AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Ich werde aus dem Buchstabensalat jedenfalls nicht schlau. Sprich mal geradeaus!
http://www.planet3dnow.de/cms/6351-amd-roadmap-bis-2015-aufgetaucht/
Der für 2015 geplante „Carrizo” in 20nm gefertigt klingt interessant.
http://www.bild.de/spiele/gamesticker/...iele-welt-33647144.bild.html
p.s. Denke auch dass die shorts diese attacken verursachen, bei 122mio. leerverkauften shares kein Wunder ^^
Hoffe das der Bericht nur eine Ente ist!
Guckt euch Intel an, da läuft es eher noch schlechter die letzten 2 Wochen; auch der Gesamtmerkt mag noch nicht so richtig durchstarten. Charttechnisch ist noch nicht viel passiert (leider), dummerweise schafft es AMD nicht über 3,67$ - es fehlen einfach die Impulse!
Ich hätte wie gesagt auch eher damit gerechnet, dass es bis Januar schneller nach oben geht, bevor es wieder eine Konsolidierung gibt. Zur Zeit fällt es aber allen schwer die Börse einzuschätzen, da hauptsächlich vom "billigen Geld" getrieben und auf Grund fehlender Anlagealternativen... Mittelfristig wird das "Böse Erwachen" kommen, nur wann weiß keiner - könnte sogar noch bis Ende 2014 so weitergehen...., hat mir früher besser gefallen, jetzt ähnelt die Börse immer mehr einer "Wette bei BWIN"....
Also, nach wie vor kein Grund zur Unruhe, manchmal ist Geduld eben angesagt.
MfG
Berni
Es bleibt vorerst dabei, abwarten und ruhig bleiben.
MfG
Berni
Bis Ende Januar kann mich euch aber nur anschließen. 3,80-4,10$
Dann hättest du ja auch folgendes Posten können......"Wenn AMD nächste Woche nicht steigt, glaube ich, dass sie fällt!"....
Nichts für ungut.....
Berni
Das war also schon eine Aussage mit Begründung. Die gleiche Situation hatten wir vor den Q3 Zahlen bei 3,82$. Tagelang nicht geknackt und dann ging es erstmal runter bis....ka 3,50 oder so.
Für diejenigen die hier die Schwankungen nicht mitnehmen wollen sicherlich interessant.
Charttechnisch sind deine Marken 3,56$ bis 3,48$ keine Korrektur, sondern lediglich übliche Schwankungen. Sollte es tatsächlich noch mal eine Korrektur geben, wäre es wahrscheinlicher, dass es bis in den Bereich bei 3,25$ geht; davon gehe ich aber nicht aus.
Und wer bei AMD investiert ist, sollte sich um 5%-Schwankungen nun wirklich keine Gedanken machen - und der Versuche, so kleine Schwankungen zu traden, wäre m.M.n. kaum zu schaffen, da ist man am Ende nur der Blöde....
MfG
Berni
Wegen PS4 und Xbox bin ich nun wieder seit ein paar Monaten dabei.
Mein Glaube nimmt ab, Hauptsächlich wegen der geringen Umsätze, vor allem an den Startwochenenden.
Ich muss dann immer gleich an den Optionsfreitag im Oktober denken, das waren über 100 MiLL, also das 4-5 fache des Durchschnitts.
Ich weiss nicht wo die Phantasie herkommen soll, die den Kurs nach oben treiben könnte.
Weitere Verkaufs-Recode wirds wohl nicht geben, beide können max. 1 Mill pro Monat produzieren. Falls jemand Gründe kennt die dagegen sprechen, gerne.
Und als letztes bleibt dann noch der Blick auf den Gesamtmarkt. Alle warten auf den grossen Sell-Off, das wird sich wahrscheinlich über Wochen hinziehen, dass AMD dagegen läuft, also steigt, da müssten Zeichen und Wunder geschehen. Wir sind zwar in der Winachtszeit, aber dafür wirds wohl doch nicht reichen.
Ute
Die Gefahren in Bezug auf den Gesamtmarkt hatte ich ja auch schon mehrfach erwähnt....
Zur Zeit bin ich aber davon überzeugt, dass der "große" sell off noch nicht kommt. Im Moment verschnauft die Börse, viele Institutionelle steigen aus (schon seit einigen Wochen) und dennoch drängt genug Geld in die Märkte. Selbstverständlich ist es sehr gut möglich, dass die Indizes auch mal einige Prozent abgeben, aber auch nicht mehr... 100%ig recht hast du damit, dass sich AMD nicht gegen einen abschmierenden Markt stemmen wird!
Bei den dünnen Umsätzen beruhigt mich aber, dass sich AMD auf dem Niveau knapp unter dem Widerstand hält. Es gab in der jüngeren Vergangenheit genug Phasen, da wurden gerade die Umsatzschwachen Tage dafür genutzt, die Aktie in den Keller zu drücken - und das passiert zur Zeit nicht!
Ich kann dir im Moment leider auch nicht sagen, welche News kommen müsste, damit der Kurs Fahrt aufnimmt; ich sehe im Moment aber auch keinen Grund zum Handeln.
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass der Gesamtmarkt kurz vor dem Abschmieren ist, solltest du besser verkaufen und dir die Entwicklung von der Seitenlinie aus betrachten..., ich glaube es wie gesagt NOCH nicht.
MfG
Berni
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man langsam zu der Einsicht kommt, dass das Überleben AMDs durch die Konsolendeals mittel- bis langfristig gesichert ist und sie sich auf die Entwicklung ihrer Modelle konzentrieren können.
Persönlich rechne ich im nächsten Jahr mit einer überraschenden Neuankündigung eines höherklassigen CPU- bzw APU-Modells. Aber dieser letzte Punkt ist reine Spekulation meinerseits.
2 Tage vor den Zahlen verkaufen und dann wenns wieder bei 3.20$ rum einsteigen :)