AMITELO: was ist denn ...
Seite 4 von 11 Neuester Beitrag: 25.09.08 17:58 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.08 09:48 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 262 |
Neuester Beitrag: | 25.09.08 17:58 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 48.794 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.08 16:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Zeitpunkt: 19.08.08 16:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
"ich meine, center-tainment ist die aktie 2007 mit einem gewaltigen potenzial aufgrund der geringen marktkapitalisierung und des extremen kurssturzes... ich tippe auf mind. 100% bis ende januar, vom jetzigen niveau von ca. 0,13."
Dann kam der Absturz auf 0.01 und das Delisting! Bravo Aufschneider! LOL!
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_306808
Die Hintergründe: Am 13. August hat Amitelo Informationen über einen bevorstehenden Splitt für die Öffentlichkeit bereitgestellt. In einer Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung am 5. September in Zürich wurde dieser Punkt zur Abstimmung auf die Tagesordnung gestellt. So lange wollte man beim Zürcher
Unternehmen aber offensichtlich nicht warten. Für die meisten Börsianer und offensichtlich auch für einige Banken überraschend wurde die Aktie jedoch bereits am 15. August nach Handelsende „zurückgesplittet“, auch ohne den noch zu treffenden Beschluss der Generalversammlung. Am 18. August informierte Amitelo dann auf der eigenen Homepage über den erfolgten Splitt.
Die üblichen technischen Folgen: Infolge der Maßnahme hat sich der Kurs gemäß Splittverhältnis rechnerisch verhundertfacht, gleichzeitig ist die Aktienzahl auf einen Prozent des vorherigen Wertes geschrumpft. Oder besser: Hätte schrumpfen sollen, denn bei einigen Banken wurde die Umbuchung der Bestände anscheinend nicht vorgenommen. Die Gründe für die so entstandenen „Phantomaktien“ und liegen im Dunkeln. Anleger berichten in Internetforen davon, dass am Montag noch die wesentlich höheren Altbestände in ihren Depots verbucht und auch handelbar waren. Im Tagesverlauf des Montags wurde es dann für viele Anleger vor allem über Direktbanken aufgrund von Lieferproblematiken schwierig bis unmöglich, die Aktie zu handeln. Ausgesetzt wurde der Handel allerdings nicht. Im Gegenteil: Extrem hohe Umsätze wurden verzeichnet und der Kurs schoss in die Höhe.
Im Gespräch mit www.4investors.de hat Amitelo-CEO Jan Malkus jede Verantwortung für mögliche Fehler abgewiesen. Amitelo habe sorgfältig gearbeitet und den Splitt rechtzeitig bei den verantwortlichen Stellen gemeldet. Fehler des eigenen Unternehmens könnten zu 100 Prozent ausgeschlossen werden, so Malkus, der die Verantwortung für die Probleme und eventuelle Fehler bei einzelnen Depotbanken sieht.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3063
ich weiss auch wie man geld verdient
und short ...
genau jetzt ...
-> Die Menschen sind einfach zu berechenbar, Herdentiere ...
2 Euro abgegeben seitdem ...
Wer will uns hier eigentlich verarschen? Diejenigen, die den Kurs über Monate künstlich am Boden gehalten haben (0.03 vor dem Splitt 1:100) oder diejenigen, die uns hier via Kursanstieg vorgaukeln wollen, bei Amitelo wäre alles im Lot? Oder wird man uns in den nächsten Tagen mit Top-Nachrichten überraschen, die tatsächlich mit dem eigentlichen Geschäft von Amitelo zu tun haben? Wohl kaum!!!!!
Wie dem auch sei - das ganze ist eine Börsen-Posse erster Güte! Bananenrepublik lässt grüßen!
Bei mir sind nun schon drei Order nicht bedient worden und ich sah mich daraufhin genötigt meinen Broker anzurufen und was teilte der mir mit die BAFIN / HÜST (Handelsüberwachungsstelle) ermitteln wegen Cornering und Marktmanipulation!!!!
Der Kurs ist nur deshalb so hoch, weil jemand cornert (alle verfügbaren Stücke wegkauft).
Aktueller Kurs >10, aber Amitelo hat eine Kapitalerhöhung beschlossen zu 1,50 EUR.!!!!
Nun bin ich froh das mein Order nicht eingelöst worden sind...was meint ihr wie lang die Ermittlungen dauern und die Investierten auf ihr Geld warten können!!