ziemlich schnell, dass Alex ihn abserviert hat.
So hier der Beitrag
https://www.cash.ch/news/top-news/...ms-lanciert-neuen-sensor-1661568
Einzig das in den Medien kolportierte (Un)Wissen zu den Produktionsstandorten trübt mein Everke-Bild in dieser Sache.
Die Iphones, Ipads Mac, homepods etc. laufen fulminant..
M.E. nach wesentlich besser als je zuvor ...
Vorher noch eine positive Gewinnwarnung von Alex und dann die Nachrichten von der Apple-supply chain.
Oder wegen mir auch umgekehrt :-)
Die Mac-Nachrichten wegen einer noch früheren Einführung der Mini-LED Displays (Kuo) sind ebenfalls bereits sehr positiv.
Die nächsten Mac-Pro Modelle müssten eigentlich auch endlich face-ID haben ..
Ich erhöhe meine Prognose von 20 Euro (Jahresende) auf 25 Euro :-))
Ganz im Stile der schlechten Analysten ... immer schön hinterherhinken ;-)
überraschenden „Hüpfer“ hätte ich allerdings nichts einzuwenden...
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.20 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 05.12.20 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
@Oele / #963: dass Berlien bleibt war wohl nie eine realistische Option...so wie die beiden aneinander gerasselt sind - gerade in den frühen Tagen der Übernahme - konnte/kann sich wohl kaum jemand vorstellen, dass James Bond aka A. Everke mit Hr. Berlien ein Führungsduo für die nächsten Jahre spielen würde.
Gibt es News zu leddartech oder ibeoNext?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona