AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)
Siehe.
https://www.moneycab.com/news/...tal-in-die-schwarzen-zahlen-zurueck/
Welchen Umsatzrückgang, Gewinn/Verlust, Aktienkurs, haltet ihr in der Krise für AMS als realistisch?
Quelle:
https://www.moneycab.com/it/...tz-und-betriebsgewinn-zum-jahresstart/
Zitat.
Unter dem Strich kehrte AMS Osram mit einem Gewinn von 15 Millionen in die schwarzen Zahlen zurück. Allerdings spielten hier noch positive Steuereffekte in der Höhe von etwa 26 Millionen Euro rein. Im Vorjahr hatte ein leichter Verlust von 2 Millionen Euro zu Buche gestanden.
Zitat.
Wie weit wird sich eurer Meinung nach, die Konjunktur eintrueben?
Wie weit, wird es sich umsatzmässig, Gewinn/verlustmaesig bei AMS auswirken?
Dass gerade viele Gewinnwarnungen anstehen, was die konjunkturelle Eintruebung aufzeigt, wisst ihr ja.
Wenn die Konjunktur weiter nachgibt, mit welchen Aktienkurs von AMS rechnet ihr dann?
AMSProdukte sind in Automobile, Consumerprodukte etc verbaut, welche von Konjunkturflauten betroffen sind.
Mich würde halt interessieren, welchen andere hier, für AMS mitten in der Rezession für möglich halten, wenn Umsätze und Gewinne einbrechen
Dazu, welchen Umsatzrueckgang, Gewinn/Verlust, ihr euch vorstellen könnt
Rechnet jemand damit, dass sich Konjunktur nicht weiter eintruebt?
Ich warte daher auf jeden Fall auf Kurse unter 5 CHF, sonst fährt der Zug ohne mich ab.
Selber gehe ich davon aus, dass AMS sich der Konjunkturellen Entwicklung nicht entziehen kann und der Umsatz, konjunkturelle einbricht.
Deshalb interessiert es mich so sehr, von welchem Umsatzrückgang, Gewinn/Verlust, andere ausgehen und bei welchem Kurs ihr AMS, während der Rezession sehr.
Dass der Kurs während der Rezession niedriger steht als aktuell, kann ich mir auch vorstellen.
Ich gehe aber von deutlich unter 5 CH aus, da AMS 2009 der Umsatz um 26% eingebrochen ist und AMS schon so, die letzten 2Jahre, Gewinn/Verlust, knapp auf null gewirtschaftet hatten und Konjunktur nicht besser wird.
Wenn ich die Konjunktur und kommenden Umsatzverlust berücksichtige, müsste der Kurs noch kräftig fallen, weshalb mich eure Meinungen interessiert, mit welchem Kurs, Umsatz, Gewinn/Verlust ihr rechnet.
Welchen Kurs sehr ihr für Ende des Jahres?
Entwicklung von Umsatz, Gewinn/Verlust?
Im Chart ist die geringe Aktiennachfrage wegen konjunktureintruebung gut zu sehen.
Rechnet ihr mit einer Grwinnwarnung bei AMS?
Mit welchem Umsatzrückgang, Gewinn/Verlust, rechnet ihr?
Wieder wie 2009, Umsatzrückgang von 26%?
Welchen Kurs ist bei der eintruebender Konjunktur gerechtfertigt?
Wo sehr ihr den Tiefpunkt bei Umsatz, Gewinn/Verlust und Aktienkurs?
Mit welchen Umsatzrückgang, Gewinn/Verlust, rechnet ihr?
Zitat
Vielen Halbleitertiteln drohten im zweiten Halbjahr größere Kursverluste als im ersten, schrieb Analyst Janardan Menon in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die stark gestiegenen Lagerbestände und die fortschreitende Nachfrageabschwächung deuteten auf einen steilen Abwärtszyklus hin, der erst Mitte 2023 die Talsohle erreichen dürfte.
Zitat Ende