AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
the whisper is between 7 and 10 Cent and Consensus whisper is NINE CENT
see you later....cloudxx
http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-calendar
und extra für den Panikmacher cloud Zeitzonenrechner
http://www.timebie.com/std/pdt.php?q=14.5
die Conference werde ich mit meinem Short im Traume verfolgen Hehe
vor < 1 Min (22:48) - Echtzeitnachricht
AMD Bruttomarge im vierten Quartal bei 35%.
vor < 1 Min (22:47) - Echtzeitnachricht
AMD trifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,06 die Analystenschätzungen. Umsatz mit $1,59 Mrd über den Erwartungen von $1,54 Mrd.
vor 1 Min (22:47) - Echtzeitnachricht
Solange die -10% keine Kettenreaktion auslösen, kann sich das ganz schnell wieder drehen. Werde wohl morgen noch ein bisschen aufstocken und dann mal schauen, wohin die Reise geht.
Schön, dass einige auf "Nummer sicher" gegangen sind!
Berni
Persönlich sehe ich die kommenden Quartale eher positiv. Einmal durch die Konsolendeals, die für die nächsten Jahre sichere Einnahmen bedeuten, dann die guten Jaguar-Prozessoren, die im Lowend-Bereich sehr gut dastehen und dann noch der Mac Pro, der in Zukunft mit AMD-Grafikkarten ausgeliefert wird und wohl eine gute Marge bringen wird.
Negativ sehe ich die normale Prozessorsparte. Da wird es drauf ankommen, wie schnell sich Software mit HSA-Unterstützung verbreiten wird. Vorallem im wissenschaftlichen und im Server-Bereich erhoffe ich mir, dass dort Kaveri positiv aufgenommen wird.
Ansonsten bleibt immer noch die eventuelle Strafzahlung an GF offen. Wird sie fällig oder nicht? Wenn nicht, dann wird auch dieses Quartal ein positives Ergebnis erzielt werden.
Aussenstehende sollten erstmal abwarten, wo sich das Kurs fängt. Vermutlich wird es noch bis auf 3,50 gehen.
Ich selbst hatte heute mit dem Gedanken gespielt, erstmal auszusteigen. Leider habe ich mich nicht dazu durchringen können, aber da ich einen weitaus niedrigen Einstandskurs habe, ist es im Moment nicht so schlimm.
Das waren erstmal meine Gedanken dazu.
....bin auch schon mehrmals auf die Hochzockerei vor den Zahlen reingefallen, das war aber vor Jahren.
diesmal war ich mit 1000Stk. dabei, hab die beim Anstieg um die 2,45€ (3,35$) gekauft in Erwartung starker Verkäufe ihrer APUs und wegen dem BitCoin Fieber. Dachte ich mir irgendwie, es wird diesmal bestimmt gut.
Trotzdem habe ich heute bei 3,12€ glattgestellt, da mir der "übertriebene" Rückgang bei den Intel Zahlen ein mulmiges Gefühl vermittelte.
Ich denk, die Zahlen sind so weit gut und die Kaveris werden gute Verkaufszahlen erzielen, dazu die APUs für die Konsolen.
Die 3,57$ müssen halten, sonst siehts düster aus Erstmal!
ich seh mal zu, mich morgen bei etwa 3,63$ wieder einzukaufen (falls wir dorthin kommen).
Mittelfristig sehe ich bei AMD bessere Chancen als bei Intel.
Gruß
Gerhard