AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Gerüchte über den Verkauf von GloFo gibts glaube ich seit über einem Jahr - im Wesentlichen kann es AMD glaube ich auch egal sein da entweder der WSA hinfällig werden kann und AMD dann "frei" Wäre oder er einfach weiterlauft.
Aber an der Börse geht's bestimmt erstmal runter :-)
Und man sieht sehr schön an dem aktuellen WSA, daß beide Seiten erfolgreich einen Ausgleich der Interessen gefunden hat: einerseits hat AMD ab 2017 mehr Freiheit bzgl. der Fertigung und andererseits bekommt GF dafür eine Entschädigung.
Also ich sehe kein Problem, sondern m.E. ist dem AMD-Management damit ein Super Deal geglückt, der eine Voraussetzung dafür war, daß es bei Zen und Vega keine Engpässe mehr geben dürfte.
2. AMD hat doch eine Firna ubernommen, die dafur sorgen soll, dass die Chips sparsamer b.z.w effizienteri werden!
Und die Fruchte sind doch jetzt schon fast da!
Die 400 Grafikkarten werden in seine effiziens um 50% Leistungsfahiger!
Ab 2017 sehe ich bei AMD nur noch top Mik.Prozes.
Ich warte nur noch darauf, bis endlich ein APU mit HMB Speicher kommt. Die 8. Generation von APUs mit Zen soll ja voll HSA fahig.sein. Und die werden locker einiges reisen.
AMD Strong Bye
Was dieser APU wohl alles reissen b.z.w abdecken kann? von Low-End Grafikkarten bis hin zu vielen anderen Bereiche!
Dafur hat doch AMD mit jahrelangen Entwicklungen hingearbeitet, um diesen APU unschlagbar zu machen. Mantle,HBM,HSA und noch einiges.
So innovativ war weder Intel noch Nvidia
20118 erwarte ich dicke Kurse. Ich glaube sogar, dass AMD besser stehen wird, als je zuvor
vega sollte bald geteasert werden - und aufgrund der überzeugenden dx12-leistung in battlefield ggü. gtx1060 erwarte ich stärker anziehende polaris marketshare.
:)
Mein Tipp: zwischen den Jahren zweistellig und ab Zen/Vega 15 Dollar Plus X
K12, Zen, Vega, Costomer Win, 32 Core Serverpr. alles in der ersten Jahreshalfte und ab der zweiten Jahreshalfte Apus mit Zen, Alibaba u.s.w
Und von der Konkurrenz sehe ich bis dato nicht viel!
Hatte schon die Befürchtung dass sich das ähnlich lahmarschig entwickelt wie bei Intel!