AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 141 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.983.551
Forum:Börse Leser heute:387
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 287  >  

1410 Postings, 3941 Tage sensigo2AMD

22.04.15 18:44
und wer da schreibt AMD nie wieder 3€ der hat einfach null Ahnung.
s2  

29141 Postings, 4210 Tage Max84Ich glaube da will einer eine günstige AMD

22.04.15 18:59
Übernahme einleiten... Deshalb solcher Kurseinbruch  

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340der kurs spiegelt einfach nur die

22.04.15 21:32
wahren Tatsachen wieder. Amd hat nicht mal vor den Zahlen die 3 erreicht. Wie soll Amd jetzt die 3 erreichen? Mit meiner ersten Position warte ich noch weiter zu. Einfach noch zu teuer derzeit.  

522 Postings, 4241 Tage berni68@msvd.....

22.04.15 23:25
Im Tagesverlauf sehr dynamisch bis auf 2,25$ gefallen, da kann man kaum sagen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist.
Ich war immer von AMD überzeugt, habe aber auch immer gesagt, man muss genau gucken, ob AMD das hält,  was man im Hinblick auf die Umstrukturierung versprochen hat.
Realität ist, dass es deutlich länger dauert, als erwartet.

Dann muss man bedenken, dass AMD sich trotz des unglaublich guten Marktumfeldes so negativ entwickelt hat. Oder mit anderen Worten, setzt im Gesamtmarkt die längst überfällige Konsolidierung ein, wird sich AMD kaum dagegen stemmen können und noch weiter absacken - selbstverständlich kann es mit den Börsen auch in den nächsten Monaten so weitergehen, das Rückschlagrisiko muss man aber im Hinterkopf haben.

Und als letztes gehen auch bei vielen Institutionellen die Daumen runter... als aktuelles Beispiel folgender Text: (Zitat...)
"Rating Action: Moody's lowers ratings of Advanced Micro Devices (CFR to B3); senior unsecured to Caa1; outlook negative
Global Credit Research - 21 Apr 2015
Approximately $2.0 billion of debt securities affected
New York, April 21, 2015 -- Moody's Investors Service ("Moody's") lowered Advanced Micro Devices, Inc's ("AMD") corporate family rating to B3 from B2, and the ratings on the senior unsecured notes to Caa1 from B2. The speculative grade liquidity rating was affirmed at SGL-2. The outlook was changed to negative from stable.
The downgrade of the corporate family rating to B3 reflects AMD's prospects for operating losses over the next year and negative free cash flow, in contrast to our previous expectations of modest profitability and positive free cash flow. Moody's performance outlook for AMD is driven by ongoing revenue declines and operating losses in its PC-related business (microprocessors and graphics chips) that will more than offset the expected profitability (albeit lower than last year) in the company's embedded and semi-custom chip business, which makes up roughly half of revenue. "Weak demand conditions in the personal computer space, particularly in the desktop and lower end segments, will persist over the next few quarters", said Moody's Richard Lane. Combined with efforts to reduce channel inventory ahead of Microsoft's launch of the Windows 10 operating system this summer, Moody's expects "AMD will continue to lose money in this shrinking part of the business", said Lane.
RATINGS RATIONALE
The B3 corporate family rating reflect AMD's weaker operating performance prospects, high financial leverage, prospects for operating losses and an expectation for negative cash flow generation over the next year. Revenue declines (we estimate 25% to 30%) and operating losses in the company's core microprocessor business as well as market share losses in its graphics business will result in segment operating losses throughout 2015, and in Moody's view, significantly diminished prospects for profitability going forward given its declining scale and share loss. Moody's expects AMD's embedded and semi-custom chip business will remain profitable, but insufficiently to offset losses in the rest of its business. While AMD has reported design wins, including two large (unnamed) wins in late 2014 that could have combined revenue in excess of $1 billion, the company recently noted that revenue is not likely to build until the second half of 2016.
As a result of projected operating losses, credit metrics will be very weak, with adjusted debt to EBITDA over 10x over the during 2015, up from 6.1 times at December 2014.
AMD reported $906 million of cash and marketable securities as of March 2015 (the vast majority of which is domestic), down from $1.04 billion at December 2014. The company is now targeting to maintain cash and marketable securities of between $600 million and $1 billion, down from previous targets of around $1 billion. AMD maintains a $500 million asset based revolving credit facility (ABL) under which $188 million was drawn as of March 2015. With cash balances, access to the ABL, and no material debt maturities until May 2019, near term liquidity is currently good. However, we expect AMD will consume $100 million to $200 million of cash over the next year. As a result, we expect AMD's 2015 year- end cash balances to approximate $700 million to $850 million.
Ratings downgraded:
Corporate family rating to B3 from B2
Probability of default rating to B3-PD from B2-PD
$600 million senior unsecured notes due 2019 to Caa1 (LGD4-62%) from B2 (LGD4-57%)
$450 million senior unsecured notes due 2020 to Caa1 (LGD4-62%) from B2 (LGD4-57%)
$500 million senior unsecured notes due 2022 to Caa1 (LGD4-62%) from B2 (LGD4-57%)
$500 million senior unsecured notes due 2024 to Caa1 (LGD4-62%) from B2 (LGD4-57%)
Ratings affirmed
Speculative grade liquidity rating at SGL-2
The negative outlook considers the execution challenges facing AMD, the likelihood of ongoing losses, and, while currently adequate, prospects for a weakening liquidity profile, although there are no debt maturities until 2019 (aside from $42 million of notes due this May).
What Could Change the Rating - Down
The rating could be lowered if AMD's cash and liquid investments are likely to drop below $750 million or if the company is unlikely to achieve breakeven operating profit over the next year and sustain modest profitability and positive free cash flow over the intermediate term.
What Could Change the Rating - Up
The rating is not likely to be raised over the near term. Longer term, the rating could be raised if AMD is able to sustain revenue growth with Moody's adjusted EBITDA margins above 8%, while maintaining cash and liquid investments in excess of $1 billion and achieving adjusted debt to EBITDA below 4 times.
The principal methodology used in these ratings was Global Semiconductor Industry Methodology published in December 2012. Other methodologies used include Loss Given Default for Speculative-Grade Non-Financial Companies in the U.S., Canada and EMEA published in June 2009. Please see the Credit Policy page on www.moodys.com for a copy of these methodologies."

Und da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass jemand eine günstige Übernahme vorbereitet...  

22.04.15 23:34
Das eine Unterstützung bei 2,14 bis 2,24$ liegt ist klar, ich hätte mir aber lieber mal den Chart ab Ende 2012 mit Tiefstand 1,86 $ angeguckt, genau an diesem Punkt sind wir mit dem Zahlenwerk von AMD nämlich wieder angekommen, mit dem Unterschied, dass 2012mit der Umstrukturierung begonnen wurde und deshalb "Phantasie " im Kurs war (ging deshalb ja auch bis 4,68$) - heute haben wir die Gewissheit, dass es so nicht geklappt hat und es auch 2016 noch nicht so weit ist (nach Stand heute).

Deshalb bin ich zumindest im Moment auch (noch) nicht überzeugt davon, dass wir bei AMD die Tiefstände gesehen haben.  

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340@bernie68

22.04.15 23:48
hab den Bericht auch gelesen und bin deshalb sehr gespannt ,was die Su am 6/7.05 noch bekannt geben wird. Denke das der Boden noch nicht erreicht ist. Eines kann man natürlich sagen, dass spätestens im Mai alle Karten offen auf den Tisch liegen bei amd und das es sicher bei neuen Tiefstkursen wieder Übernahmegerüchte geben wird, was den Kurs kurzzeitig beflügeln wird.

Würde mich auch interessieren, was passiert wenn der Gesamtmarkt einbricht.  

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340@bernie68

22.04.15 23:52
wobei jetzt kann man wieder sagen es gibt ja wieder neue Umstrukturierungsmaßnahmen ^^  

2670 Postings, 6186 Tage msvd@berni68

2
23.04.15 00:01
Schon richtig, aber ich halte mich
an,--- kaufe bei Unterstützung verkaufe
bei Widerständen. Beim nachhaltigen Bruch
der Unterstützung steige ich aus.
Wie dem auch sei, viel Erfolg allen.

1
23.04.15 09:57
...Ist ja auch o.K. und normal kommt ja auch (selbst bei fallendem  Trendkanal) eine Gegenbewegung.
Sollte der Widerstand um die 2,2$ halten, würde ich aber spätestens bei 2,5$ wieder aussteigen (wenn ich nur nach Chart investiere/spekuliere).
Erst wenn es über die 2,6$ geht, hätte AMD den fallenden Trendkanal verlassen.

Da ich selber noch AMD-Aktien in 5-stelliger Höhe habe, hoffe ich natürlich mit dir, dass die 2,14 (an dem Punkt drehte die Aktie Anfang des Jahres) hält. Nur hat AMD die letzten Tage bei positiven Markt sehr stark nachgegeben und wie sich, zumindest bei uns an der Börse, zeigt, könnte es jetzt eine kleine Korrektur geben - und ob AMD sich gegen den Markt deutlich nach oben bewegt, halte ich persönlich für nicht so wahrscheinlich.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen....  

34 Postings, 4374 Tage han123Zen..

1
23.04.15 11:00
Nun, ich bin selbst vor einiger Zeit ausgestiegen, aber hatte halt schon für Euch gehofft, dass der Kurs nicht derart nachgibt. Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass die Zahlen jetzt wieder derart schlecht ausfallen.
Ich habe bei einigen Freunden und Bekannten APUs verbaut und die Leute sind absolut damit zufrieden, vorallem weil man recht kleine Gehäuse nehmen kann, wenn man keine diskrete Grafikkarte braucht. Unter die Leistung unter Photoshop z.B. unter Verwendung der IGP ist wirklich toll.

Die grosse Hoffnung bei AMD ist der Zen-Prozessor, der leider erst 2016 erscheinen wird. Bis jetzt klingen die Daten extrem vielversprechend und in meinen Augen ist das auch die letzte Patrone, die AMD hat. Das Teil muss einfach ein Erfolg werden.
Vom technischen Standpunkt sehe ich da weniger Probleme, dass das Teil zumindest konkurrenzfähig zu den Produkten von Intel wird, aber wie sieht es vom Marketing und der Verfügbarkeit aus?
Ich habe da echt keine Ahnung und habe schon Angst, dass das Produkt toll ist wie damals der erste 64-Bit-Prozessor von AMD, aber man fertige Produkt kaum kaufen können wird.

Vorallem wäre es wichtig, dass AMD wieder Fuss im Servermarkt fassen kann.  

10508 Postings, 3623 Tage MM41intel

23.04.15 13:21
braucht Konkurrenz und deswegen trotz vieler Probleme wird AMD überleben. Nun um weiter am Markt bestehen zu können, finde chapter 11 eine ideale Chance für Unternehmen um wieder neu zu starten und gehe davon aus, dass chapter 11 bald kommt.

wie immer nur meine persönliche meinung, setze die aktie trotzdem auf meine watchlist.

Keine Kaufs- oder verkaufsempfehlung der wertpapiere!  

522 Postings, 4241 Tage berni68@MM41...

23.04.15 16:26
Richtig, Chapter 11 habe ich auch immer im Hinterkopf, und wenn sich mittelfristig nichts ändert, wird es noch darauf hinauslaufen...
Noch sind allerdings "genügend" Mittel in der Kasse - siehe dazu auch Herabstufung von Modys....

FürAnleger leider nicht so toll :-)  

29141 Postings, 4210 Tage Max84Da wird noch was. Sehr sicher

23.04.15 18:31

29141 Postings, 4210 Tage Max84Kann eigentlich Intel AMD übernehmen?

23.04.15 18:34
ginge es ohne weiteres?  

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340mhm

23.04.15 18:34
Ich hätte eine Frage zu Chapter 11. Wie schaut es dann für die Alt-Aktionäre aus ? Weil im Prinzip erhalten die Gläubiger zb von amd , wenn amd aus Chapter 11 wieder rauskommen sollte, (Neu-)Aktien an dem Unternehmen. Die ganzen Alt-Aktionäre gehen dann defakto leer aus. Aber was passiert dann mit den Alt-Aktien. Sind die dann wertlos ?

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340Ohne weiteres

1
23.04.15 18:41
kann intel Amd nicht übernehmen. Da gibt es jede Menge kartellrechtliche Bedenken. Das Intel Amd übernehmen sollte ,halte ich für nicht wahrscheinlich. Teilweise kommt es mir so vor ,dass sich ohnehin kein Unternehmen ernsthaft Gedanken macht Amd zu übernehmen (Samsung, Intel, Qualcomm, Apple - jedes Jahr kommt ein weiteres Unternehmen hinzu. Jedoch gekauft oder zumindest verhandelt darüber hat noch niemand.)  

29141 Postings, 4210 Tage Max84Was ist eigentlich Charter 11?

23.04.15 18:42

29141 Postings, 4210 Tage Max84Wenn eine Aktie bei relativ kleinem

23.04.15 18:45
Volumen steigt, ist das eher gut oder schlecht anzusehen?  

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340chapter 11

1
23.04.15 18:48
Das Insolvenzverfahren eines Unternehmens. Das Unternehmen würde in dieser Zeit restrukturiert werden, die Gläubiger dürfen in dieser Zeit ihre Forderungen nicht geltend machen bzw es wird mit ihnen eine Einigung versucht zu erzielen bezüglich der Forderungen. Falls die Restrukturierung gelingen sollte, und das Unternehmen aus der Insolvenz nochmal rauskommen sollte, könnten die Gläubiger Neu-(aktien) erhalten von dem Unternehmen als Ausgleich für die Schulden zb.

29141 Postings, 4210 Tage Max84Ich glaube AMD wird heute mit

23.04.15 18:48
zweistelligem Prozentsatz den Handel abschließen...

Mein Gefühl  

29141 Postings, 4210 Tage Max84Danke für die Erklärung, sehr interessant

23.04.15 18:50

522 Postings, 4241 Tage berni68@Max84

1
23.04.15 20:20
Hallo,
kann es sein, dass du noch nicht viel Erfahrungen an der Börse hast?

Ob es gut oder schlecht ist, wenn eine Aktie mit kleinem Handelsvolumen steigt ist wohl eine etwas falsch gestellte Frage. Wenn eine Aktie steigt ist es für die Anleger wohl kaum negativ....:-)
Der Anstieg ist halt eher nicht so nachhaltig.
Du solltest auch bedenken, daß gerade in den letzten Tagen viele Aktien "Leerverkauft" wurden und die Verkäufer müssen ihre Positionen wieder glatt stellen,  sprich die leer verkauften Aktien selber wieder kaufen. U.a. deshalb geht es nicht immer nur nach unten und es kommt zu den Gegenbewegungen (gibt aber auch noch andere Gründe...).
Und zu deinem Gefühl mit dem Anstieg heute von mindestens 10% - träum weiter....

Zu Chapter 11: Als Aktionär machst du höchst wahrscheinlich die Nase.....  

522 Postings, 4241 Tage berni68Chapter 11....

1
23.04.15 20:32
Hier noch was zum Amerikanischen Insolvenzrecht :

"Das Konkursverfahren nach "Chapter Eleven" (Kapitel Elf) des US-Konkursrechts, wie es die US-Investmentbank Lehman Brothers beantragt hat, wird von großen US-Gesellschaften am häufigsten angewendet. Während eines solchen Verfahrens kann ein Unternehmen seine Geschäfte unter dem temporären Schutz des Gerichts vor den Gläubigern weiter führen, sich reorganisieren und sanieren. Das zahlungsunfähige Unternehmen behält also die Kontrolle über das Geschäft, falls nicht anderes vom Konkursgericht angeordnet.

Ziel: Weiterführung des Unternehmens
Schuldner und Gläubiger haben im Rahmen dieses Konkursverfahrens sehr ausgeprägte Möglichkeiten miteinander zu kooperieren. Dabei sollen die Gläubiger möglichst viel von ihren Forderungen zurückerhalten. Dies ist oft besser möglich, wenn das Unternehmen nicht aufgelöst wird, sondern erhalten bleibt.

Da überschuldeten Unternehmen oft ausreichende finanzielle Mittel zur Fortführung der Geschäfte fehlen, wird häufig eine so genannte "Debtor-in-Possession"-Finanzierung mit Banken und anderen Geldgebern vereinbart. Die Rückzahlung dieses Neukredits hat Vorrang vor allen anderen Gläubigerforderungen. So einen Kredit wird wohl auch Lehman arrangieren wollen.

Entschädigung durch Aktien
Bei "Chapter-Eleven"-Konkursverfahren erhalten die Anleihebesitzer oder andere Gläubiger oft Aktien der reorganisierten Gesellschaft als Entschädigung für ihre Forderungen. Die alten Aktionäre gehen in der Regel leer aus und verlieren ihr Geld. Ziel des Unternehmens ist es, das Verfahren mit möglichst wenig Schulden abzuschließen."

Da AMD im Moment noch ausreichend finanzielle Mittel hat, halte ich das Risiko im Moment für kalkulierbar, läuft es aber in den nächsten 12 Monaten nicht besser, wird mir persönlich die Aktie zu heiß....  

10508 Postings, 3623 Tage MM41ich kenne

23.04.15 21:11
niemanden der einen neuen pc oder notebook mit amd-prozessor gekauft hat. AMD hat zwar mehrere geschäftsfelder, trotzdem wird es nicht einfach in einen übersättigten Markt überleben zu können ohne neuorientierung. Das ist nur mit chapter 11 möglich. Es gibt mehr als genug beispiele dafür...  

522 Postings, 4241 Tage berni68MM41....

2
23.04.15 21:43
Glaubst du eigentlich, dass ein Unternehmen, nur weil es nicht so richtig läuft - obwohl das Unternehmen selbst noch über 900 Millionen Dollar hat, mal einfach so den Chapter 11 "ziehen " kann???

AMD hat sich schon deutlich breiter aufgestellt als noch 2012 (geschweige denn 2008) und es sieht im Moment ja nun auch nicht so aus, als wäre die Lage absolut hoffnungslos...

Wenn das mit dem Chapter 11 so einfach wäre, hätte man diese Karte schon Ende 2008 gezogen - da stand es um AMD, verglichen mit heute, deutlich schlechter! Selbst Ende 2012, vor den Umstrukturierungen, hätte man dann ja "einfach" diesen Weg gehen können.... Nein, nein, auch dazu braucht es schon einiges....und von einer Zahlungsunfähigkeit sind wir noch etwas entfernt!

Ich gebe dir aber insofern Recht, dass man genau AMD'S  Cash im Auge behalten sollte...  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben