AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Vorbehaltlich der Erklärung des Verwaltungsrates, plant das Unternehmen ab dem dritten Quartal eine vierteljährliche Dividende in Höhe von 0,05 US-Dollar auszuzahlen.
Randomizer
Ich habe so verstanden ob die 1Q 2012 nicht so gut ausfällt,die Menedsment hat bessere Ausichten gestellt. Ich denke dass ist gut für Amd Kurs. Aber ich zweifle trotzdem dass wir bon 19 April noch 10 Dollar der Kurs erreichen wird.
Gruss Badeschaum
Ich habe diese Nachricht über dividente niergenwo gefunden auf der Hompage von AMD,
Hast du vielleicht ein erklärung dafür? Meine Meinung ist,es könnte sein dass Diese Nachricht habe verschwunden lassen da nach der 1Q veröfenltlichen dürfen.Ich glaube wenn der Menedsment schon für dividente entschieden hat, dann es wird geschehen. So eine Entscheidung mann kann nicht leicht rückgängig gemacht werden oder überhaupt möglich wäre. Deshalb ich denke es wird eine positive beurteilung statt finden wenn auch immer die Belastungen von Sondernposten ziemlich hoch sind.
Persönlich Rory Read al Chef macht mich skeptisch da er nicht lange in führung der Firma ist und er soll viel beweisen um das Vertrauen der Aktionäre zu gewinnen. Es könnte auch ein Motiv sein dass der Kurs eher richtung Süden nimmt.
Ich danke für deine Meinung
Gruss Badeschaum
@Badeschaum - Dividende
"Ich habe diese Nachricht über dividente niergenwo gefunden auf der Hompage von AMD.Hast du vielleicht ein erklärung dafür?"
Ja. Ein Blick auf den Kalender gibt einen Hinweis. Aber ansonsten, vielleicht eines nicht allzu fernen Tages.....
@10$ bis 19.April
Ich nehme das auch nicht an.Die Kurse haben sich ja allgemein im ersten Quartal gut entwickelt. Es wird Zeit das durch die anstehenden Quartalsergebnisse endlich Fakten auf den Tisch kommen, damit sich der Markt wieder orientieren kann."Man hängt etwas in der Luft." Ergebnisse und vorallem die Prognosen für Q2 werden den Trend bestimmen.
Hier noch ein weiterer kleiner Lichtblick aus der Halbleiter-Branche. Digitimes berichtet das der Auftragsfertiger TSMC erwartet das obere Ende seiner Prognose für Q1/12 treffen zu können.
"TSMC reportedly has been running at full capacity at its 12-inch fabs thanks to strong orders for 28nm as well as 40nm and 65nm designs since the beginning of March."
Starker Auftragseingang seit März-Beginn für 28nm,40nm und 65nm-Chips. Für AMD beispielsweise fertigt TSMC Zacate-(E-Serie) und Ontario-(C-Serie) APUs in 40nm, sowie 40nm-GPUs(6000er-Serie) und die neuen 28nm-GPUs für die 7000er-Serie.
Eine mal etwas aufwändigere Betrachtung eines Analysten warum AMD weiterhin deutlich unterbewertet ist und einen fairen Wert bei 13$ sieht.
Tja, was hilft es. Bisher nicht mal die 9$-Marke geschafft. Wenn die Q1-Zahlen irgendwie gut ausfallen und vorallem die Prognose für Q2 gut sein sollte, würde die aber sehr schnell erreicht. Aber Warnung, noch ist alles drin. Dieses erste Quartal war oder ist so schwer abschätzbar wie selten zuvor. Vom Toppen der Erwartungen bis hin zu einer Gewinn/Umsatzwarnung ist noch alles möglich. Wenn bis Freitag nach Börsenschluß in New York nichts kommen sollte, kann man dann schon etwas aufatmen.
Eine weitere Variante wäre gewesen:
AMD spielt Lotto. Um den Jackpot abzugreifen investiert AMD 176$ Mio. in das Lotto-Spiel.
Es gibt angeblich 176 Mio. Möglichkeiten bei diesem Spiel, pro Tipp ein Dollar(oder was kostet ein Tipp?) und schon hätte man den Jackpot im Sack gehabt.
Mit etwas Glück hätte AMD den Jackpot allein gewonnen und schon wäre das erste halbe Geschäftsjahr in trockenen Tüchern.
Abgesehen davon das man sich in Grund und Boden blamiert und den Zorn einiger zig Millionen Lotto-Spieler auf sich gezogen hätte.
Aber der Jackpot wurde ja schon Freitag geknackt. - Schade.
Danke für Aprilscherz war toll. Nächtes Jahr werde ich mir auch was ausdenken.
Gruss Badeschaum
Wo wir schon mal dabei sind.
Heute beispielsweise hat AMD 18 US-Cent zugelegt. Also an einem Tag fast soviel wie bei einer möglichen Quartalsdividende von 5 Cent für ein ganzes Jahr. Eine Dividenrendite von etwa 2,5%, soviel gewinnt oder verliert der AMD an einem Tag. Sollen sie also auch besser das Geld dafür verwenden um den Laden und den Kurs ordentlich in Schwung zu bringen.
Hier ist übrigens eine Dividenrangliste vom Wochenende.
Intel unter "Semiconductors" mit 3%. Apple ist auch schon verzeichnet, zwei Kategorien tiefer. Schwache 1,77% . Für die beiden Geldsäcke ist das wirklich wenig.
Ein weitere positive Meldung vom PC-Markt
Ich bin der Meinung mann sollte jetzt aufpassen weil ein Korektur vor oder nacher der Bilazzsesson in allgemeine gibt. Die erste anzeiche dafür war gestern. Das heisst die Kurektur wird kurze dauer sein aber jetzt sollte schon in alle berechein in Aktie die sehr fallen werden long positionieren. Ich denke mit Amd ist schon fällig eine Korektur da nur spieler auf der Markt sind und die Investoren werden schon ihre Hausaufgabe richtig machen.
Dann aufpassen und Augen offen halten.
Gruss Badeschaum
Falls so wäre dann wäre keine börse mehr...
Schöne Ostern feiertage
und take share.
Gruss Badeschaum
Was sagst du wenn diese Flut richtig vom Wind gedreht wird,dann Taiwan wird auch betroffen, so dass Amd wieder wegen TSMC betroffen mit schlechte prognozen .Ich meine es könnte das auch passieren.Ich hoffe nicht schon wieder etwas unerwartet die aktie nach unten beeinflussen wird. Hoffen wird das Beste.
Gruss Badeschaum
Die Verkaufszahlen der mit AMD-Grafik ausgestatteten Konsolen Wii und Xbox liegen jetzt vor.Es waren im ersten Quartal genau 1,390975 Mio. Wii und 1,882777 Xbox.
Test Google-Chart
Das übliche Einfügen von Grafiken mittels des Editors funktioniert nicht mehr. Vielleicht will man das unterbinden oder aber, was auch gut sein kann, ist es eine Folge der Anpassung an die Darstellung auf mobilen Internetgeräten, insbesondere Smartphones.Oder es ist ein Programmfehler. Leider gibt es hier auch keinen Ansprechpartner an den man sich wenden kann.
Dann muß man sich vorerst mit HTML-Tags behelfen.
Upps, geht auch nicht.
In der Vorschau wurde es korrekt angezeigt, aber wie man sieht, sieht man nichts.
Schon wieder erfreuliche Nachrichten bezüglich des abgelaufenen Quartals und insbesondere auf die Entwicklung für Q2. Wie die TaipeiTimes mit Berufung auf Digitimes berichtet, erwartet man nach den über den Erwartungen liegenden Notebook-Absatzzahlen für Q1/12 nun auch noch "dramatische" Zuwächse für Q2/12 um geschätzte 17,6%.
Für das gesamte Jahr rechnet die Digitimes-Analystin mit einem Notebook-Zuwachs um 17% auf Gesamt etwa 236 Mio. Stück.
Diese Entwicklung im ersten Quartal wird sicherlich auch Spuren bei AMD und Intel hinterlassen haben und erst recht die gute Prognose für Q2 sollte sich dann auch in den von AMD und Intel nächste Woche abzugebenen Ausblicken für das laufende Quartal wiederspiegeln.
Intel berichtet am 17., also Dienstag. Trifft es zu, dann geht es Mittwoch deutlich aufwärts, falls nichts gravierendes dazwischen kommt.
Wenn AMD seine Hausaufgaben gemacht hat, Stichwort "Execution", und dafür sorgt das Trinitys pünktlich und ausreichend vorhanden sind bzw. sein werden, steht einem guten Geschäftsverlauf zumindest in diesem Segment erstmal nichts entgegen.
Wie jetzt die Börse anschauen,kann ich wohl sagen was ich gewusst hatte eingetroffen sei dass die Börse überkauft ist und die Spieler an Markt die Oberhand haben mit grossere Volatilität. Diese Ab und Auf führt zur Kurse korrektur. Leider die Spieler reaktion an der Börse kann mann nie richtig einschätzen.Ich denke falls noch die gesammt Börsen wegen stimmung noch an fallen sind ( über die Daumen Montag Dienstag) führt dazu dass die Unternehmen positive meldungen nur kurzfristig und nicht so stark nach oben führt.Ich sehe so dass mindenstens die Kurs von Amd wird ein widerstand nach unten stand halten.Wir sind in einer langfristige trend nach oben aber mit korrekturen die immer häftiger werden.
Danke für Info
Gruss Badeschaum
Seinen Ursprung hat diese Geschichte wohl wiedermal bei Brightsideofnews.com
MIPS ist ein Chip-Entwickler, ähnlich oder gleich wie ARM. Auch MIPS Geschäft besteht "nur" aus Lizenzeinnahmen.
Hier in der Übersicht der Bilanzzahlen der letzten 10 Jahre u.a. auch die hohe Brutto-Marge( Cross Margin ) von bis zu 100%.
Es fallen in der Regel kaum COGS( Cost of Goods Sold ) an.
Aber wenn überhaupt, dann steht AMD sicher nicht Umsatz und Gewinn dieses Unternehmens im Vordergrund einer möglichen Übernahmeabsicht. Angeblich verfügt MIPS über bis zu 500 Patente, darunter wohl auch für die heutzutage so wichtige Mobilfunktechnik.
Interessanterweise reagierte der Kurs der MIPS-Aktie heute überhaupt nicht und das obwohl der Wert der Aktie mit 10-14$ von einem Analysten eingeschätzt wird. Bei rund 53 Mio. Shares kämen damit Übernahme-Kosten zwischen 530$ bis 740$ Mio. auf den Käufer zu. Ich finde das dürfte für AMD etwas zuviel sein, für Google dagegen ein Klacks.
Auf jedenfall hat Brightsideofnews wiedermal Phantasie bewiesen. Geschieht es doch, wäre das ein wirklich bedeutender Strategiewandel bei AMD. Aber ähnlich wie bei Nvidia mit Tegra bin ich mir nicht sicher ob sich das tatsächlich auch mal in Bare Münze auszahlen würde. Was bisher bei Nvidia läuft, sieht ja nicht so berauschend aus.
Irgedwie alle Nachrichten gleichen zu einer geschikte Politik aber ohne genauer Gründe untermauert zu sein.
Übrigen so lange Apple sein glanz immmer wieder poliert wird weil alle in Portfolio haben ,es ist fragenswert wenn jetzt die Notebook und andere Prozessoren in Vordergrund mittelfristig stehen würde. Diese zusammenhänge die mit Apple nicht viel zutun haben aber irgedwie die Beide chip hersteller Intel und Amd in hintergrund in bedeutung stehen scheint.
Gestern Intel Zahlen haben für entäuschungen gesorgt.Der kurs wird nun eine seitwertz trend bilden. Bis einmal die Fakten am Tisch gelegt wird.
Ich denke Amd kann nicht so stark behaupten wegen gerüchte hoffen wir dass der Kurs ein bestimmten niveau von 7-8 Dollar hält. Dass ist in der Sinn der Analisten und Inverstoren mommentan.
Gruss Badeschaum
Heute also nach Börsenschluß die Q1-Zahlen von AMD.
Insgesamt ein gutes Ergebnis
Man hat also gleich alles in die Q1-Bilanz hineingepackt.SeaMicro und die Glofo-Trennung. Bei letzterem war nicht klar,ob man den gesamten Betrag auf einmal als Kosten verbucht oder was die gestückelten Zahlungen der 425$ Mio.(im März,Juli.Oktober und Q1/2013) betrifft, entsprechend verteilt.
http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html