AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
also dann steig mal schön weiter......
cloudxx
also dann blasen wir zum Angriff auf die 4,65 Dollar Marke von irgendwann mal......
cloudxx
berni weiss daß etwas genauer denk ich
cloudxx
aus dem Juli 2013 ist das Hoch bei 4,65$. Hier liegt meiner Meinung nach auch der erste signifikante Widerstand. Wichtig war, dass es nach den Quartalszahlen mal relativ kräftig nach oben ging (!!!), das könnte meiner Meinung nach schon per se die Trendwende einläuten (zu mal über 100Mio. Stück gehandelt wurden). Dann wurde auch der Bereich um die 4,17$ zunächst überwunden. Hält sich AMD heute bei 4,25$ liegt das nächste Ziel bei 4,65$. Gelingt es, den Widerstand zu brechen, ist das nächste Ziel 6$, danach liegt der nächste (aber richtig große) Widerstand um 8$.....ja, ja, so weit sind wir noch nicht! Und eins muss auch klar sein, auf dem Weg Richtung 4,65, 5$, 6$ und 8$ wird es immer (auch kräftige) Rücksetzer geben! Das gehört eben zu AMD!
Ich sehe aber gar keinen Grund, sollte AMD bis 4,6$ laufen, meine Aktien zu verkaufen - ist aber meine persönliche Meinung!
Allen ein glückliches Händchen,
Berni
die apple leute bräuchten auch etwas Orientierung, was kommt da morgen
Jim (Bernie) Cramer,
sicher bin ich mir auch nicht, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es auf dem Weg Richtung 8$ (und ich bin mir sehr sicher, dass die 8$ auf Jahressicht erreicht werden) immer mal (kräftige) Rücksetzer geben wird. Allein schon deshalb, weil sich AMD auch nicht völlig losgelöst vom Gesamtmarkt entwickelt - will heißen, konsolidieren die Märkte, wird auch AMD konsolidieren. Und die Vergangenheit zeigt, dass es ab Mai eher etwas runter geht. Deshalb ist es gut möglich, dass AMD an die 4,65$ ran läuft und zunächst abprallt. Der Unterschied zum letzten Jahr ist aber, dass es mittlerweile viele gibt, für die AMD mindestens ein Kursverdoppler ist - und mittlerweile auch fundamentale Daten die Trendwende untermauern. Natürlich kann man um die 4,6$ Gewinne mitnehmen und auf Rücksetzer hoffen; die Kunst ist nur, den richtigen Wiedereinstiegspunkt zu finden. Letztlich kommt es auf die Anlagestrategie (und deine Nerven) an. Ich bin schon viele Jahre immer mal wieder investiert und bin an die Kursschwankungen "gewöhnt"; zuletzt bin ich seit 1,6€ investiert. Ich war mir über die Risiken klar, bin mir heute aber sehr sicher, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben - obwohl ich zugeben muss, dass das letzte Jahr eher enttäuschend war. Fakt ist aber, dass jetzt der Moment gekommen sein könnte (mit den Quartalszahlen), an dem wieder mehr Dynamik auf dem Weg nach oben kommt.
Eins muss aber auch klar sein, ich werde die weitere Entwicklung sehr genau beobachten (ich meine damit die Fundamentaldaten, nicht die Kursentwicklung). Sollte der Moment kommen, wo ich der Meinung bin, dass die Risiken die Chancen übertreffen, wird verkauft - an diesem Punkt sehe ich AMD nach heutigem Stand aber noch lange nicht!
Hör auf dein Gefühl und ich habe es bereits mehrfach gepostet: "Gewinnmitnahmen haben noch keinen arm gemacht!"
MfG
Berni
eine ordentliche Entwicklung zu nehmen die einen kurs von dann ende 2014 5,75 und 2015
dann 7 Dollar rechtfertigen würde......
marktturbulenzen grosse korrekturen von 10 -15 % blue chip market werden amd natürlcih auch treffen können und in der spitze 1/4 kursreduzierung bewirken können.....
aber deswegen ist das hier Börse und nicht pimco total return Strategie,......
also dranbleiben ,,,, bis ende mai dividendensaison ist 4,65 als ziel klar formuliert worden
cloudxx
Aufgrund der Kursverläufe im vergangen Jahr, gehe ich nicht davon aus, dass es nachhaltig über 4,65$ vor den Q2 Zahlen gehen wird. Dafür müssten außergewöhnlich gute Nachrichten kommen.
...das 20 Nm-Chips erst voraussichtlich 2015 kommen hat wohl auch niemanden wirklich interessiert...?
Ehrlich gesagt hätte ich vor einem Jahr noch viel mehr erwartet, als sich jetzt tatsächlich zeigt. Aber so ist es nun mal an der Börse - es kommt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Deshalb spreche ich hier auch ausschließlich für MICH! Ich werde keinem empfehlen zu kaufen oder zu verkaufen; Sinn so eines Forums ist es aber, seine Meinungen und Erwartungen mitzuteilen und auch gerne die Meinungen anderer in seine eigenen Überlegungen mit einzubeziehen!
Im übrigen hätte ich im letzten Jahr auch nicht damit gerechnet, dass es genau zu dieser Zeit (23.04.2013) auf einmal um 75% nach oben geht - aber so ist AMD, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt....
Gruß
Berni
Das sollte sich ja zumindest nicht negativ auf die AMD Aktie auswirken.
Um nicht gegen die Foren-Regeln zu verstoßen ("keine Werbung machen.") gerne auch per PN :)
werden.