AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Finde das bestätigt die guten Aussichten.
Ich mein wieso sollte man als Multimillionär auch nun das Schiff verlassen wenn man gerade mit dem Fernrohr das Paradies entdeckt hat und gerade erst anfängt die süßen Früchte zu ernten?
Starkes Statement von unserer Lisa :)
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.19 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 07.08.19 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ich versuch‘s mal mit einfachen Worten
Ihr habt einen Call mit Strike (Basispreis) von 43 USD gekauft. Das bedeutet, wenn am Verfallstag (19.12.2019) der Kurs von AMD über 43 USD steht, ist der Call im Geld und Ihr bekommt die Differenz zu 43 ausgezahlt. Hier allerdings nur 1/10, das bedeutet, bei 1 USD bekommt Ihr 10 Cents ausgezahlt, oder je 10 Scheine habt Ihr eine „richtige“ Option.
Also kostet die Option aktuell rund 40 Cent...diesen Preis könnt Ihr mit den börsengehandelten Optionen auf AMD vergleichen.
Zur Preisbildung, neben Angebot und Nachfrage, ist das Delta der Option wichtig. Das liegt aktuell bei rund 0,124 = wenn die Aktie um 1 USD steigt, dann steigt der Schein um 0,0124 USD (1/10 nicht vergessen, die normale Option würde um 0,124 USD steigen). Das bedeutet aber auch, das je 100 Scheine, ihr auch 1,24 Aktien kaufen könntet - der Gewinn / Verlust wäre morgen der gleiche...
Als nächste kommt das Theta ins Spiel, das ist der Preisverfall der Option pro Tag. Aktuell 0,0006 USD...also jeden Tag verliert diese Option 0,0006 USD wenn sich der Kurs nicht ändert.
Als dritten, wesentliche Einflussgrösse auf den Preis gibt es das Vega, hier aktuell 0,003 USD. Wenn sich die Vola um 1% verändert, dann verändert sich der Optionspreis um diesen Wert. Also Vola +1% = Optionspreis + 0,003 und umgekehrt.
Also wird bei unveränderter Vola, einem Preisanstieg der Aktie um 1 USD, der rechnerische Preis der Option morgen um 0,0118 steigen (Delta-Theta).
Diese Griechen, so werde diese genannt, sind aber nicht fix, sondern ändern sich jeden Tag.
Jetzt noch was zur Vola, die aktuell bei 50% liegt. Meine Kenntnisse habe ich vor langer Zeit erworben, und daher kann das Folgende evtl. nicht ganz passen, weil ich das alles lange nicht mehr angewendet habe. Die 50% besagen, das die Aktie (jetzt angenommen bei 30) morgen mit einer 68%igen Wahrscheinlichkeit (1 Standardabweichung) zwischen 15 und 45 handeln wird.
Zum Schluss zur Preisbildung, wenn ich mir die Vola anschaue, dann „schreit“ diese danach, das sie bei steigenden Kursen sinken wird. Damit habt Ache bis zum Verfall fast keine Chance, mit dem Call Geld zu verdienen. Nach meiner Erfahrung wird der positive Delta-Einfluss in diesem Fall vom Theta und von der sinkenden Vola „aufgefressen“...es bedarf schon eines gewaltigen Kurssprung der Aktie, um die Chance zu haben mit einem netten Gewinn herauszukommen. Ihr könnt eigentlich nur auf den Verfallstag setzen.
Wenn Ihr nun überlegt wieviel Gewinn in Euro anfallen könnte, und das ins Verhältnis zum Kursgewinn einer Aktie setzt, dann kommt Ihr mit wenigen Aktien zum gleichen Ziel. Habt nur das Zeitproblem nicht, auf der anderen Seite wäre ein Verlust natürlich auch höher, falls die Aktie fällt.
Ich hoffe das war verständlich...
Nein, Spass beiseite, das war gut erklärt und informativ, aber zeigt mir auch, warum ich die Finger von sowas lasse. Da gibt es so viele Variablen, die man nicht beeinflussen kann und die den Schein ruck zuck wertlos machen können. Wenn ich zocke, dann möchte ich ein Szenario, bei dem ich von 10 Versuchen in 6-8 der Fälle gewinne und nicht eine Chance wie im Lotto habe.
Bei Aktien kann man das Risiko in Form des Titels selbst bestimmen. Den Einsatz ebenfalls. Es gibt kein Verfallsdatum und ich kann selbst bestimmen, wann ich Kasse mache. Ich muss auch im Verlaust nicht verkaufen und kann einfach die Zeit bzw. die Firma für mich arbeiten lassen. Entweder es geht von Anfang an in die richtige Richtung oder ich kann günstiger nachkaufen oder warten, bis ich irgendwann mal wieder im Plus bzw. wenigstens 0 auf 0 bin. Selbst bei Verlusten von 70-90% kann es auch zu einem Turnaround kommen und man erhält vielleicht wenigstens einen gewissen Teil wieder zurück. Auch kann man eine Aktie im Verlust verkaufen und auf ein anderes Pferd setzen, usw.
Die Möglichkeiten am Ende zu gewinnen sind, wenn man seine Hausaufgaben gemacht und sich für die richtige Aktie entschieden hat, einfach um ein Vielfaches höher. Auf lange Sicht rechnet sich das.
Grüße BT
Der Launch der Customs steht also unmittelbar bevor.
Auch wenn der Chip für mich zu klein ist, wird es Interessant.
@Reb... Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden. (oder Anderen vorwerfen)
30 sollte heute durchaus das Ziel sein
könntet ihr bitte etwas auf Satzzeichen bzw. den Satzbau achten? Manche Posts sind wirklich schwer zu lesen.
Vielen Dank.
Ich glaub an die AMD Story.
Der Tweet von Lisa gestern war einfach zu gut
Long!!
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...-Kerne-2020-1301798/
Im Jahr 1999 hatte Intel einen sog. Coopermine angekündigt, um dem AMD Athlon Paroli zu bieten. Doch der ließ auf sich warten und wurde immer wieder verschoben. Das kommt uns doch sehr bekannt vor, oder? Das Lustige ist: Dieser Coopermine wurde damals als Grünspan verulkt :-)
https://www.heise.de/ct/artikel/Prozessorgefluester-287394.html
Ich mag keine Optionsscheine mehr, finde die KOs bilden die Kursentwicklung besser ab und haben vor allem nicht diesen krassen Wertverlust über die Laufzeit. Natürlich besteht das Risiko eines Totalverlustes, aber dafür ist es ja auch ein Zock mit überschaubaren Einsatz. Optionsscheine laufen zudem nach einem selloff auch gerne mal gegen 0,001€ und erholen sich davon nicht mehr. Gerade wenn sie soweit außerhalb des Geldes liegen wie bei euch... Aber jedem das Seine :)
Hatte ja am Freitag Abend meinen KO Put verkauft (leider etwas früh) und bin seit Montag Nachmittag wieder mit $24,0x Call KO dabei... Ich nehme lieber kleine Hebel und kleine Gewinne mit statt von +1000% und mehr zu träumen.
Grüße in die Runde
Ich habe diesen im Oktober 2018 bei AMD @ $34 zu 0,50€ pro Optionsschein gekauft, mit einer Laufzeit von 14 Monaten. Das waren alles noch gesunde Werte. Das hat sich ja stark geändert.
Auf jeden Fall war mir das eine Lehre, wollte weder den Schein anpreisen noch sonst zu etwas animieren. Ich hoffte gestern auf einen ordentlichen Anstieg und dachte UBS hatte das auch irgendwie im Gespühr, daher der Screenshot. Werde das in Zukunft anders hier präsentieren.
Aber danke für die, sinnvollen, Beiträge hierzu. Ich denke da nimmt jeder was mit.
Moin Moin, muss nochmal was fragen und da du das so schön erklärt hast wäre es klasse wenn du auch folgendes erklären könntest. Will ja was lernen.
Tschain schreibt das er den Schein bei 0,5 und nicht 0,05 gekauft hat AMD stand zu diesem Zeitpunkt bei 34$. Dann ist AMD gefallen und der Schein mit. Wieso ist dann der Schein als AMD die 34$ dieses Jahr wieder erreicht hat nicht ebenfalls wieder bei wenigstens 0,4 gewesen ? Blick da nicht so ganz durch. Jeden Tag gibt es einen Abschlag von 0,0006 das wäre bei 200 Tagen dann 12 cent also hätte der Schein doch locker wieder 0,4 Wert sein müssen ?
Oder anders gefragt: Bei welchen Aktienkurs von AMD steht der Schein bei 20 cent ? das müsste doch etwas zwischen 34$ und 43$ sein oder nicht ?
https://www.hotchips.org/program/
Die Option hat ja nur einen Wert wenn die Aktie ueber 43 $ Dollar notiert.
z.B Aktien (48 $ -43$) und das durch 10 teilen - also 50 cent ist der INNERE Wert wenn die Aktie bei 48 $.
Allgemein für Dich ....Lass es , Die Bank gewinnt zu 98% . Weil die Zeit immer gegen Dich läuft.
Kauft euch lieber die Aktie!
Wenn hier Leute so tun das sie alles in allem ueber Jahre damit Geld verdienen ist es immer gelogen.
Leute die das wirklich können sind hier nicht unterwegs oder wenn dann nur um falsche Färhten zu legen.
Und wie hier auch schon einige sagen. handeln die dann eher echte Optionen.
Banken geben das Zeug nur raus um aus Scheisse Geld zu machen. Und damit das passiert, gibt es Leute die für Geld so tun als wuerde das gehen. So wie einige Laberfritzen hier. Ähnlich Huetchenspieler (die Bank) , die zum Schein Geld verlieren damit du als Passant auch mitsoielst und dich abzocken lässt.